Dai-yu's Fellprobleme
-
-
Zitat
Mo, du bist fies............sich an fremden Leid zu ergötzen! PFUI! :motz:
Fotos gibts vielleicht gleich!das ist doch nichts neues
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi Silke,
wie gehts eigentlich mit Day-Yus Fell?
Hat sich das inzwischen stabilisiert?
Nein, natürlich nicht!
Er hat beim Tierarzt vor lauter Stress, fast alle Haare abgeworfen und seine Rute ist wieder nur ein Stück Fleisch mit Härchen :/
War aber abzusehen, bei dem Stress! -
Zitat
das ist doch nichts neues
Ich sag nur :Köfferchen'.
Hallo Silke,
...wenn ich an Verona's Bein denke, war das Fadenziehen schon schlimm
genug. :/ Da wird das mit den Klammern bestimmt nicht leichter.
Weiss nicht, vielleicht gibt es da auch so nen 'Entklammerer' damit nicht
so dran rumgepupelt werden muss zum Aufbiegen.
Erfreut wird der Patient sicherlich nicht sein.liebe Grüsse ... Patrick
-
Ach Silke, tut mir so leid!
Doof, wenn man sowas mit ansehen muss.
-
also fäden ziehen war bei amy nicht schlimm, sie hat gar nix gespürt, bzw. sich nix anmerken lassen
klammern entfernen ist glaube ich nicht viel schlimmer, habe das schon oft im tv gesehen und da haben die hunde auch kein theater gemacht und dein dai-yu ist doch eh ein kämpfer, den wird das sicher kalt lassen :^^:
wünsche ihm gute besserung und
ihn mal von mir und meinen mädels
-
-
Hallo Silke,
Auch von uns gute Besserung an den Dicken!
Beim Fäden ziehen kommt's immer darauf an, wie der Hund generell Schmerzen gegenüber eingestellt ist.
Meine Dame hat sich 2 Tage nach ihrer OP ihre Fäden an der Schulter selber gezogen- da musste der TA dann auch Klammern...hat sie kaum gejuckt. Allerdings ist die Beengung-das Festhalten und das tara drumherum der größte Stress. Die Klammern werden übrigens mit so einem Aufklammer-Dings entfernt.
Ging bei meiner ziemlich schnell und auch schmerzlos (soweit ich das beurteilen konnte).Wie ist er denn so beim TA? Lässt er alles über sich ergehen,oder schaltet er auf stur? Nikita "vereist" irgendwann und stemmt sich gegen alles an,da kann das schon mal dauern bis man sie in die richtige Position bekommen hat...
Alles Gute!
-
Ich hab schon bei dem ein oder anderen Hund Fäden gezogen und bisher war es nie schlimm!
Raika hat sich sogar brav auf den Rücken gedreht und es schien fast als hätte sie es genossenDas wird schon! Ein Akita kennt keinen Schmerz oder so hieß das doch
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht und sich das mit seinem Fell wieder gibt!!
-
Hallo Silke,
ich hab selbst die Erfahrung gemacht, daß Klammern entfernen wesentlich weniger schmerzhaft ist, als Fäden ziehen. Fäden wachsen gerne mal ein und das ist das was, dann so furchtbar weh tut....
Das passiert mit den Klammern nicht. Die haben dafür eine extra Zange, die wird mittig an der Klammer angesetzt und durch das zusammen drücken, klappen die Enden der Klammer hoch und schwupps ist sie raus.
Ich wurde damals an der Schulter operiert und das wurde beim der ersten OP getackert und bei der 2ten genäht. Das enttackern ging ruckzuck und tat überhaupt nicht weh - ganz im Gegensatz zum Fäden ziehen.
Ich hoffe ich konnte Dir damit jetzt irgendwie helfen - aber denke, wenn Dai-Yu still hält und machen läßt gehts wirklich schnell und er spürt da nicht viel von...
-
Danke, besonders an Verena, jetzt hab ich wenigstens ein Bild davon was uns erwartet!
Hatte schon gedacht die müssen da rausgefriemelt werden.
Er hat 12 Klammern plus die ganzen Fäden, und das direkt an seinem besten Stück, tut mir schon beim hingucken weh, obwohl ich eine Frau bin.
Na dann schaun wir mal, eigentlich lässt er sich beim TA alles gefallen - ausser auf den Rücken drehen, ist zwar danach totbeleidigt und schaut die TA verächtlich an, aber es ist hart im Nehmen.Hier ein Foto mit schnittigem Schlüpferchen mit rosa Blümchen
, wehe einer lacht :motz:
Ich hab einfach die Gummibänder vom Liebestöter (ist ja bei der Größe lang genug) an ein altes Geschirr festgemacht, so kann nix runter rutschen. -
..
..
..
....
..
.
.
.
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!