Hund zieht nicht mehr.... So gehts ,[u]auch[/u] ?
-
-
Zitat
Also ich kann dieses gemoser auch nicht ab, aber wenn du dir Staffys Beitrag wirklich aufmerksam durchgelesen hast dann hättest du lesen müssen das Leinenführigkeit nicht in 5 Minuten zu vermitteln ist.
Komm ma her Du... ganz nah an den Monitor :ua_patsch:
Deshalb habe ich ja geschrieben das der Titel das suggeriert!!!So... und jetzt komm, ich geb eine naus :margarita: :löl:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann nicht jeder einfach seine meinung behalten und gut ist??!!
es wollte jemand wissen vermitteln, das ist nicht gut angekommen - wieso auch immer.
da muss doch jetzt kein drama draus gemacht werden - jeder hat seine eigenen art und methoden.
und ob das jetzt ein "laie" oder ein trainer oder was auch immer hier rein schreibt - bleibt doch letztendlich egal.wie viele hier sind trainer, haben huschus und was weiß ich nicht alles - da juckt es doch auch keinen, wenn ein tipp gegeben wird.
achja und wenn die erwähnung auf eine eigenen huschu fällt, dann fällt es unter eigenwerbung, aber wenn in nem anderen fred erwähnt wird, man ist trainer oder hat ne huschu, oder es berichtet jemand von seinen kunden, dann ist das ok?!?!es ist noch früh, ich hab erst einen kaffee intus, aber irgendwie kapier ich nix mehr - gar nix.
wäre jemand mal so feundlich und erklärt es mir (ernst gemeint)
-
Zitat
wäre jemand mal so feundlich und erklärt es mir (ernst gemeint)
das wird dir wohl niemand so richtig erklären können. Mein Eindruck ist es eher das man sich auf jemanden eingeschossen hat. Nicht mehr und nicht weniger. -
Zitat
das wird dir wohl niemand so richtig erklären können. Mein Eindruck ist es eher das man sich auf jemanden eingeschossen hat. Nicht mehr und nicht weniger.mal wieder....
danke dir terry! -
Zitat
Guten Morgen,
och Mensch Leute.... könnt Ihr Eure Privatfehden mit dem TE nicht per PM lösen?
Ich kann mit der Anleitung von massa auch nicht konform gehen. Und? Ich lasse es halt und gut ist. Er beschreibt doch lediglich nur eine Möglichkeit wie es "auch" gemacht werden kann. So wie es z.B. Staffy auch schon gemacht hat und dieser wurde mit etlichen Kommentaren wie, "hey super... Klasse Beitrag.... usw." versehen. Dort heißt es sogar "Leinenführig in weniger als 5min". In meinen Augen ist das ein ungeschickter Titel, da er Überheblichkeit suggeriert. Dennoch habe ich es nicht so aufgefasst und mir diesen Thread aufmerksam durchgelesen, mir Gedanken gemacht und für mich entschieden das vieles sehr gut beschrieben und analysiert ist, aber auch von einigermaßen idealen Voraussetzungen ausgeht, die nicht immer vorliegen.
Wer mit einer Methode nicht konform geht, warum kann man das nicht inhaltlich sachlich begründen und muss immer gleich auf die Kacke hauen?
So ist es, und so verstehe ich auch "mein Engagement"....!
Werde mich deshalb nicht mehr weiter rechtfertigen weil im Prinzip nur bereits gesagtes in unfreundlicher Art wiederholt wird.
Bitte um Verständnis!
Wir sind im Hundeforum!LG
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
-
@ Billchen
es ist nur leicht nervig. seit ca. 3 jahren wandert er durch die Foren, fängt Grundsatzdisskusionen an oder stellt seltsame Fragen und wenn er antworten kriegt, belehrt er diese und pflückt sie auseinander.
Vor allem schreibt er seit 3 Jahren das gleiche. Seine Art und Weise kommtnicht an, in fast allen Foren wurd er mehr oder wneiger runtergeputzt von den anderen Usern für diese Art und Weise
Es ist nervig.
Und es würde kaum jemand was dagegen haben, wenn er nur schreiben würde er sei Trainer. Aber er mahct richtige Angebote (sogar per Ebay) und fragt auf der anderen hand jedes Problem nach... Ziemlich seltsam für nen Trainer
Er drängelt sich den leuten auf und das ist nervig, das machen andere Trainer hier nicht -
Freunde & Bekannte (39/-)
Unbekannt (49/21)
Unerwünscht (5/5)
Ordner leeren
Sortieren nach Wichtigkeit Sortieren nach Anlagen Sortieren nach Vertraulichkeit Von Betreff Größe downDatum
[email='info@dogforum.de'][/email] Benachrichtigen bei Antworten - Hund zieht nicht mehr.... So gehts ,auch ? 1 KB 11:33
[email='info@dogforum.de'][/email] Benachrichtigen bei Antworten - Hund zieht nicht mehr.... So gehts ,auch ? 1 KB 07:13
[email='info@dogforum.de'][/email] Benachrichtigen bei Antworten - Hund zieht nicht mehr.... So gehts ,auch ? 1 KB 00:48
[email='info@dogforum.de'][/email] Benachrichtigen bei Antworten - Hund zieht nicht mehr.... So gehts ,auch ? 1 KB 00:05Wisst Ihr was ich irgendwie witzig finde?
Alle DF Antworten werden mir über unbekannt gemeldet,nur dieser Thread über unerwünscht.
Das ist jetzt weniger ein Fake,sondern Tatsache, schaut selber.Ganz allgemeine Frage,wieso landen die Benachrichtigungen des Absenders mal unter unbekannt,und mal unter unerwünscht.
Und das hier jetzt find ich fast gespenstisch,weil dieser Thread mich in vielerlei Hinsicht nervt -
-
Also ich geb auch mal meinen fachkundigen Senf dazu:
1. es ist nicht natürlich für einen Hund, so nah am Menschen zu laufen. Deswegen wird er sich erst recht dagegen sträuben, wenn man ihn dazu zwingt. Man kann dies viel effektiver über z.B. Leckerchen üben, damit der Hund schrittweise daran gewöhnt wird, dass Fuß gehen was positives ist und ihn nicht einschränkt. Wenn man ihn mit Gewalt bei Fuß hält, wird er das nicht positiv verknüpfen und hat Stress.
2. genau sowas fördert doch Leinenaggressionen. Wenn du den Hund direkt am Halsband führst, ist er dermaßen eingeschränkt in seiner Körpersprache, dass das bei Hundebegegnungen später ausarten kann.
Ich weiß von meinem Hund, dass wenn ich ihn freundlich locke, er minutenlang bei Fuß geht und mich (die Wurst) anhimmelt. Wenn ich mal versuche, ihn am Halsband zu führen, sträubt er sich mit allen Vieren von mir weg. Was ist da also wohl der einfachere Weg?
-
Nun wenn es keine Eigenwerbung sein soll und kein Ringen um Aufmerksamkeit, dann stellt sich mir eine winzig kleine Frage:
Es gibt einen sehr schönen Fred zur Leinenführigkeit. Warum kann man denn seine Methode, nicht dort platzieren? Da wäre ist richtig und der geneigte Leser hätte mehrer Möglichkeiten zur Auswahl und kann dann entscheiden, was für ihn in Frage kommt und welchen weg er gehen möchte.
Wenn das noch mal so einzeln in den Raum gestellt wird, ist es normal, das es Diskussionen gibt und von der Art des Textes war es das auch zu erwarten.
Das es nicht artgerecht oder vertrauensfördernd ist, wurde ja nun schon mehrfach gesagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!