Paco kann nicht mehr laufen
-
-
Mahlzeit zusammen!
Heute morgen war ich gegen 8 Uhr ne Runde mit den Hunden, da war alles super. Gegen 9 Uhr binc ich dann einkaufen gegangen und kam eben zurück.
Carina kam mit freudttsrahlend entgegen, Paco nicht. Er lag in seinem Körbchen.
Ich habe ihn dann gerufen und er kam nicht. Kam mir schon komisch vor ...Ich habe dann nen Leckerchen für die Hunde geholt und Paco versucht dann aus dem Körbchen zu kommen: Es ging nicht richtig. Er läuft wie ein alter Opa und setzt sich nach 3 Schritten wieder hin.
Mein Laien-Auge nimmt wahr, das irgendwas mit seinem rechten Hinterbein/Oberschenkel nicht stimmt.
Habe vorsichtshalber mal sein Pfötchen nachgeschaut, da ist nichts zu sehen. Auch wenn sein Bein überall anfasse gibt er keinen Ton von sich.Der TA hat jetzt bis 13.30 Uhr Mittagspause und dann werden wir ihm mal einen Besuch abstatten.
Ich frage mich nur, was hier in den 2 Stunden in denen die Hunde alleine waren passiert sein kann???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Paco kann nicht mehr laufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist ihm sein Bein evtl. einfach nur eingeschlafen? Gehts inzwischen wieder? Da hab ich beim ersten Mal bei Maja nämlich auch einen Riiiiesenschreck bekommen, dass sie auf einmal humpelte. Nach einer Weile wars wieder weg, sie hatte bloß komishc drauf gelegen...
Finds aber gut, dass du es gleich heute abklären lässt
Drücke euch die Daumen!LG, Henrike
-
Könnte es denn sein, daß die beiden in deiner Abwesenheit ein wenig gespielt und getobt haben?
Dabei kann es doch auch mal recht schnell zu einer Zerrung kommen.Bin mal gespannt, was der TA sagt.
Wir drücken Daumen und Pfoten.LG Birgit
-
hmm.. vielleicht hat der arme Kerl irgendwo einen Nerv verklemmt?
Vielleicht sind sie rumgeprungen und dann ist sowas in der Art wie mit dem Nerv passiert...
Hoffe nur das Beste für Paco und Dich!!!!
-
War auch mein erster Gedanke!
Aber läuft einfach nicht. Er lässt sich nicht mal mit Leckerchen locken. Er liegt hier auf dem Boden in der Sonne und guckt ganz traurig.Carina scheint zu merken das was nicht stimmt. Sie läuft die ganze Zeit um ihn herum, leckt ihn ab und schmust sich an ihn.
-
-
Hoffentlich ist nichts schlimmes mit seinem Bein, wie gehts ihm denn jetzt ?
Kann es denn sein, daß er ausgerutscht ist und sich einfach vertreten hat? Das hat Amy auf unserem Fliesenboden geschafft und dann ist sie auch erst sehr vorsichtig gelaufen.Ich drück Euch die Daumen,
LG Jana
-
Hallo Tamara,
vielleicht hat er sich irgendwie vertreten. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist.
Daumendrückende Grüße
Sabine -
Er läuft nicht.
Wenn er es versucht, humpelt er mit dem rechten Bein. Tritt zwar richtig auf aber es sieht so aus als könnte er den Oberschenkel/Hüfte nicht richtig bewegen.
Er zittert auch ein bischen.Noch 2 Stunden, dann macht der Doc auf ... die muss Paco noch durchhalten.
Kann ich in der Zeit was für ihn tun???Ist schon möglich das die zwei hier getobt haben, auch wenn nicht danach aussieht: alles liegt/steht an seinem Platz, keine Pfotenabdrücke auf der Couch, keine vermehrt ausgefallen Haare auf dem Boden.
Aber ausschließen kann ich das natürlich nicht -
Ich kann Dir leider nicht mit Erfahrung bei Hunden dienen, aber wäre es eins meiner Kinder dann würde ich erst mal Arnika Globuli rausholen und das warme Kirschkernkissen.
Zumindest Wärme kann doch eigendlich nicht verkehrt sein, entspannt und lindert somit eventuelle Schmerzen.
Oder ein warmes Handtuch drauflegen, wenn es ihn stört, zieht er es eh runter.Hilflose Grüße, Jana
-
ohje, hoffentlich ist es nichts schlimmes!
Ich drück euch die Daumen. Dass das Bein eingeschlafen ist, kann ja eigentlich jetzt ausgeschlossen werden, das wäre ja nur kurzzeitig gewesen. Ich tippe auch auf Zerrung oder eingeklemmten Nerv und denke daher Wärme wird nicht schaden. Wenn du kein kirschkernkissen hast tuts vielleicht auch ne Wärmflasche... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!