Wohnt Ihr im Ausland, wie läuft´s denn da so?

• Zitat

Und mein Airedale????....mein unkastrierter hibbeliger Ruede, der muss auch mit :hilfe:

Kann ja mitkommen, aber ob er wieder mit nach Hause fliegt ist dann die andere Frage :lachtot:

• Zitat

Kann ja mitkommen, aber ob er wieder mit nach Hause fliegt ist dann die andere Frage :lachtot:

Wieso??....wegen der Toele im Avatar?? :shocked: .....daran arbeiten wir dann gezielt wenn ich da bin :D

• Zitat

Das ist ja kurios. Mein Trockenfutter (Arden Grange) kommt aus GB. ;) Bestes Futter wird, glaube ich, auch in England hergestellt. Und das sind doch eigentlich zwei sehr gute Sorten ...

Liebe Grüße,
    Anja (ebenfalls mit Auswanderträumen, daher hoffe ich, daß noch viel in diesem thread geschrieben wird :^^:)

Ja, da habe ich mich ungenau ausgedrueckt. Also es GIBT hier THEORETISCH wirklich alles. Insbesondere natuerlich in London und generell im Sueden. Der Norden (wo Halifax ist) ist eher das Stiefkind der Nation. Ich muesste wahrscheinlich meilenweit fahren, um zu einem Futterladen zu kommen, der so etwas hat.

Das ist sowieso auch ein Punkt, der mir den Anfang hier so erschwert hat: als Auslaender habe ich erstmal nur die "normalen" Laeden gefunden, alles riesengross im Vergleich zu D aber alles irgendwie dasselbe. Sogar belegte Broetchen - alles Einheitsware.
    Da mein Mann 10 Jahre selbst ausser Landes war, wusste er auch nicht so recht Bescheid.

Mittlerweile weiss ich, wo die individuelleren Laeden sind. Aber da haben wir dann ein zweites Problem: die Preise sind tlw schwindelerregend.
    Das gilt eben auch fuer Hundefutter.
    Der Norden ist noch billiger als der Sueden, aber es ist schon manchmal krass.

Das wird aber durch andere Dinge wieder aufgewogen: Tee als Mittel fuer alles, viele "knorke" Leute, ein feiner Sinn fuer Freiheit - moechte ich alles nicht mehr missen.

• Ich komme aus Italien, bin auch da geboren und habe shr schnell gemerkt dass hier die Verhältniss, wie man mit bestimmten Hunden umgeht lockerer sind, als in Deutschland, ich war ein paar mal in Deutschland und e shat mir da wahnsinnig gUt gefallen!!!!!!!

• He, ich hatte doch hierdrauf gestern schon geantwortet, wo isses denn hin? Na dann eben nochmal:
    Also auf den offiziellen Seiten finde ich keine Infos zu den Videos, aber bei YouTube gibts ein paar.
    Lg
    Finnrotti

• finnrotti: Danke, habe die Antwort schon beim ersten Mal gesehen (steht zuunterst auf der vorhergehenden Seite...). Schade, aber so scheint es nunmal zu sein. Die erste Agi-WM von der es kein Video gibt...

• Zitat

finnrotti: Danke, habe die Antwort schon beim ersten Mal gesehen (steht zuunterst auf der vorhergehenden Seite...). Schade, aber so scheint es nunmal zu sein. Die erste Agi-WM von der es kein Video gibt...

Es gibt Neuigkeiten, beim Shop vom Palveluskoiraliitto gibts das Video noch nicht, aber anscheinend lief es gestern Vormittag im Fernsehen. Es gibt also noch Hoffnung :^^:
    Lg
    Finnrotti

• tagakm: Dürfen wir von Deinem Zuhause auch ein paar Bilder sehen :ua_clap:

Auch die anderen 'Ausgewanderten' dürfen gerne hier Bilder einsellen *neugierigbin*

Von finnrotti und noch zwei anderen haben wir die Gründe des auswanderns ja schon gesehen. Ihr wohnt ja total idyllisch. Mann ist das schön!! Ich überleg es mir vielleicht doch noch :denken: !!!
    Aber ich muß wohin, wo es richtig schön warm ist - und zwar das ganze Jahr!!!! :yes:

• Zitat

tagakm: Dürfen wir von Deinem Zuhause auch ein paar Bilder sehen :ua_clap:

Auch die anderen 'Ausgewanderten' dürfen gerne hier Bilder einsellen *neugierigbin*

Von finnrotti und noch zwei anderen haben wir die Gründe des auswanderns ja schon gesehen. Ihr wohnt ja total idyllisch. Mann ist das schön!! Ich überleg es mir vielleicht doch noch :denken: !!!
    Aber ich muß wohin, wo es richtig schön warm ist - und zwar das ganze Jahr!!!! :yes:

Dann komm nach Mexiko, da ist es im Winter zwischen 20-25 Grad warm und im Sommer um die 35-42 Grad. Mir fällt es gerwde sehr schwer mich an die kalte, dunkle Jahreszeit zu gewöhnen, und ich möchte gerne wieder zurück.

Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!