Dürfen eure Hunde mit SOKAs spielen?
-
-
Hallo zusammen
Ich hatte als Halter einer 13 jährigen Pittbulldame auch öfters sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aisha war eine Seele von Hund und ich verstand des öfteren die Welt nicht mehr. Wenn ich öfters beim Gassigehen auf eine grössere Gruppe Hunde traf, lief es meist so ab das sich die Hunde untereinander gut verstanden doch die Halter Aisha sahen und ihren Hunden die Leinen anlegten und verschwanden. Sowas kann ich nicht verstehen. :irre:
Aisha war verträglich mit jedem und allem, hat mehrmals die Begleidhundprüfung abgelegt und ging sogar mit ins Seniorenheim um die alten Menschen zu unterhalten.( Komisch, die älteren Menschen zeigten ihr gegenüber niemals Scheu). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
nein!
auf gar keinen fall!letztens war ich mit sally unterwegs im hundeauslauf!
dort spielte ein goldi mit einem staffmix...jedenfalls wurde es von der einen auf die andere sekunde ernst und der staff biss in den schädel des goldis und lies nicht mehr los!
es sah so aus als würde der staff dem goldi das auge rausreissen.alles treten der leute brachte nix, erst wie einer auf die idee kam dem staffmix mit einem ast ins auge zu fahren lies der ab!
das auge des goldis sah recht schlimm aus und musste entfernt werden.
wegen solchen vorfällen nein!
zu einer rauferei kann es immer kommen, egal welche rassen daran beteiligt sind, aber ich möchte bitteschön den anderen hund von meinem wieder losmachen können was aber fast nicht möglich ist.
Schlimme Gechichte.... passiert leider.
Aber nur aus reiner Neugier, warum sagst du dass es bei den Rassen unmöglich ist, sie zu trennen?Jack darf mit jedem spielen, aber nicht viele mit ihm. Jack ist klasse, zwar ab und an etwas ungestüm, aber er stellt sich auf jeden Hund und jede Größe ein und zwei seiner besten Kumpels sind zwei Dackel die schon auf uns zugespurtet kommen, wenn wir noch 200m weg sind (ehm.stop...wo war unser Hund gleich??Ach ja, bei Fuß bis er geschickt wird) und dann geht die Sause ab... Jack hat auch ne Schäferhündin hier, die genau sein Tempo hat und die beiden fetzen auch (die Besitzerin hat derweil panische Angst um ihre Hündin, unser Hund kommt auf Zuruf sofort zurück-ihrer??ne, der rennt weiter...aber ob wir nicht Angst mit ihm haben - ach die gute Dame widerspricht sich eh in jedem Satz selbst, da könnte ich stundenlang erzählen)... tja und dann, Jacks zwei aller- aller- allerbeste Hundekumpels: die Nelli von Nikki, die zwei toben und fetzen, dabei ist Nelli 1/4 von Jack...und wer jagt jetzt wen?? Ja, unser "Kampfhund" rennt begeistert weg...und zwei Minuten drauf lässt er Nelli nach Mäusen buddeln, er kommt ja mit seinem Schädel nicht in die Mäuselöcher rein, er steht geduldig daneben und wartet .. ein Bild für Götter
...tja und dann der Nanook von Jessi hier ausm Forum...die zwei, was soll ich sagen, einfach nur genial, die zwei raufen zwei Stunden am Stück, da gehts ausm Auto raus los bis wieder ins Auto rein. Jack führt Nanook am Halsfell spazieren und Nanook Jack am Ohr. Alles wird gemeinsam erkundet und die beiden sind einfach nur laut und schnell...
Ich bin unendlich froh, dass es Menschen gibt, die ihre Hunde unvoreingenommen mit Jack spielen lassen, denn er ist ein herzensguter Hund, der sich auf jede Spielart und Größe einstellt und nahezu perfekt anpasst... wenn ein anderer Hund an der Leine ist kommt Jack da natürlich auch dran, das steht außer frage...
Jack war in der Zeit in der wir ihn hatten dreimal in eine Rauferei verwickelt... einmal ist eine Podencodame aus purem Frust von hinten auf ihn los (einfach nur Dämlichkeit der Besitzerin in dem Moment, aber die Frau kann das einfach nicht mehr überblicken), einmal ist ein Goldi auf ihn los, als er nen Maiskolben im Maul hatte und letztens ein Hund aufm Hundeplatz - und wer hat die Schrammen? Jack, jedesmal...wir reagieren im Gegensatz zu den anderen HH auf so etwas sofort, denn wenn Jack sich wehrt und der andere Hund dann doch mal ne Schramme hat, dann ist er nur der böse böse Kampfhund, der unvermittelt beißt... :| Traurige Welt... -
Luna darf auch mit jedem Hund spielen sofern er gut sozialisiert ist(ist aber auch schon vorgekommen das die Leute gesagt haben ,,der tut nix" u. es gab dann trotzdem Zoff u. das ist dann immer ziemlich ätzend weil man sich ja darauf verlässt was der andere Hundehalter einem sagt(u. mein Hund gehört zu der Sorte die sich nicht unbedingt was gefallen lässt sie ist nämlich für ihre 7 Mon. schon sehr selbstbewusst).
Davon mal abgesehen sind die ganzen Jack-Russels bei uns in der Nachbarschaft tausendmal bissiger als so mancher Kampfhund.LG Tanja mit Luna
-
Wenn mir Hund + Herrchen/Frauchen "sympathisch" sind und wenn sich die Hunde dann noch grün sind ja, wenn nein, dann nein.
Und so mach ich das bei allen Hunden/HH. -
Zitat
Schlimme Gechichte.... passiert leider.
Aber nur aus reiner Neugier, warum sagst du dass es bei den Rassen unmöglich ist, sie zu trennen?.Isses oftmals schon.....ich musste auch schon viele Amstaff's/Pits gewaltsam trennen weil sie nicht ablassen wollten.
Natuerlich nicht mit Tritten und Stock ins Auge ( :motz:)....aber sehr sehr oft schon wo's nur mit break sticks zu beenden war.
Ist doch normal fuer die Rasse nicht loslassen zu wollen
-
-
Hey...
also Bowie darf auch mit jedem Hund spielen der verträglich ist, da schauen wir nicht auf die Rasse...
Bowie hatte in Frankfurt auch mit verschiedenen Sokas gespielt und ich muss sagen, die liebte er abgöttisch, endlich mal Spielkameraden, die genauso ruppig spielten wie er
Ich fand es immer schade, als die Besitzer erzählten, dass kaum einer seinen Hund mit ihren spielen lässt...Die Leute haben alle Angst um ihre Hunde...
-
Ich merke an dieser Stelle noch mal an:
Ein Bekannter von mir hatte zur damaligen Zeit, als ich noch den Dobi hatte, einen Staff - Mix.
Dieser biss meinen Hund blutig, nur weil dieser mit dem gefundenen Apfel hin und her lief.
Eine Portion Wasser aus der Flasche sorgte dafür, dass Staff von Dobi ablies.Nichts desto Trotz gebe ich anderen Soka in der heutigen Zeit eine Chance.
Nach dem Erlebnis vor einigen Tagen musste ich mich ja mit dem Thema auseinander setzen...Ich bin auf der Hut.
Ich hatte bei der genannten Begegnung - eben wegen dieser Vorbelastung - ein echt mulmiges gefühl.
Evtl. bin ich sogar froh, dass Chip keine echten Ambitionen hat, mit Hunden dieser Rasse zu spielen, da ih um dieses Gerangel wegen Nichtigkeiten weiß...Aber wie bereits erwähnt - wenn er es doch möchte, kann er das tun.
-
Zitat
Isses oftmals schon.....ich musste auch schon viele Amstaff's/Pits gewaltsam trennen weil sie nicht ablassen wollten.
Natuerlich nicht mit Tritten und Stock ins Auge ( :motz:)....aber sehr sehr oft schon wo's nur mit break sticks zu beenden war.
Ist doch normal fuer die Rasse nicht loslassen zu wollen
Kann ja sein, aber ich glaub trotzdem nicht dass es gefährlicher sein soll, wenn Sokas sind, wie wenns n Schäferhund oder Rotti ist.
Großes Gebiss ist großes Gebiss, Schaden können alle anrichten und ich glaube das sogar ein verzogener Labbi sich so reinsteigern kann, dass man die Hunde nicht trennen kann... -
Zitat
Kann ja sein, aber ich glaub trotzdem nicht dass es gefährlicher sein soll, wenn Sokas sind, wie wenns n Schäferhund oder Rotti ist.
Großes Gebiss ist großes Gebiss, Schaden können alle anrichten und ich glaube das sogar ein verzogener Labbi sich so reinsteigern kann, dass man die Hunde nicht trennen kann...Klar.....es kommt auch immer auf die Herkunft und die Gene des Hundes an.......im Hundepark spielen meine Hunde (sind ja auch alles SoKas ausser meinem Airedale) auch mit anderen SoKa's zusammen......aber ich habe auch immer ein Auge drauf wer da mit seinem SoKa ankommt....und bei manchen erlaube ich auch nicht das meine Hunde mit spielen.
Allerdings passe ich da generell bei jedem Hund auf und beobachte ihn und lasse meine Hunde mit manchen einfach nicht zusammen.....egal welche Rasse.
Gebiss ist Gebiss, ja.....und die Beisskraft eines Pits ist nicht staerker als die eines anderen Hundes der gleichen Groesse und Koerbaus.....aber (je nach den Genen) ist es viel viel schwieriger einen Pit zum ablassen zu bewegen als eine andere Rasse weil Pit und Co, ob's einem gefaellt oder nicht, zu einem bestimmten Zweck gezuechtet wurden und es ihnen im Blut liegt sich durch nichts vom "Opfer" abbringen zu lassen.....und Ueberstimulation fuehrt bei dieser Rasse eben oft zu staerkeren Verletzungen als z.B. bei manch anderen Rassen
-
Zitat
ob's einem gefaellt oder nicht, zu einem bestimmten Zweck gezuechtet wurden und es ihnen im Blut liegt sich durch nichts vom "Opfer" abbringen zu lassen.....
Zwergpinscher und Jack Russel Terrier auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!