Wie würde euer Hund gerne leben?
-
-
Das ist jetzt ein absolut theoretisches und spekulatives Gedankenspiel, aber was meint ihr - wie würde euer Hund im Idealfall leben wollen? Vollkommen unabhängig von euren tatsächlichen finanziellen, räumlichen und zeitlichen Gegebenheiten? chrissy hat mich übrigens in einem anderen Thread auf diese Idee gebracht...
Bei Emma und Janosch wären die äußeren Rahmenbedingungen wohl noch sehr ähnlich: am besten ein Haus irgendwo in der Einöde mit möglichst wenig "Publikumsverkehr" - und wenn sie auf dem Grundstück oder in relativer Nähe zum Grundstück doch jemanden treffen, dann würden sie diesen "Eindringling" auch gerne hemmungslos verbellen dürfen...schließlich ist es ja ihr Revier...was haben da fremde Menschen zu suchen...
Weiterhin wären noch zwei, drei Hundekumpel nicht schlecht, in Anbetracht von Emmas Unsicherheit aber am besten sehr souveräne, gelassene Hunde an denen sie sich orientieren kann.
Emma würde gerne mit Großvieh "arbeiten", der Hütetrieb ist definitiv vorhanden und von morgens bis nachmittags Vieh zusammentreiben (und dabei am besten 30-40 Kilometer laufen), das wäre wohl ganz nach ihrem Geschmack. Ansonsten würde sie sich die Zeit wohl damit vertreiben das Grundstück zu bewachen...ein bisschen Dummytraining (oder einfaches Bällchen spielen :-)) in der näheren Umgebung wäre auch nicht schlecht, aber ich glaube auf Spaziergänge in fremder Umgebung könnte Emma, sofern sie ausgelastet ist, komplett verzichten.
Janosch würde wohl doch etwas mehr Abwechslung bevorzugen. Liebklingsbeschäftigung für ihn wäre wahrscheinlich Jagen. Allerdings nicht zielgerichtet mit Tötungsabsicht, sondern einfach "just for fun" mit seinen Hundekumpels stöbern und ein bisschen hetzen...
Daneben lange Spaziergänge (auch und insbesondere in unbekannter Umgebung), schwimmen gehen und durchaus auch mal ein Besuch auf irgendeiner Hundewiese oder ein "Schnüffel-Innenstadt-Spaziergang" - Emma könnte da dankend drauf verzichten...EDIT: Kann mal ein Moderator das überzählige "E" aus meiner Überschrift entfernen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie würde euer Hund gerne leben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tolle Idee
Tucker.
Tuck würde gerne auf einem abgelegenen Bauernhof leben.
Ohne grosse Umwelteinflüsse. Er wäre gerne den ganzen Tag im Freien, mit einer sinnvollen Aufgabe.
Ich denke da an Kühe oder Schafe, die er "bewachen" darf.
Dabei soll es Möglichkeiten haben, dass er hoch hinaus kann.
Hügel aus Erde und erhöhte Liegeplätze.
Er will im Haus schlafen, aber immer die Möglichkeit haben, sich auch draussen hinzulegen.
Er will den ganzen Tag im Freien rumwuseln und hätte bestimmt immer eine Beschäftigung.Tom.
Tom will bei mir sein. Wo ich bin, ist Tom
Aber bitte auch auf dem Lande. Am allerbesten ohne fremde Menschen.
Ohne viel Lärm.
Es darf Tiere haben, die er sicher in Ruhe lässt.
(Ausser es handelt sich um eine Schwalbe)
Er will nach Mäusen buddeln und im Bach baden.
Aber bitte bei mir im Bett schlafen und einfach da sein wo ich bin.
Somit kann ich nicht mehr arbeiten gehenJa, so wären beide glücklich.
Und damit ich glücklich wäre, würde ich das riesige Grundstück einzäunen, damit ich keine Sorge haben muss, dass einer verschwindet. -
hehe, lustiges thema..
ich glaube, wenn es nach lotta gehen würde, würde sie sich den tag am liebsten ausschließlich mit fressen, schwimmen und irgendwas, das geworfen wird, wieder herbringen vertreiben... zwischendurch ein bisschen mit hundekumpels toben, schnüffelspaziergänge und schlafen.
was sie sicher auch dufte finden würde, wäre ein eigener großer garten, in dem sie viele verbotene sachen wie buddeln und grasbüschel ausreißen und totschütteln machen dürfte und in der sonne liegen könnte. und am liebsten nur leute wie meine nachbarn oder meinen vater um sich rum haben, die sie rund um die uhr mit leckerlies vollstopfen und sie mit der leine (-.-!!) zerrspiele machen lassen würden..
achja, und ein frauchen, das es nicht verbietet, hinter hasen & co. hinterher zu jagen und darauf besteht, einen nach nem matsch-spaziergang zuerst sauber zu machen bevor man sich ins bett kuschelt..ja, ich glaube das in etwa wäre ein leben nach ihrem geschmack :^^:
..trotz alledem hat sie es wohl nicht am allerschlechtesten getroffen wie ich finde
-
Raika würde am liebsten in einem großen Rudel leben mit jeeede Menge verrückten Junghunden, die immer spielen wann sie will.
Außerdem hätte sie wohl gerne große Felder und Wiesen außenrum zum rennen ohne Ende und zum Wühlen.Aber es darf auch ein warmes Plätzchen ganz in meiner Nähe nicht fehlen, auf dem man den Rest des Tages verschlafen kann
Auch schön fände sie glaub ich ein paar Grad mehr auf dem Thermometer und bitte so wenig Regen wie möglich... :^^:
-
aus ziemlich frischer Erfahrung weiß ich das genau
Bella hätte gerne eine bequeme Möglichkeit, das Grundstück zu verlassen (hat sie nach einem Jahr entdeckt, wir haben auch einige Tage gebraucht, um das "WO?" zu finden und nun geht es nicht mehr) um dann eine Ziegenherde nach der nächsten abzulaufen und fein auf einen Platz zusammenzutreiben. Nett wäre es auch, wenn mal ab und an ein Mensch oder Hund vorbeikäme, über den sie sich freuen würde, eine Katze zum Abschlabbern wäre auch genehm. So nach und nach würde sie die Entfernung ausweiten, um weiteren Ziegen- oder/und- Schafherden zu zeigen, wie man fein im Kreis stehen kann :ua_clap:und wenn sie dann so langsam müde wird, gibt es nichts Schönres als heimzukehren, frisches Wasser zu saufen und sich erschöpft in' s abgedunkelte Schlafzimmer fallen zu lassen.....bis sie wieder munter wird
viele Grüße von
Knastschschlüsselverwalterin Regine -
-
Ich glaube meine beiden sind beide ziemlich zufrieden, so wie es ist. Einiges müsste noch geändert werden:
Ally:
würde gerne auf einer Insel leben, damit sie immer und überall schwimmen kann. Auf der Insel müsste es aber ganz viele Pferdeäpfel geben und dreckige Matschpfützen. Dazu natürlich noch Hasen für den täglichen Sport.Reggy:
möchte 70% des Tages auf einer gaaanz weichen Decke in einem suuuuper weichen Bett verbringen. Dabei möchte er immer leckere Rinderohren knabbern und Fleischwurst. Und natürlich auch Pferdeäpfel. In den restlichen 30% möchte er ganz viele Ecken haben, an die er pinkeln kann und ganz viele Zwergdackel zum schnüffeln.Naja, was nicht ist kann ja noch werden
-
oh, der sam hätte schon gerne ein paar schäfchen (oder irgendwas anderes hütbares), da bin ich sicher.
dazu geeignetes gelände, durch das man die zu hütenden treiben kann - es darf auch gern mal eins verloren gehen, denn nasenarbeit und suchen ist sein zweitliebstes hobbie.
dazu hätte er gerne seinen eigenen privaten see und einen bach dazu. den see zum ausgiebigen schwimmen und wasserdummy apportieren und den bach einfach so zum durchrennen.
ausserdem hätte er sicher gerne jemand, der ihm jeden tag einen kleinen baum zur verfügung stellt wg. seinen holzfällerambitionen.
eine eigene couch ganz für ihn allein wäre natürlich standart. eine couch, von der ER jeden runterwerfen kann, der ihm im moment nicht genehm ist.
ausserdem hätte er gerne einen eigenen fernseher - als einziger sender wäre ein billard-kanal nicht schlecht, er guckt für sein leben gern billard.
auch wäre ein "eindringling" so ein bis zweimal am tag, den er aus dem garten ungestraft vertreiben darf, ne tolle sache.
ein paar hundekumpels zum toben und ein paar hundemädels für die "liebe" würd er sich dazu wünschen.
und natürlich genügend menschen, die ihn bespaßen, bällchen werfen, leckerlies verstecken oder ihn loben, wenn er mal wieder den pacour super gut macht
jo. ansonsten isser ja recht anspruchslos...
lg
stella
-
Stimmt, nen Fernseher mit Tierdokus habe ich auch noch vergessen für Ally
-
schöne idee.
jamie hätte gern ein sehr großes grundstück und viele andere hunde. mich, die ihn immer grault, wenn er das will.
dann was zum gucken(hasen, oder generell tiere) und am besten sowas wie nen wald zum schnüffeln und suchen.
immer was leckeres zu fressen...
und das haus frei betretbar für ihn, so das er selber entscheiden kann, wo er ist.ja...dann wäre er wohl schon sehr glücklich.
-
Also mit Nico müßte ich wohl wegen der Temeraturen her in seine Heimat Schottland auswandern alles über 25 Grad ist ihm zu warm; den Regen müßte man allerdings komplett abstellen.
Ansonsten ist er, glaub ich jedenfalls, mit mir als Frauchen zufrieden
wenn´s denn immer mal Leberwurst oder selbstgebackene Putenfrikadellen gibtLiebe Grüße
Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!