Reine Erziehung durch Stachelhalsband ?!
-
-
Ja, ich hab auch erst mal so geschaut
als mir jemand den tip mit knie hochziehen gab!
aber er hat mir dann eben erklärt dass ich den hund damit nur auf abstand halten soll!
aber knie in die brust rammen ist natürlich brutal und nicht okay, da stimm ich dir auf jeden fall zu!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Reine Erziehung durch Stachelhalsband ?! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Bevor ich sagen konnte, sie solle ihn doch von der Leine machen,
hörte ich bloß wie sie rief:
N......, hör auf, gleich blutest du wieder !*stutz*
Da bekomm ich echt Gänsehaut........
Das man sich noch nicht mal dafür schämt! Und es sogar "zugibt". Wo ist den da die Hemmschwelle hin? :datz:
-
Ich hätte schon versucht ein bisschen mit dem Mädchen zu reden. Ich persönlich rede lieber mit Kindern als mit deren Eltern, denn bei denen ist sowieso Hopfen und Malz verloren!
Aber einem Kind kann man schon mehr sagen. So à la "Schau mal was mein Hund alles kann *pfote geben* *Männchen machen*, siehst wie viel Spass ihm das macht? Lässig, oder? Schau, ich zeig dir wie ich ihm das beigebracht habe *Leckerli zück*,......., willst mal mit deinem Hund probieren? Nimmst ein Leckerli, haltest es über den Kopf und schon macht der Hund sitz *Leckerli geb und grosses Lob*...." .
Ich habe immer wieder Kinder, die Berny antatschen wollen (Berny hat Angst vor Kindern). Aber anstatt ihnen generell zu verbieten ihn anzutaschen bleibe ich jedes mal stehen und erkläre. "Schau, der Hund hat Angst vor Kindern, deswegen darst du nicht einfach so hingehen und ihm auf den Kopf greifen. Ich zeig dir wie du ihn streicheln kannst *drück dem Kind ein Leckerli in die Hand*, jetzt haltest einfach deine Hand hin *Berny gibt Pfote, weiss ja dass das Kind ein Leckerli hat :D*, und jetzt gibst ihm das Leckerli und kannst ihn auch ruhig kurz streicheln". Toller Nebeneffekt: Berny lernt dass Kinder toll sind.
Letztens hatte ich sogar den ultimativen Erfolgsfall: ich habe gerade einem so 10 jährigen Buben erklärt, dass er Berny ruhig streicheln kann, aber er aufhören muss, sobald Berny den Kopf wegdreht, weggeht, oder auch nur total erstarrt. Dem seine Schwester ist dann gekommen, hat Berny auch gestreichelt und der Bub hat ihr dann gesagt "Wart, jetzt musst aufhören, siehst, der bewegt sich gar nicht mehr! Das heisst, dass er Angst hat. Jetzt musst warten bis er wieder von selber kommt." Oh Gott was war ich STOLZ in dem Moment!!!
-
Iris, das ist Super! :2thumbs:
-
Zitat
Ich hätte schon versucht ein bisschen mit dem Mädchen zu reden. Ich persönlich rede lieber mit Kindern als mit deren Eltern, denn bei denen ist sowieso Hopfen und Malz verloren!
Ich hätte gerne mit dem Mädchen weiter geredet. Aber es
war nicht mit anzusehen, wie ihr Hundi ständig "im Halsband"
hing.
Halt ein 6-Monate-Hyper-aktiv-Power-Energiegeladener-Hund,
der kein bißchen unter Kontrolle war und "einfach" nur spielen
und toben wollte...Was hätte ich da tun sollen...??
LG
-
-
Nichts. Man kann da nichts machen. Kannst ja dem Kind nicht auflauern, wenns mal ohne Hundi draußen ist^^
Wäre es meine "Wunschnachbarschaft", also n Ort, wo ich mein Häuschen gebaut hab, würd ich schon mal die Leute zu mir zum Kaffee einladen á la NAchbarschaftsbindung aufrecht erhalten. N paar Themen vorbereiten und nebenbei meinen Hund völlig schmerzfrei "vorführen".
Möglicherweise ergibt sich dann ein Gespräch oder auch nicht...
-
Also, wenn du weißt, wer es ist, kannst du ne anonyme Meldung beim Tierschutzbund oder auch beim Veterinäramt machen. Das ist schlichtweg Misshandlung des Hundes und so nicht erlaubt.
-
Ist es das schon? Stachelhalsbänder sind doch überall erhältlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verwenden von solchen Hilfsmitteln unerlaubt oder "offiziell" schon in die Kategorie "Tierquälerei" gehört.
Ich mein, hm, dann könnte ich den halben Stadtpark hier "anzeigen".
Aber probieren kann mans ja. Kostet ja nichts.
-
Zitat
Ist es das schon? Stachelhalsbänder sind doch überall erhältlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verwenden von solchen Hilfsmitteln unerlaubt oder "offiziell" schon in die Kategorie "Tierquälerei" gehört.
Ich mein, hm, dann könnte ich den halben Stadtpark hier "anzeigen".
Aber probieren kann mans ja. Kostet ja nichts.
Wenn der Hund blutet ist es das deffinitiv, egal woher die Verletzungen kommen.
-
Hallo,
ich glaube da gibts einen unterschied.STACHELHALSBAND=Lederhalsband mit innen eingelassenen spitzen stacheln.... ist glaub ich verboten.
KORALLE=Aus gliedern bestehendes kettenartiges halsband mit nach innen ragenden stumpfen stacheln.... ist erlaubt.
Bin nicht ganz sicher, meine aber das irgendwo mal gelesen zu haben.
Sagt´s mir wenn ich falsch lieg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!