Dürfen eure Hunde mit SOKAs spielen?

• Zitat

Der Arme :( Dem wird ja dauernd von Deinem in Bobbes gebissen *lach.

Ich hab ja net gesagt, welcher von beiden der Kampfhund ist :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Die "Kampfkuh" heißt übrigens Hermann und ist sowas von schnullich :^^:

• Zitat

Ich finde es sehr gut, wie ehrlich die Leute hier sind. ist ja nicht der erste Beitrag, wo geschrieben wird, dass man seinen Hund nicht mit Sokas spielen lässt.
    Respekt vor dem Mut sich hier zu outen! :)

Da sieht man das die Vorurteile nicht vor HH halt machen... leider...
    aber ist doch schön, dass ein sachlicher Meinungsaustausch herrscht, der ja bei dem Thema leider nicht so oft vorkommt...

hallo,
    mir ging es nicht darum, dass jemand den mut hat, "lieber nein zu sagen".
    ich war über diese aussagen einfach überrascht.

ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus. da die hunde ja schon kontakt hatten, wäre es für angst eigentlich schon zu spät gewesen.
    ...ein heller hund kann genauso viel anrichten. das hängt nicht mit der fellfarbe, oder der rasse zusammen, ob der kontakt positiv abläuft oder nicht.

die leute, die rein zufällig eine betroffene rasse halten, lieben ihre tiere mindestens genauso, wie die menschen, die angst um ihre hunde haben, wenn sie so einen hund treffen. dafür muß man keinen hut ziehen. :D ;)

gruß marion

• Hey Enja darf mit allen Hunden spielen!

ich hab nur gesagt das ich ein komisches gefühl hatte.
    Sie wird auch wieder mit ihnen spielen dürfen!
    vieleicht legt sich dieses gefühl ja dan auch irgendwann

meine aussage war :das ich selber einfach überrascht und von mir selbst enteuscht war!

ich habe sehe ein das das doof ist und versuch daran zu arbeiten.

aber habt ihr in keiner situation aufeinmal mehr angst oder sorge
    als voher gedacht?

• das war mir klar. hab ich auch nur so verstanden. ich verstehe, was du meinst. :D
    gruß marion

• Da diese Hunde die ersten waren mit denen ich die besten Erlebnisse hatte,, von mir ein nein ;)

Mir wird mulmig, wenn ein unkontrollierter Schäferhund entgegenkommt.
    Also, was heißt mulmig, finds kappes, dass die HH den Hund dann einfach laufen lassen, obwohl ich meine an der Leine habe, aber das find ich bei jedem HH doof.

Hab schlechte Erfahrung mit Schäfi Besis gemacht, die ihre hunde eben nicht unter Kontrolle haben, aber genauso auch schon mit MischiHundehaltern..

LG

• Zitat

aber habt ihr in keiner situation aufeinmal mehr angst oder sorge
    als voher gedacht?

Doch, allerdings nur generell bei Hunden, da Zoe mehrere Male gebissen wurde... Na ja, sie hat's anscheinend immer besser weggesteckt :D

• Hi,

aber sicher doch!
    Ich würde auch nie zögern mir selber einen ins Haus zu holen!
    Nur mein Mann hat was gegen einen Zweithund :D

Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich arbeite im Zoohandel und erlebe tagtäglich wie umgänglich auch Sokas sind. Wärend schon öfter Dackel, Pudel, Mischling und Co mal ihre Frauchen beim Halsband probieren gezwickt haben sind alle Sokas total geduldig.
    Es kommt immer auf das Tier, die Vorgeschichte und den Charakter an!

Grüße Sina

• ich denk das einfach nicht rübergekomm ist was ich sagen wollte.

ich habe einfach versucht zu sagen was in mir vorgegangen ist.
    und ich weiss das das eindeutig faltsch ist!

und ich meine das ich es gut finde das die Besitzer der "Katigorie Hunde"
    so stoltz auf ihr hunde sind und zu ihnen stehen odwohl
    sie Öfter auf ungerechtikeit und vorurteile als andere.

das würde ich auch gern können.
    kann ich aber nicht ich nehme mir jeden doofen spruch zu Herzen.
    und würde mich warscheinlich irgendwann verkriechen.

• Hallo.

Ich muß ehrlich gestehen, dass ich bis vor kurzem Angst vor diesen Hunden hatte und diese Angst hat sich auf meinen früheren Hund übertragen. Jedes Mal wenn uns so ein Hund entgegen kam, habe ich die Straßenseite gewechselt und mein Hund fing aggressiv an zu bellen.
    Heute weiß ich warum er es getan tat, es lag nämlich an mir.
    Mit meinem neuen Hund bin ich von Anfang an allen Hunden neutral entgegen getreten, auch wenn es mir etwas schwer fiel. Aber das Resultat davon ist, dass wir einen super lieben und netten Staff im Park getroffen haben, als mein Jack 11 Wochen alt war.
    Die beiden spielen noch heute so toll zusammen, dass es schön ist es mit an zusehen.
    Übrigens......der HH des Staff ist ein junger Türke. Er und sein Hund haben mir geholfen meine Angst und meine Vorurteile zu vergessen. Mittlerweile sind wir ein klasse Team.

lg Angelika

• Zitat

...
    Übrigens......der HH des Staff ist ein junger Türke. Er und sein Hund haben mir geholfen meine Angst und meine Vorurteile zu vergessen. Mittlerweile sind wir ein klasse Team.

lg Angelika

Ja, was die feinen Staffs nicht alles können ;)

Ich finde, es sind die Weltbesten Hunde :D:D

Ich mache mit Gibby auch sehr viel, hab demnächst vor, mit ihr ins Altenheim zu gehen, mal gucken, ob ich das zeitlich schaffe.
    Sie mäckeln nicht, wenn man sie mal etwas fester angeht, die alten Menschen mal etwas zu grob am Ohr anfassen o.ä.

Ich finde, es sind tolle Hunde, und ich höre immer wieder von leuten, 'ja mein Staff hat dem und dem die Angst vor Hunden genommen'
    Ich werde häufig angesprochen, da Gibby ja nunmal blind ist, und sie dementsprechend sehr stark getrübte Augen hat.
    Da fangen viele Leute ein Gespräch an, und dann kläre ich gleich über Staff und Co mit auf :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!