Kleine Rassen, welches Trofu fresst Ihr?
-
-
Hallo, mich würde mal interessieren welches Trockenfutter Ihr Euren Hunden füttert? Ich habe einen kleinen Yorki, der wirklich ein ganz schlechter Fresser ist, mit Trockenfutter kann ich Maja jagen. Habe schon einiges ausprobiert, Josera, Platinum, Bestes Futter, auch wirklich konsequent immer wieder die gleiche Sorte zu den Mahlzeiten angeboten und zwischendurch nichts gegeben, aber am Ende hat sie dann immer nur notgedrungen ein paar Körner gefressen und das wars dann. Neulich erzählte mir nun Jemand dass er mit seinem Yorki genau das gleiche Problem hat und dass kleinere Rassen wohl oftmals schlechter fressen als große Rassen
Was haltet Ihr davon und wie sind Eure kleinen Hunde "fressmäßig" so eingestellt? Freu mich über viele Meinungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich fütter Mara mit Bestes Futter/Micro Croque Energy.
Bin mit dem Futter sehr zufrieden und bilde mir ein das sie ein
schöneres Fell bekommen hat, seit sie es bekommt.
Das Madame das TF mit Begeisterung frisst kann ich allerdings nicht
sagen. Ich glaube aber nicht, dass das an der Sorte liegt, sondern einfach
weil es TF ist. Aber das nützt ihr nichts, denn es wird gegessen, was in
den Napf kommt.
Manchmal wartet sie den ganzen Tag ab, ob es nicht doch was besseres gibt,
aber irgendwann treibt der Hunger es rein und sie frisst den Napf dann ratzekahl leer. Ich gebe jetzt auch die gesamte Tagesration auf einmal.Ich muss jetzt wieder bestellen und werde diesmal einen kleinen Beutel
Royal Rings dazubestellen, um ihr mal eine Abwechslung zu bieten.
Bin mal gespannt, ob sie die mag. -
Lina bekommt das gleiche wie unser Großer: Canis Alpha
Fressen tut sie alles, was sie in den Napf bekommt, außer Kartoffeln.
-
Ich glaube, das fällt unter die Kategorie Ammenmärchen.
Wie wäre es mit einem kaltgepressten Futter?
Vielleicht kommt das besser an.Z.B. Lupovet oder Yomis
Aber da hat deine Hupe auch was zu kauen... ist bei uns aber ürigens kein Problem, die haben ja auch ZähneAnsonsten musst du vielleicht einfach noch konsequenter werden.
Und auch zwischendurch wirklich gar nichts anbieten und das Futter nur zweimal am Tag anbieten.
Ich weiß, dass das hart ist, aber es lohnt sich.P.S. muss es Trockenfutter sein?
-
-
-
Öhm, also meine ist zwar nicht sooo klein ( na gut, schon nicht gerade groß
), aber bei ihr war das auch immer so ein Thema. Tja, und jetzt gibt's das Essen eben frisch. Und wenn es dann mal ab und zu Trockenfutter gibt, wird es versteckt zum suchen, oder sich erarbeitet
-
Berny ist auch ein Yorkie, auch wenn er 8 kg wiegt
. Er war nie ein guter Fresser, aber gefressen hat er immer. Er hatte auch keine Wahl, weil bei ihm gab es das was im Napf ist oder gar nix.
Er war aber immer recht dünn, wollte aber auch nie mehr fressen. Was geholfen hat, ist mehrmals am Tag füttern. Also 2 mal am Tag (am Anfang auch 3 mal) ihm den vollen Napf 5 Minuten lang hinstellen. Dann kommt er wieder weg. Wenn er nicht frisst, hat er halt Pech gehabt. Mit der Methode hat er zumindest täglich seine Ration gefressen (er hat bei jeder Mahlzeit den Napf so zu einem Viertel leergefressen).
Das schlimmst war es bis jetzt, als ich den vollen Napf den ganzen Tag stehen habe lassen. Da hat er fast überhaupt nix gefresse. Das Futter hat ihn ganz einfach überhaupt nicht interessiert.
Auch füttere ich immer, wenn wir vom grossen Spazieriergang heimkommen (also 2 mal am Tag). Schon beim Heimgehen weiss Berny, dass es jetzt Fressen gibt, das motiviert ihn und er ist da sogar ein bisschen gierig auf sein Fressen. Wenn ich ihm das Futter einfach so hinstelle, frisst er fast gar nix. Nach einem grossen Spaziergang frisst er deutlich mehr.
Ich glaube das Mäkeln hängt weniger vom Futter ab (bei uns gibts Trockenfutter, ich habe aber auch schon mal ein Jahr gebarft, und auch da hat Berny hin und wieder nix gefressen), sondern von den Gewohnheiten. Den Hund vollkommen ignorieren beim Fressen, also nicht ein grosses Theater drum machen. 2 mal am Tag den Napf 5 Minuten hinstellen reicht bei uns vollkommen. Der Hund frisst dann schon soviel er braucht (vorausgesetzt er ist gesund). Und Berny brauchte halt immer wenig, er war zwar immer dünn, aber unser TA war immer ganz glücklich über seine Figur.
-
Zitat
littledog: Füllst Du die komplette Tagesration gleich morgens in den Napf und der steht dann den ganzen Tag zur Verfügung?
Ja, mittlerweile mach ich das so.
Als sie noch mehrere Mahlzeiten am Tag bekommen hat, habe ich es
weggestellt, wenn sie nicht gefressen hat.
Jetzt kann sie sich das selber einteilen, meist frisst sie halt erst abends. -
Hallo,
da du ja der Kleinen schon so viele Sorten in dem Alter angeboten hast,hast du aber nie eine Sorte sehr lange angeboten,oder
Ich würde sagen,die kleine Madame hat dich schon gut im Griff. :ua_respect:Nein,im Ernst du hattest ja schon sehr gutes Futter,wenn sie Platinum z.B.nicht frißt,dann liegt das bestimmt nicht am Futter.
Ich habe mit meinem Kleinen auch jahrelang so ein Theater gehabt,würde ich heute(bin ja nun etwas schlauer)nicht mehr machen.
Ich denke,ich habe so mindestens 30 Sorten Futter bei ihm durch mit immer dem gleichen Ergebnis:kurz gefressen,dann nach 2-3 Tagen nicht mehr!!!!Heute bekommt er sein Futter 2 mal am Tag maximal eine Viertelstunde hingestellt und wenn er nicht gefressen hat,dann kommt es weg bis zur nächsten Mahlzeit.Und zwischendurch gibt es nichts anderes!!!!!!!!!
Und vor allem wie meine Vorredner schon gesagt haben,kein Brimbamborium ums essen machen.
Hinstellen,weggehen,nicht beachten und wenn sie nix frißt,wegnehmen ohne Worte und fertig.
Sie wird schnell merken,das sie mit ihrer Tour nicht mehr durchkommt und wird dann fressen.
:2thumbs:
Ich denke mit Platinum und bestes-futter hattest du schon gutes Futter.
Gerade bestes-futter hat Sorten mit kleinen Pellets,da auch mein Kleiner nicht gern große Brocken frißt.Liebe Grüße :xmas3_roll:
-
Carina frisst alles was ich ihr hinstelle. Egal wie groß die Brocken sind, sie haut rein.
Wir haben uns aber auf 4 Futtersorten festgelegt:
Bestes Futter Fenrier Spezil und Magic
Josera Emotion Festival und Optiness -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!