was ist mit unserer Hündin los? (längerer Text) Hilfe?!
-
-
Zitat
So wie ich das lese, habt ihr euch vorher zwar schon Gedanken um den Hund gemacht, aber anscheinend nicht mit erfahrenen Hundehaltern gesprochen
dafür haben wir uns im Internet belesen und eine Hundeschule zur Welpenspielstunde besucht. Dort haben wir uns auch beraten lassen...
Zitatvor allem wenn du dann noch schreibst, dass du morgens erstmal eine rauchst und der Hund in der Zeit in die Wohnung macht
das ist ein mal passiert und war nur ein Beispiel ...
Ab welchem Alter darf denn die Kleine ihre 6-7Stunden ohne Bedenken alleine bleiben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was ist mit unserer Hündin los? (längerer Text) Hilfe?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde meinen Hund eigentlich nie 6-7 Stunden alleine lassen, auch wenn sie älter ist. Aber jedem seine Meinung.
Ich habe noch gelesen, dass du ihr 2mal täglich um 14:00 und noch etwas später futter gibst. Ich würde das bei einem Welpen auf mindestens 3mal erweitern, wenn nicht sogar 4mal. -
Hi.
Sperrt ihr eure maus immer ins schlafzimmer wenn ihr sie alleine last?
Ich würde euch raten sie frei in der Wohnung laufen zu lassen. In dem alter können sie es meist nicht ertragen eingesperrt zu sein.
Ich muss sagen das ich das auch zu früh finde mit 7 Stunden alleine sein. Immer wenn es bei mir über 5 Stunden geht, darf meine Maus zu meiner Mutter, wo sie den die ganze Zeit spielen kann. Sie ist maximal ein mal pro Woche mal 5 Stunden am Stück alleine.
Ich halte es für ein protestieren. Aber ich würde auch sagen das du sie mal beim TA checken lässt.
Meine Gini hat auch plötzlich mal angefangen wieder reinzumachen und es kam dann raus das sie Giardien hatte, die den Darm reizen.Sonst kann ich noch raten, GEDULT. Ich kann voll und ganz verstehen wie du dich gerage fühlst *gg*
-
Zitat
dafür haben wir uns im Internet belesen und eine Hundeschule zur Welpenspielstunde besucht. Dort haben wir uns auch beraten lassen...
das ist ein mal passiert und war nur ein Beispiel ...
Ab welchem Alter darf denn die Kleine ihre 6-7Stunden ohne Bedenken alleine bleiben?
Ich kann nur sagen wie wir's gemacht haben: Zoe musste auch im Alter von ca.9 Monaten zuerst nur Zwei Stunden alleine bleiben. ein paar Monate später waren es dann ca. 7 Stunden. Allerdings nur einmal in der Woche.
-
Zitat
Ich würde das bei einem Welpen auf mindestens 3mal erweitern, wenn nicht sogar 4mal.
hm unser Tierarzt und unsere Hundeschule sagten uns beide dass wir von 3 mal füttern schon auf 2 mal füttern umsteigen sollen und dass das total in Ordnung so ist!
ZitatIch würde euch raten sie frei in der Wohnung laufen zu lassen. In dem alter können sie es meist nicht ertragen eingesperrt zu sein.
das macht sich eher schwierig, das schlafzimmer + der verglaste balkon hinten dran ist hundegerecht also mit viel spielzeug, viel zum kuscheln und nicht os viel zum kaputt machen

nur im wohnzimmer zum beispiel steht natürlich der fernseher und dvd player, lap top und vor allem unsere ratten. luna da alleine zu lassen ist sehr riskant da hätte ich richtig angst um meine kleinen Rattenbabys =(ZitatIch kann nur sagen wie wir's gemacht haben: Zoe musste auch im Alter von ca.9 Monaten zuerst nur Zwei Stunden alleine bleiben. ein paar Monate später waren es dann ca. 7 Stunden. Allerdings nur einmal in der Woche.
Wie sollen wir das denn machen? =( Wir sind doch beide tagüber tätig. Wenn es danach geht den Hund nicht lange alleine zu lassen könnten wir uns vllt einen holen wenn wir Renter oder arbeitslos sind ... als normaler berufstätiger Mensch ist es doch kaum möglich das Tier nur ca 2 Stunden oder so alleine zu lassen =(
-
-
Das mit dem alleine bleiben ist quatsch, klar kann der Hund alleine bleiben, auch wenn es 7 Stunden sind, was viel mehr zählt ist wie ihr euch davor und danach mit ihr beschäftigt! Wenn der Hund vorher richtig ausgelastet ist, denke ich wird er die meiste zeit sowieso pennen ! Sehe das ja bei meinen beiden!
Bei uns ist das nunmal so, das 7 stunde eigentlich auch nur 1x die woche vorkommen... 2-3 stunden aber mindestens 4 mal die woche! Ich gehe vorher mit beiden raus... lass sie rennen, toben, ballspielen und natürlich baue ich auch des öfteren suchspiele mit ein, danach sind meine beiden erstmal total erledigt
!Vielleicht schaffst du es ja, gerade für die anfangszeit, wo sie noch so jung ist einen hundesitter zu finden,... ich wünsch euch alles gute !
-
Zitat
Wie sollen wir das denn machen? =(
Wir sind doch beide tagüber tätig. Wenn es danach geht den Hund nicht lange alleine zu lassen könnten wir uns vllt einen holen wenn wir Renter oder arbeitslos sind ... als normaler berufstätiger Mensch ist es doch kaum möglich das Tier nur ca 2 Stunden oder so alleine zu lassen =(Deshalb verzichten ja auch sehr viele Vollzeitberufstätige auf einen Hund oder organisieren Tagesbetreuungen.
Bei einem älteren, ruhigen Hund sehe ich 6-7 Stunden auch nicht als Riesenproblem, auch wenns kürzer sicher schöner wäre.
Aber mit einem Welpen und jungem Hund kannste das eben nicht machen.Du sagst es gibt eigentlich keine Möglichkeit für euch die Situation zu ändern bzw erst ab Februar.
Abgeben möchtet ihr den Hund auch nicht.Also bleibt nur die Zeit irgendwie durchzustehen, darauf zu hoffen das der Hund mit zunehmender Reife ruhiger wird, seltener seine Geschäfte verrichten muss und sich irgendwann ans Alleinebleiben gewöhnt.
Zum Alleinbleiben hatte ich Dir ja schon geschrieben das ihr es mal mit Radio/Fernseher anlassen versuchen könntet.
Vorher gut auspowern ist auch eine Idee, ich würde es aber mit einem so jungen Hund nicht übertreiben (sprich nicht auf die Idee kommen mit ihm zu joggen oder Radzufahren damit er müde wird).
Vielleicht kanst Du Dich ja so einteilen das Du direkt nach dem Aufstehen ganz kurz zum lösen mit ihr gehst, Dich dann fertig machst und danach nochmal eine größere Runde mit ihr läufst.
Die Pfützen und sonstige Hinterlassenschaften die sie während Deiner Abwesenheit macht auf jeden Fall kommentarlos entfernen.
Wenn sie muss muss sie und sie hat keine andere Chance als es in der Wohnung zu tun.Wenn ichs richtig verstanden habe hat sie Zugang zum Balkon wenn ihr weg seid.
Ist der 100% gesichert?
Hunde die sich langweilen kommen auf die dollsten Ideen.
Wenn auch nur das geringste Risiko besteht sie könnte dort klettern und fallen oder sich irgendwo durchquetschen dann lasse sie dort nicht alleine hin.Falls er absolut sicher ist (verglast könnte ja eine Art Wintergarten sein) könntest Du Dir evt überlegen ihr beizubringen sich dort zu lösen.
Ich persönlich halte davon nichts weil ich finde es erschwert das Stubenreinheitstraining und verwirrt den Hund, in eurem Fall wo es die Alternative draußen aber über Stunden nicht gibt wäre es vielleicht nicht ganz verkehrt und würde den Teppich falls vorhanden und eure Nasen (und Nerven) schonen.
Ansonsten würde ich nochmal gründlich meinen Kopf durchgrübeln ob mir nicht doch noch jemand einfällt den ich bitten könnte sich vorrübergehend um den Hund zu kümmern.
Vielleicht kannst Du Leute in eurer Hundeschule ansprechen oder beim TA und im Supermarkt Zettel aushängen.
Und statt Bezahlung anbieten die Hunde auf Gegenseitigkeit zu betreuen.Wenn ihr Glück habt lösen sich die Probleme in den nächsten Wochen, fest damit rechnen dürft ihr aber nicht.
Es gibt Hunde die haben große Probleme mit dem Alleinesein und zerlegen dann die ganze Einrichtung.
Deshalb würde ich, egal wie, unbedingt nach einer langfrsitigen Lösung suchen.
Wenn ihr sie dann nicht oder nur kurz in Anspruch nehmen müsst umso besser.LG und viel Glück
Tina -
Zitat
Wenn ichs richtig verstanden habe hat sie Zugang zum Balkon wenn ihr weg seid.
Ist der 100% gesichert?japs der ist 100pro sicher
wie ein wintergarten kann man sich das vorstellen , oder wie ein kleiner raum mit Fenster ...danke für eure Antworten

Ich hab mir vorgenommen viele umzusetzen und zu versuchen
das Futter haben wir bereits gewechselt, unser Futter war alle und wir haben nun Josera Kids gekauft...
liebe Grüße
-
Erst einmal finde ich es super, dass du versuchst, die Ratschläge umzusetzen.
Ich denke auch, das es daran liegt, dass sie noch sehr jung ist und 7 Stunden alleine bleiben, zumindest täglich ist einfach zuviel.
Das ihr das Futter umgestellt habt ist schon einmal ein guter Schritt. Dann würde ich gucken, wie ist es am WE, passiert es da genauso häufig, das sie reinmacht?
Ich würde noch mal ganz von vorn anfangen, wenn sie aufwacht, sofort den Hund schnappen und rausgehen und wenn sie sich draußen löst, ganz doll loben.
Wie habt ihr das alleine bleiben geübt? Am besten ist es, minutenweise auszubauen. Wenn es irgendwie geht, würde ich auch Zettel aufhängen, ob nicht irgendwer so gegen 11h die Kleine noch mal ausführen bzw. schau doch mal wirklich, ob man sich nicht mit irgend jemanden austauschen kann, ohne das es gleich total viel kostet.
Vor einiger Zeit hingen bei uns Zettel, wo zwei 14jährige Hunde zum ausführen gesucht haben (kostenlos).Hat sie denn etwas zur Beschäftigung, wenn sie alleine ist? Zum Beispiel einen Kong, den du befüllst, so dass sie erst einmal eine Weile beschäftigt ist?
Liebe Grüße,
Nicky -
Zitat
Dann würde ich gucken, wie ist es am WE, passiert es da genauso häufig, das sie reinmacht?
nicht ganz so häufig aber es kommt am wochenende auch vor dass sie rein macht..
ZitatVor einiger Zeit hingen bei uns Zettel, wo zwei 14jährige Hunde zum ausführen gesucht haben (kostenlos).
das wär natürlich ne idee nur wie sollen wir das machen? wir können ja unseren wohnungssschlüssel nict vor die tür packen damit die sich den hund dann rausholen können wenn wir die betreuung nicht kennen und wir nicht da sind =(
ZitatHat sie denn etwas zur Beschäftigung, wenn sie alleine ist? Zum Beispiel einen Kong, den du befüllst, so dass sie erst einmal eine Weile beschäftigt ist?
was ist denn ein kong?

nun ja sie hat ihr spielzeug mit dem sie spielen kann ... sonst viele decken zum kuscheln damit sie schön schlafen kann und halt ihr wasser .. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!