belogen worden

• Hallo!

Ich bin sauer und traurig zugleich, würde gerne euren rat hören:

Vor 3,5 Monaten haben wir Paco zu uns genommen. Paco wurde uns als kastrierter Rüde vermittelt. Habe ich antürlich geglaubt: Hoden waren nicht zu sehen, der Hodensack also leer.

Heute war ich mit Paco beim TA weil er seit heute morgen humpelt. Ich war mit dem TA im gespräch und nebenbei erwähnte ich das Carina jetzt zum 2. mal läufig ist und gerade etwas am Rad dreht.
    Der TA fragte dann ganz verdutzt wie ich es mit Paco und Carina in der Zeit der Läufigkeit handhabe.
    Meine Antwort: ???
    Seine Frage: Sie wollen doch nicht "züchten" oder?
    Ich: Nö, geht ja auch schlecht mit nem Kastraten

Dann hat er mir gesagt das Paco nicht kastriert ist. Er hat innenliegende Hoden, die er mir auch gezeigt hat. Sein Hodensack ist deswegen leer ... nicht weil sie ihm die Hoden entfernt haben. Und er meinte auch das man eine Narbe hätte sehen müssen, auch wenn sie klein wäre.

Na toll ... Carina ist läufig ... gerade in den Stehtagen ... was mache ich wenn Paco auf ihr drauf war?

1. will ich nicht das meine Maus Welpen bekommt
    2. bin ich stinkend sauer das ich belogen wurde

Was kann ich jetzt machen?
    Woher weiß ich ob Carina schon trächtig ist?
    Was mache die nächsten Tage? Ca. 9 Tage hat Carina noch vor sich.
    Was mache ich mit der Orga?

Man, ich bin echt sauer gerade ...

• Neu

Hi

Schau mal hier: belogen worden* Dort wird jeder fündig!

• Anrufen und fragen!?

Ich würde wirklich nachfragen, wie es sein kann, das ein Rüde als kastriert vermittelt wird, der es definitiv nicht ist. Und dann würde ich gleich mal fragen, wie sich denn dann die Höhe der Vermittlungsgebühr zusammensetzt (ich kenne nur Orgas bei denen Kastraten teurer sind) und wie sie sich es vorstellen bzgl. Kosten einer Kastration von ihm (wenn die Hoden innen liegen, wirst wohl nicht drum rum kommen).

• ich würd auch direkt nachfragen, sicher ist sicher

hat paco denn einen hodensack? ich frage nur weil, wenn die hoden nie abgestiegen sind, ist das skrotum ja auch nicht wirklich entwickelt, also es ist nicht leer, sondern eher nie dagewesen...kann man das verstehen? :irre:

das der tierarzt sofort und mit sicherheit die im leistenspalt (oder im bauchraum) liegenden hoden erfühlt , hmmm...das finde ich auch ganz schön spannend... ;)

edit: wie interessiert ist paco denn sonst an der weiblichkeit? ist er den ganzen tag hinter deinem mädchen her und vesucht zu decken oder so?

• Man, das ist ja eine Frechheit.
      Das zeigt mal wieder, das die nicht gründlich mit den Tieren umgehen, die sie vermitteln.
      Klar, entweder sie wussten, das Paco die innnenliegenden Hoden hat, haben es verschwiegen, weil sie einie OP auf sich und den neuen HH zukommen sahen. Oder sie dachten sich, da sind keine Hoden zu sehen, den Hund brauchen wir nicht weiter untersuchen zu lassen, der ist kastriert :kopfwand:
      Beides ist eine Frechheit.
      Ich würde die jetzt auch informieren und mich beschweren und erwarten, dass sie dir entweder Geld zurück geben oder die Kastration bezahlen.
      Und da beide Hoden innenliegend sind, wäremir die Gefahr zu groß, dass sie mal entarten. Ich würde sie vermutlich entfernen lassen.

Das innenliegende Hoden GARKEINE fruchtbaren Spermien produzieren ist mir nue. Da kann immer was brauchbares zwischen sein. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber Wunder geschehen immer wieder.....
      Ich drück die Daumen, dass nichts passiert ist!!!!!

• Paco hat schon nen bischen Hodensack. Nichts was jetzt leer runterhängt, aber man sieht was wenn er auf dem Rücken liegt.

Das mit den Hoden hat er Doc gesehen, weil er Paco geröngt hat. Ich war mit beim TA weil er seit heute früh humpelt.
      Die Hoden liegen bei Paco in der Leiste.

Paco findet es schon toll das Carina läufig ist. Er schlabbert sieöfter in ihrem Intimbereich ab und hat auch schon mehrmals versucht sie zu besteigen.
      Das hat er aber auch gemacht als Carina nicht läufig war.
      Und da Paco ja eigentlich kastriert sein sollte habe ich mir nie nen Kopf darüber gemacht.

Ich habe versucht jemand bei der Orag zu erreichen: fehlanzeige!
      Ich versuche es aber weiterhin

Paco muss auch zwingend kastriert werden wenn die Hoden in den Leisten sitzen?
      Der TA wollte morgen ausführlich mit mir darüber sprechen.

• Ich würde auch anrufen und fragen....

Ist ja echt ne Sauerei :x Man muß sich doch auf die Aussagen verlassen können....

Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie die sich rausreden :motz:

• Zitat

. Nichts was jetzt leer runterhängt, aber man sieht was wenn er auf dem Rücken liegt.

Paco muss auch zwingend kastriert werden wenn die Hoden in den Leisten sitzen?
      Der TA wollte morgen ausführlich mit mir darüber sprechen.

schade, wenn der deutlich entwickelt wäre, hätte man mehr gewissheit...
      innenliegende hoden, ob nun leiste oder abd. sollten immer entfernt werden weil sie entarten können zB duch zu "warme lagerung"...
      schau doch nochmal genau nach ob nicht doch irgendwo narben sind, evtl. neben dem penisknochen, also am hinteren ende...

drück die daumen das nix passiert ist...für beide hunde, den lahmenden und der läufigen :roll:

• hmmmm is das nicht eine arglistige Täuschung, wenn sie einewn unkastrierten Rüden als Kastrat verkaufen?

Ich würde die Orga informieren und sowohl die OP als auch die Kastrationkosten einfordern. Ebenso würde ich, sollte er carina gedeckt haben, die Kosten ebenfalls einfordern.

Es kann ja nicht angehen, das eine Orga so dermassen handelt.
      Auch würde ich mich nicht abwimmeln lassen. Denn wenn sie ein Tier vermitteln, sollten schon reichliche Untersuchungen stattgefunden haben, und nur weil man etwas nicht sofort sieht, davon auszugehen, das das Tier kastriert sei is fahrlässig.

Mach denen Dampf, damit sowas nicht anderen auch noch passiert.

• Echt unverschämt, was sich die Orga da geleiset hat. Denen würd ich Feuer unterm Hintern machen.
      Das bestätigt aber leider wieder mal meine Erfahrungen: Um Hunde loszuwerden, offenbar um Platz für die nächsten zu schaffen, wird immer häufiger gelogen, dass sich die Balken biegen. Da wird die Verantwortung einfach auf die neuen Besitzer abgewälzt, "nach mir die Sintflut". Wird Zeit, sich das nicht mehr gefallen zu lassen. Erst wenn es solche Leute mal empfindlich trifft, arbeiten sie (hoffentlich) sorgfältiger.
      Sowas bringt alle Orgas in Verruf, das darf einfach nicht sein.

Ab dem 24. Tag nach dem letzten Stehtag kannst Du eine Ultraschalluntersuchung machen lassen, besser noch später, denn wenn die Föten noch klein sind und wenige, ist es schwer, sie zu erkennen. (Kostet etwa 30-50 Euro)
      Wenn die Hündin trächtig ist, gibts zwei Möglichkeiten: Ausräumen, d.h. gleichzeitig Kastration, oder spritzen, etwas, dass die Tierärztin als "sehr unschön" bezeichnete, aber machbar.
      Kastration kostet etwa 300-390 Euro, was das Spritzen kostet weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!