Urlaubsziel gesucht (Dänemark o. Ostsee/nordseeküste)

• huhu
    wollte mal fragen ob jemand ne idee hätte für nen urlaub mit hund an der Ostsee-/nordseeküste (deutschland o. dänemark)
    will möglichst raus in die natur, wenig autos, lange strände, gerne auch insel oder so.

und es sollte für mich als azubi nicht zu teuer sein. will einfach nur raus, kein tv, kein radio, kein inet, kein telefon, kein nix. nur strand, meer, hund, natur, bücher & meine kamera

• Hallöchen!
    Wir waren schon ein paarmal auf der Insel Romo in Dänemark. Für Hunde ein riesenlanger und vor allem breiter Strand zum austoben. Wahnsinn. Allerdings kannst Du diesen Strand auch mit dem Auto befahren. Dachte am Anfang es würde uns stören, aber haben es nicht als unangenehm empfunden. Direkt hinter den Dünen hast Du auch ein groß eingezäuntes Areal für Hunde, für diverse Erledigungen. Einen Hundewald gibt´s auch, dort waren wir aber nicht. Kann die Insel in Sachen Hundefreundlichkeit nur empfehlen.
    Gruß Zanna

• Also ich kann Dänemark (Insel Falster) nur empfehlen. Wie fahren jedes Jahr auf die Insel. Haben immer ein Ferienhaus direkt am Strand.
    Und meine Beiden können dort laufen und toben bis der Arzt kommt.
    Besonders in der Nebensaison dürfte dort nicht viel los sein.

LG
    Steph

• Also ich kenne Romo, allerdings noch aus der Zeit ohne Hund.
    Ein traumhafter Strand und eine tolle Insel (ist aber über eine Brücke zu erreichen).
    Mit Hund ganz bestimmt super -Dänemark soll eh sehr hundefreundlich sein !

Als nicht so optimal wurde mir die Nordsee (Niedersachsen - Wattenmeer) geschildert. Dort soll überall auf dem Deich Hundeverbot sein, wahrscheinlich wegen den Schafen !?!
    Mir wäre aber auch Ostsee lieber - wegen dem schöneren Strand.

Gruß
    Kruemelchen

• ich fahre seit jahren nach dänemark...immer so am ringköbing fjord...
    himmlische ruhe, kilometerlange strände und dünen...und außerhalb der saison total bezahlbar...ich buche immer über danwest... :handy:

wäre für berlin nicht usedom was? ich fahre im november ne woche dahin, bin schon gespannt :roll:

• Ich kann nur die Insel Fanö vorschlagen und sehr empfehlen...Sie liegt einwenig weiter von der Insel Romo entfernt und man kommt nur mit Fähre rüber die nicht so ganz billig ist....50 € etwa hin und zurück...Aber dafür ist die Insel überhaupt nicht so voll...Es lohnt sich...

Wir waren im Juni da und wir waren jeden Tag fast immer gaaaaanz alleine am Strand...Und das im Juni....Und das Wetter war super...
    Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren....

Fotos davon gibt es hier zu sehen....

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ighlight=fan%F6

• Zitat

immer so am ringköbing fjord...
    himmlische ruhe, kilometerlange strände und dünen...

kann ich nur empfehlen. meine lieblingsurlaubsgegend :D

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!