Er hat gebissen...
-
-
Zitat
Hundi ist noch lange "kein hoffnungsloser Fall" !
Ursachenvorschung, Training und Einfühungsvermögen bringen manches Tier tatsächlich wieder in die Nähe des "gesellschftsfähigen " Rahmens.Bitte keine solch harten Urteile!
Kleine Worte machen den Unterschied.... UUUpps, sorry habe gerade eine ganze Seite überblättert... Mea culpa!
-
12. Oktober 2008 um 22:35
schau mal hier:
Er hat gebissen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich würde ihn auf jeden Fall an einen Maulkorb gewöhnen.
Du solltest auch in der Lage sein, Deinen Hund abzurufen wenn Du merkst dass er gerade pöbelt.
Dies muss möglich sein.
Wenn Du merkst, die Situation ist angespannt, dann nimm ihn da raus.Wenn Du ihn nicht abrufen kannst, dann mach ihn an die Schleppleine.
Du musst jederzeit in der Lage sein ihn zurück holen zu können.Sag den anderen Hundebesitzern ganz offen und klar, dass es Deinem Hund jetzt zu viel wird und sie schauen sollen, dass ihre Hunde Deinen in Ruhe lassen.
Hol Dir bitte einen Trainer. Nur wenn man den Hund gesehen hat, kann man wirklich sagen was los ist und was Du dagegen machen kannst. Vielleicht kann Dir der Trainer zum Beispiel sagen wann der Stresslevel für Deinen Hund zu hoch und wann Du einschreiten musst. Vielleicht siehst Du die feinen Signale nicht, die aber ein geschultes Auge sehen kann?
Wenn Du niemanden findest, dann sag mir bescheid. Den, den ich Dir empfehlen wollte ist im Urlaub und ich würde schnellstmöglich handeln.
Liebe Grüße
Steffi
-
Schau, du kannst ihn auf jeden Fall an einen Maulkorb gewöhnen und halt nur noch mit Maulkorb spazieren gehen. Ein Maulkorb ist weder Strafe noch Foltergerät, ich verstehe das Problem nicht so recht.
Klar kann er mit Maulkorb sich nicht mehr wehren, indem er beisst, aber ganz ehrlich: wann wird denn ein Hund wirklich so arg angegriffen, dass er sich durch BEISSEN wehren muss? Und "in die Richtung schnappen" als Warnzeichen kann er auch noch mit Maulkorb, knurren und Zähne zeigen auch.
Du hast Glück gehabt, dass die Leute, die er erwischt hat, sich nicht beschwert haben. Das Problem ist heutzutage halt, dass eine Anzeige halt sooo schnell zu ganz argen Problemen für deinen Hund führen können. Vollkommen egal, ob es nur ein Kratzer war, oder nicht.
Bis du einen Trainer kontaktiert hast, würde ich auf jeden Fall nur noch mit Maulkorb spazieren gehen, und deinen Hund besser vor angreifen-wollenden Hunde schützen (er SOLL sich nicht selber verteidigen müssen!).
-
Zitat
Ihm einen Maulkorb anzulegen, traue ich mich ehrlich gesagt nicht... da hier oben eine Menge Hunde rumlaufen, die.. nicht so nett sind, um es mal vorsichtig auszudrücken. Sollte es da zu einem Vorfall kommen, will ich ihm irgendwie nicht seine einzige Verteidigungsmöglichkeit nehmen...
Die Verteidigung deines Hundes faellt in deinen Aufgabenbereich, nicht in seinen

-
Zitat
Kleine Worte machen den Unterschied.... UUUpps, sorry habe gerade eine ganze Seite überblättert... Mea culpa!
Wow,
je später der Abend,
kann ich da nur sagen....
Ohne deinen HInweis hätt ich es wahrscheinlich nich immer nicht gelesen... :stumm: -
-
mh, schwierig ist es nicht, du müßtest nur mal einsehen, dass du handeln MUßT.
ich habe das gefühl, dass du dir die situation schön reden möchtest.
natürlich ist alles auch eine geldfrage, aber was glaubst du, wie teuer dich der spaß noch kommen wird, wenn du eine anzeige bekommst.? dann sind die trainerstd. eine lächerlich kleine summe sein
je mehr dein hund erfolge vorweisen kann, je länger wird es dauern, ihn davon abzubringen. die geschichte bessert sich doch nicht von allein. der nächste vorfall ist vorprogrammiert.
ich wünsche dir viel glück bei der suche nach einem guten trainer, einen realistischen blick auf die gegebenheiten und ein entspanntes leben mit deinem hund.
gruß marion
-
Zitat
Wow,je später der Abend,
kann ich da nur sagen....
Ohne deinen HInweis hätt ich es wahrscheinlich nich immer nicht gelesen... :stumm:Bin mir grad nicht sicher wie´s gemeint ist... hatte mich doch entschuldigt, weil ich Seite 2 komplett überblättert hatte, also nicht gesehen hatte, dass drauf schon eingangen wurde....

-
Hi Schnaudel,
also ich habs jetzt so verstanden, dass Dein Hinweis trotzdem gut war. Weil SaChi es beim zweiten lesen trotz meines Hinweises wieder überlesen hat.
:^^:Nun wär es so langsam fast was für die Stilblüten, oder?

lg
susa -
Jepp, so war es gemeint.
Kein Grund zur Entschuldigung.
Hab es einfach mehrfach überlesen...
Danke für den Hinweis
-
hi,
ich arbeite auch gerade mit meinen hund an seinen aggressionsproblemen, in gebieten mit "erhöhter gefahr" hat er immer einen maulkorb auf. bei mir ist es auch so, dass er die meiste zeit brav ist, aber ist dann der moment gekommen dann hast du schon verloren, weil man dan meistens zu langsam reagiert... was ich damit sagen will ist, bei 100 mal gassi gehen passiert nichts aber beim 101 mal schon und genau wegen diesen einen mal sollte man den hund einen maulkorb anlegen, mir tut mein hund auch leid, dass er so oft einen maulkorb tragen muss... aber es ist ein kompromiss für dich und für ihn... den wenn etwas schlimmeres passiert fließen zuletzt die tränen, also ist es besser jetzt vorsorglich in den saueren apfel zu beißen, maulkorb an und guten hundetrainer suchen und an den problem zu arbeiten...
nur noch ein beispiel wie schnell das mit der anzeige geht...
ich und mein hund gehen spazieren ein herr kommt desweges, mein hund ist an der leine und hat seinen maulkorb (auch liebevoll mauli genannt) an, mein hund knurrt herrn an, der nimmt sofort das handy raus und sagt er will mich anzeigen und hat auch jemanden angerufen, auf der frage hin wen er jetzt angerufen hat hat er gesagt, dass das mich nichts anginge, also bin ich halt weiter :irre:
ach ja nochwas... vielleicht solltest du den kontakt mit anderen hunden einschränken. mein hund darf nur mit einer elite, nach meinen strengen kriterien
ausgewählten hunden spielen... so versuche ich zu verhindern, dass er an rüpel gerät die ihn provozieren...
er spielt auch mit hunden, wenn er den maulkorb anhat, da hatte ich bis jetzt keine probleme (aber vorsicht auch hier hat er nur mit hunden gespielt, die ich kannte oder in anwesenheit eines trainers)vielglück mit deinen "dackel"
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!