Hundehaufen-Schilder

  • Hallo, in Frankfurt Goldstein sind jetzt Mülleimer und Schilder für Hundehaufen entlang der Straße Zur Frankenfurt aufgestellt worden.


    Ist echt interessant wofür Steuergelder verschwendet werden. Da werde Hundhalter gezwungen, das Geschäft ihres Hundes aufzuheben und in den Müll zu befördern. Gut wenn der Vierbeiner auf den Bürgersteig, Kinderspielplätzen macht seh ich das ein. Aber auf einem Grünstreifen?? Nanu??? Außerdem ist HundeKot ein hervorragender Dünger.


    Wozu zahlen wir eigentlich solche Unsummen an Hundesteuer?


    :dagegen:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundehaufen-Schilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      dir ist schon klar, dass die Hundesteuer eine reine Luxussteuer ist und nie aber auch wirklich nie für Belange der Hundehalter oder die Entfernung von Hundekot oder Ähnlichem eingesetzt wurde. Das ist nämlich gesetzlich gar nicht so vorgesehen.
      Natürlich kann ich deinen Unmut ein Stück weit nachvollziehen, aber mit der Hundesteuer hat das nun wirklich nichts zu tun.
      Liebe Grüsse,
      Sleipnir

    • Danke für die Info. Es ist mir durchaus klar das es Luxussteuer ist. Dann sollte aber schnellstens etwas dagegen getan werden. Und die Unsummen der Hundsteuer sinnvoll genutzt werden. (Auch wenn ich weiß daß es nix bringt. Aber es tut ganz gut mal darüber seine Meinung zu sagen.) :freude:

    • hallo!


      Versteh Deine Aufregung jetzt net wirklich - ich finds nur immer noch schade, dass die Hundehalter darauf aufmerksam gemacht werden müssen, den Dreck wegzuräumen. Egal wo - außer in der absoluten Pampa. Auch Grünstreifen gehören für mich da dazu. Grad hier in Münster ist es oft so, dass man wegen Radfahrer auf die Grünstreifen ausweichen muß, und da will ich auch nicht in die Hinterlassenschaften eines andren Hundes reintreten.


      Und auf Kinderspielplätze gehören meiner Meinung nach sowieso keine Hunde....


      lg
      schnupp

    • Hi,
      finde auch das der Grünstreifen kein Hundeklo ist. Wenn jeder Hund da mal hingemacht hat ist doch von dem Grün garnichts mehr zu sehen. Man sollte das vielleicht auch mal aus der Sicht eines Nichthundehalters sehen. Wenn überall die "Scheiße" liegt ist das nicht besonders schön fürs Stadtbild!


      Ich finde die Idee gut. Würde mich freuen, wenn das auch bei uns so umgesetzt würde. :bindafür: Im überiegen ist nicht die Stadt für die entsorgung des Hundekots zuständig sondern der Halter.


      Gruß
      Tanja

    • Wenn ich mir die Schweizer anschaue, da stehen sogar mitten auf dem Feld oder im Wald die Behälter mit Tüten und Mülleimer.
      Würde es mir auch hier von ganzem Herzen wünschen.


      Ich bin vorgestern in einen riesigen Haufen (mitten auf einem Waldweg) getreten und glaube mir, es kam keine Freude auf.


      Gruß Christine

    • Sooo unterschiedlich sind die Meinungen die auseinander gehen. Wär auch schlimm wenn jeder die gleichen Ansichten hätte. Logisch, auf Kinderspielplätzen haben Hunde nix zu suchen und auch die Scheiße wegzuräumen die auf dem Bürgersteig liegt auch. Aber für den Grünstreifen oder am Main auf dem Feld. Dient der Hundekot als super Dünger. Wie soll man den Hundekot wegmachen wenn der Vierbeiner mal Durchfall hat? Soll der Halter dan den Kot mit nem Strohalm aufsaugen und dann in den Müll zu spucken ?


      Ich richte mich ja auch danach. Aber gegen die tausende streunenden Katzen die sich fast immer im Sand der Kinderspielplätze entleeren wird nichts unternommen. Dagegen sollte auch mal was gemacht werden.

    • Zitat

      Hi,
      finde auch das der Grünstreifen kein Hundeklo ist. Wenn jeder Hund da mal hingemacht hat ist doch von dem Grün garnichts mehr zu sehen. Man sollte das vielleicht auch mal aus der Sicht eines Nichthundehalters sehen.


      Ja, genau, oder des Gärtners, der da Rasen mähen muss. Ich hab mal mit einem gesprochen. Der muss jedesmal fast kot***
      Ich finde GARNIEMAND muss die Hinterlassenschaften meiner Hunde ertragen. NIRGENDS. Kinder schei***** ja auch nicht auf den Spielplatz und die Mütter lassen das einfach liegen.
      Ich krieg jedesmal den Koller, wenn ich Argumente wie 'das ist doch Dünger' höre. Schon mal von Überdüngung gehört ?????????????????????


      Chrissi

    • Überdüngen ist mit natürlichem Dünger nicht möglich. Das ist nur mit chemischen Düngern möglich.Das nur zur Info.


      Ich mach meinen Hunddreck ja auch weg.


      Gruß


      Richi(Lord Helmchen) :gut:

    • Zitat

      Überdüngen ist mit natürlichem Dünger nicht möglich.


      Ach, interessant... Warum gibt´s denn dann Gülleverordnungen? Und ganz konkrete Vorgaben, wieviel Gülle auf wieviel Fläche ausgebracht werden darf? Gülle ist schließlich auch völlig natürlicher Dünger...


      Gruß :) Wiebke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!