Paco kann nicht mehr laufen

  • zunächst mal alles gute für die nächsten stunden und tage, dass paco sich tatsächlich nur vertreten hat und sich die sache mit ein bisschen ruhe und schonung erledigt hat. jetzt hat er ja wenigstens ein mittel gegen die schmerzen intus und muss nicht mehr so leiden..

    dann:

    das mit der kastration ist ja eine absolute unverschämtheit!!
    zu den zwei punkten, die du schon aufgezählt hast, will ich noch ergänzend hinzufügen, dass pacos kryptorchismus auch gesundheitliche risiken birgt! werden innen liegende hoden nicht entfernt, besteht ein verhältnismäßig hohes entartungsrisiko - dass sein kryptorchismus auf unbestimmte zeit unentdeckt bleibt und paco diesem risiko ausgesetzt ist, war die orga also auch bereit zu "verantworten"!
    frechheit!

    soweit ich informiert bin brauchst du dir aber wegen eines bereits geschehenen (erfolgreichen) deckaktes keine sorgen zu machen - in der bauchhöhle liegende hoden produzieren in der regel keine befruchtungsfähigen spermien. aber logisch, dass die nächsten tage vllt doch aufgepasst werden sollte... würde ich zumindest so machen, man muss ja nichts unnötig riskieren.

    was du nun weiter unternehmen kannst, dazu kann ich leider keine tipps geben, da ich in sachen tierschutzorgas, die ganzen abwicklungen etc. bisher keine erfahrung hab.
    ich würde 'denen' zumindest aber so schnell wie möglich bescheid geben und auch meine empörung kundtun!!

  • Zitat

    Was aber bei der Untersuchung raus kam, weil wir drüber gesprochen haben das Carina gerade läufig ist: Paco ist nicht kastriert!
    Er hat innenliegende Hoden. Die Hoden sitzen also nicht im Hodensack sondern weiter innen. Deswegen sieht man die auch nicht.

    HILFE!
    Was mache ich wenn er auf Carina drauf war? Sie ist gerade in Stehtagen.
    Die Orga hat mir gesagt, das Paco, 5 Wochen bevor er zu uns kam, kastriert wurde. Ich habe das natürlich geglaubt, Hoden hat man nicht gesehen.

    Man, ich bin schon wieder sauer ...
    1. will ich nicht das meine Maus Welpen bekommt
    2. bin ich stinkig weil ich von der Orga belogen wurde


    oh man, das fehlte ja noch. was dann auch noch auf euch zukommt ist dann eine kastration, oder? denn soviel ich weiß, müssen die hoden "raus"

    ich drücke dir die daumen, dass nichts passiert ist. und dem kleinen gute besserung.

    gruß marion

  • Oje, das sind aber keine guten Nachrichten :/

    Ich kenn mich zwar nicht aus, aber kann es vielleicht sein, dass die innenliegenden Hoden irgendwie auf einen Nerv drücken, sodaß Paco´s hinteres Bein schmerzt? Vielleicht hat er wirklich versucht deine Carina zu besteigen und hat seit dem Schmerzen.

    Hoffe weiterhin das Beste für euch Drei und wie Kisha schon sagt, der Organisation Bescheid geben, für den Fall der Fälle würd ich mir dort finanzielle Unterstützung holen! Schließlich hast du dich drauf verlassen, dass Paco kastriert ist :kopfwand:

  • Paco humpelt noch etwas aber bei weitem nicht meh so dolle wie gestern.
    Wir waren ne kleine Pipi-Runde heute morgen und er hat mit Carina getobt.

    Morgen gehen wir noch mal zum Doc, mal gucken was der sagt.

  • Hi Tamara

    Mensch ich hab es irgendwie jetzt erst geschafft hier etwas zu schreiben. Ich wünsche dem lieben Paco auch nochmal gute Besserung. Schön, dass es ihm schon wieder besser geht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!