Fundstücke/Mitbringsel eurer Fellnasen
-
-
... die euch *örks* entweder das Gruseln gelehrt haben oder einfach nur ihhhh bahhh pfui waren
Ich geh mal mit Beispiel voran. Im Moment bastel ich meinen Vorgarten um, damit er winterfest ist und beim Umgraben habe ich etwas gefunden .... *örks* das fühlte sich nach Leder an, sah auch ein bissel danach aus und roch gar fürchterbar ... (seid froh das ihr nicht dabei wart) jut denk ich mir, du willst nicht genau wissen was es ist, leg es beiseite und entsorge es später.
Samson und Cheyenne sind leidenschaftliche Hobbymitgärtner und stecken immer gern ihre Nasen in die frisch umgegrabenen Beete (manchmal helfen sie mit Löchern aus, auch wenn ich dir gar nicht brauche, aber nu ja) Samson war ganz interessiert an dem stinkenden Stück Leder ... auch wenn Fraule sagte, NEIN und MEINS ... es muss wohl verführerisch gerochen haben, denn auch Cheyenne war hellauf begeistert davon.
Witzigerweise, ziehe ich im nächsten Beet noch mal so ein Lederdings raus und das fand ich dann doch etwas komisch und betrachtete es mal genauer ... roch wie ... ja wie schon länger verwest... ließ sich biegen wie nasses Leder und hatte die Form von einer runden kleinen Platte ... bei näherer Betrachtung allerdings erkannte ich dann noch Borsten dran ... Und noch bevor mir ein Licht aufging, rannte Cheyenne mit dem einen Fundstück los in ihre Lieblingsecke im Garten und kaute genüsslich darauf rum ... und Samson sah mich fiepend an schaute auf das Örksteil und wieder auf mich ...
Es gibt nur eine Hündin die hier ihre Schweineohren für besserer Tage eingebuddelt und dann vergessen hat und das war Dakota, die vor 3 Jahren leider über die Regenbrücke gegangen ist.
Ich hab die Stinkefundestücke dann gegen getrockeneten Pansen getauscht und entsorgt.
DAS fand ich aber ehrlich örks!
Jetzt ihr!
Liebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kürzlich holte Bruno eine aufgerissene Folienpackung mit roher Rinderleber, 30% reduziert, aus einem Gebüsch auf weiter Flur, weit weg von Häusern und Menschenansammlungen.
Fand ich deshalb bemerkenswert.Sehr tote Fische- immer wieder ihhh.
LG, Friederike
-
sam findet bisher gottseidank nur sachen, ich zuvor versteckt habe
aber maja hat mir öfters dolle dinger angebracht....
wir waren gerade so 3-4 wochen in einen neue wohnung mit riesigem garten gezogen. und maja zog es immer gaaanz magisch in eine ecke und dort buddelte sie. das kannte ich gar nicht von ihr - aber da ich sowieso vorhatte den garten umzugestallten, wars mir erstmal egal. bis sie plötzlich kleine knochen anschleppte...ich nahm sie ihr ab und hatte zuerst den komposthaufen in verdacht...dann brachte sie mir einen kleinen schädel...
später hab ich erfahren, dass die vormieter wohl lange jahre kaninchen hatten und diese, wenn sie über die brücke gingen, eben in jener ecke des gartens "begraben" hatten....
aber das tollste was sie anbrachte, war eine lebende kröte. da hätte ich beinahe einen herzinfarkt bekommen, als sie in die küche kam, mich anguckte und mir die kröte vor die füsse spukte. (ich dachte immer, die schmecken sogar für hunde-müllschlucker grausam) die kröte guckte mich an, maja guckte mich an - dann hüpfte die kröte mit vorwurfsvollem blick ins wohnzimmer, maja ging beleidigt nach draussen - und ich durfte das glitschige tierchen im wohnzimmer suchen und wieder nach draussen befördern. igitt!
lg
stella -
Meine Hundedame könntet ihr durch die Sahara schicken und sie würde noch Brennholz finden! Egal wo, und wenn weit und breit kein Baum ist, sie findet immer "Brennholz"! Praktisch für meinen Kaminofen!
LG Schopenhauer
-
Maja hat mal beim Laufen (sie war unangeleint, seitdem läuft sie nur noch angeleint...) mitten in der Pampa eine Folienverpackung mit exakt einer Scheibe Mortadella gefunden. Keine Parkbank in der Nähe nix, wo man dieses Teil von einem 'Picknick' hätte hervermuten können. Maja ist dann leider auch schneller als das Fraule und das Ding war in einem Happs weg. Ich hab mir die Verpackung mal näher angeschaut und das was ich beim ersten Hinschauen für Brötchenkrümel gehalten hatte (da hatte ich noch die Picknicker-Theorie) erwies sich als ein großer Haufen Maden, TOTE MADEN... Die Mortadella aus Majas Maul roch noch sehr 'frisch', also haben wir mal eben prompt unsere Runde abgebrochen und sind zum Notdienst gefahren, den Hund 'mal eben' erbrechen lassen...
Die Maden oder das Ausgekotzte, beides büüüääääh!
-
-
Ganz super kommt frischer grüner Pansen den sie irgendwann mal eingebuddelt haben und dann vorzugsweise an sehr warmen Tagen wieder ausbuddeln - Gasmaskenalarm.
LG Iris + Schäfis
-
Tucker hat mir letzten Winter den ganzen Vorderlauf eines Rehes angeschleppt.
Erst war ich so schockiert, dass ich noch Angst hatte, dass er das arme Tier selber erlegt hat, in den letzten 10 Sekunden.
Bei näherer Betrachtung, war es dann aber schon länger tot. Das arme Tier. -
Irgendwann im Winter kam meine Hündin mal mit einem kleinen Gegenstand im Maul angetrabt und hat das Ding mit ins Auto geschleppt.
Ich dachte, es wäre ein kleines Stöckchen, hab es ihr aus der Schnute genommen - und was war es??Eine gefrorene Kaninchenpfote...!
-
Gott sei Dank hält es sich mit richtig ekeligen Sachen noch in Grenzen aber tote Tiere, alte Brote und ein altes Brathänchen stehen auch oben auf der Liste. Richtig ekelig find ich Menschenka.....
die wird dann nicht angeschleppt sondern gleich gefressen.... igitt...... Ansonsten bringt Nico auch tolle Sachen, ja er ist ein richtiger Schatzsucher. Er findet Geldbörsen oder Geld.... das ist irgendwie praktisch und hebts wieder auf :^^: und keine Sorge die Geldbörse haben wir samt Papieren dem Finder gebracht und uns über den Finderlohn gefreut.
-
Hallo,
Jacki vergräbt gern einmal ein Schweineohr oder Knochen. Diese holt er dann irgendwann wieder hervor. Meistens später am Abend. Durch seine Dogklappe kann er ständig ungehindert rein und raus. Meistens beglückt er dann mit diesem stinkigen, glitschigen Fund sein Frauchen auf der Ledercouch. Dann ist die Freude immer riesig. Aber da muss man eben durch. Hund bleibt eben Hund und das ist auch gut so!
NG obstihj
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!