Dogo Argentino
-
-
Hallo also ich brauch mal einen Tipp...
Ich bin gesten mit einem bekannten ins Städtische Tierheim gefahren wiel er sich einen Hund aussuchen wollte.
Eigentlich wusste ich dass leute wie ich da nicht hingehen sollen, :kopfwand: die Hunde tun mir alle so leid.
Und da sah ich eine Argendtinische Dogge.
Es war liebe auf dem ersten Blick, leider hab ich später erst erfahren dass sein Besitzer es versäumt hatte ihn etwas beizubringen, und dass er schon mehrer Artgenossen gerissen hat.
trotzdem habe ich ihn genommen.
Und jetzt meine farge, wie stell ich es am besten an ihn noch etwas bei zubringen?
Er ist jetzt 4 Jahre alt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Diese Hunde stehen in einigen Bundesländern auf der Liste, ist dir das bewußt.
Ich würde dir eine gute Hundeschule empfehlen, wo gewaltfrei gearbeitet wird.
Da würde ich dann die Erziehungsprobleme ansprechen, und ich denke die können dir bestimmt Hilfestellung geben. -
du hast doch in deiner vorstellung vor ca. 10 minuten geschrieben, dass du einen 7jährigen "wolfmischling" aus italien von einer frau die bei nem autounfall gestorben ist hast?
-
Hallo Pitdog und willkommen im Forum!
So jetzt hast du 2 Hunde, einen Wolfhundmischling und einen Dogo Argentino.
Ich hoffe dein Ersthund lebt noch!
Wie wäre es mit Hundeschule und als erstes einen Maulkorb.
Denn ein Trainer kann dir viel besser sagen, was man mit einem Hund, machen muss, damit er nicht noch andere Hunde reisst.Anette: Pitdog kommt aus Italien
Conny
-
-
-
Zitat
Danke Conny, dann hat sich das mit der Hundeverordung erledigt.
Ja obwohl ich mich schon wundere, das so ein "gefährlicher" Hund, einfach jemanden mit gegeben wurde.
Anschauen, mitnehmen, ist ja wie beim Bäcker.Tja die Italiener sind da wohl etwas lockerer, als wir spießigen Deutschen!
Conny
-
Zitat
Es war liebe auf dem ersten Blick, leider hab ich später erst erfahren dass sein Besitzer es versäumt hatte ihn etwas beizubringen, und dass er schon mehrer Artgenossen gerissen hat.
trotzdem habe ich ihn genommen.Und jetzt meine farge, wie stell ich es am besten an ihn noch etwas bei zubringen?
Nur nochmal zum besseren Verständnis;
Du hast Dir gestern im Tierheim spontan einen 4 Jahre alten Dogo Argentino als Zweithund angeschafft der schon mehrere Artgenossen (andere Hunde) gerissen (angegriffen? verletzt? getötet???) hat ... und möchtest nun hier ein paar Tipps zur Erziehung.
Hab ich das so richtig zusammengefasst?
Tina
-
...ich glaube ich äussere mich besser gar nicht...
-
Zitat
Warum denn nicht ? Darum hat die TS doch gebeten.
Wie wäre es z.B. mit Tipps zur Erziehung oder wenns denn sein muss auch kontruktiver Kritik ? -
Zitat
Deees kann i jetzd gar net verstanda!
Pit-Dog fragt doch ganz lieb, wir sollten ihm/ihr vielleicht doch ein bisschen helfen, mensch sei doch net so! :motz:Ich fürchte allerdings das Er/Sie sowieso nicht um einen guten oder besser gesagt GENIALEN Hundetrainer herumkommen wird.
Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!