Beiträge von Lord Helmchen

    Kann ich nur bestätigen, ganz normal verhalten.


    Auch beim weiteren Gassi, gaaanz normal das gibt sich wieder.


    Kenn ich bei meinem Sammy auch. Nur mein Sam macht seither einen großen Bogen um Kuh oder Pferdekoppel.


    Grüße


    Richi

    Was Katzen angeht, kann ich nur von meinem Vermieter was sagen. Der hat seit 20 Jahren Katzen und die gehen keinen Schritt aus der Wohnung. Nichtmal in den Garten, obwohl die Tür und Fenster im Sommer offen stehen. Mit meinem Sammy versteht sich die Katze sehr gut, die haben sich schon sehr oft beschnuppert. In der Wohnung hat mein Vermieter mehrere Kratzbäume und Klettermöglichkeiten für die Katze( Mainkuhn). Nicht umsonst nennt man Katzen ja auch Stubentiger. Andere Katzen lassen sich bei uns im Garten sehr selten blicken, weil Sammy eine mal kurz erwischt hat. Spricht sich wohl unter den Freigänger Katzen rum. Keine Angst, der Katze ist außer nem gewaltigen Schreck nicht viel geschehen.Aber seit dem Sammy sich die Katze schnappte, scheißt keine mehr in die Sandkiste oder Blumenkästen.


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    Die ganzen Erziehungssachen sind nicht gut. Aber Verboten ist keines der Geräte. Das ist wohl eine falsche Einschätzung. Auch die Teletakt -Geräte sind nicht verboten. Und daher dürfen die auch weiterhin in den Verkauf. Was viele auch nicht wissen, daß das sogenannte Halti um ein vielfaches Gefährlicher für den Hund ist als jedes Teletaktgerät. Aber die selbsternannten Tierpsychologen raten von allen diesen Dingen grundlegend ab. Was ich persönlich auch sehr gut finde. Mein Sammy hat auch im letzten Jahr einen Hasen-Jagd-Trieb entwickelt. Da lass ich ihn an den Stellen wo Hasen sind eben an der Leine. Geht auch!!!! :gut:

    Hallo, seit etwa einem Jahr hat sich bei meinem Sammy ein Verhalten rauskristallisiert. Er jagd Hasen hinterher. Und dann kann ich rufen Pfeifen machen was ich will , er reagiert auf keinen Befehl mehr. Das Problem ist wenn er den Hasen hinterher rennt, besteht die Gefahr daß so ein Hase nen haken schlägt und über die Strasse rennt. Und ich nehme an daß mein Sammy dann hinterher rennen würde. Die Strasse ist zwar ca. 50 meter entfernt. Aber das ist schnell bewälltigt. An die Leine nehmen werden viele sagen. Ich halte nicht viel davon einen Lebenslänglichen zu haben. Ein Hund braucht auch Freilauf.


    Hat jemand hier Erfahrung mit dem Fern -Erziehungsgerät ? Ich meine nicht den Teletakt(Elektro-Schocker)sondern das mit Geräusch und dem Zitronella-Strahl.


    Gruß Lord Helmchen :help:

    Hallo und guten Morgen an alle hier im Forum.


    Ich euch trotz heißer Diskusion, welche ich letztlich ins Rollen gebracht habe, ein schönes Wochenende wünschen. Hee jeder macht es so wie er es für richtig halten tut. :freude:

    Ja, ich habe einen Garten, und die Hundhaufen von meinem Sammy mach ich jeden Tag weg, und deponiere diese in einem Komposthaufen. Und jedes Jahr wird dieser Umgesetzt und aufs Nutzfeld gebracht. Einen besseren Humus kann und wird es niemals geben. Hundeurin hat ja nicht viel mit Hundekot zu tun. Der Urin vom Hund zerstört den Rasen und auch Sträucher . Das liegt aber keinesfalls an der Überdüngung sondern an dem hohen Azetongehalt im Hundeurin. Je nach Futter (z.B. Frolic) kann sich dieser noch weit steigern.


    Meine Kinder spielen selbstverständlich auch im Garten.

    Das Gülle ein natürlicher Stoff ist, streitet keiner ab. Aber dennoch ist das Zeug niemals mit Hundhaufen zu vergleichen. Denn die Gülle wird von den Bauern ca ein halbes Jahr gesammelt. Dabei kommt es zu Vergärungs-und Ausfaulprozessen. Und einer enormen Überreicherung von Kohlendioxid und Schwefel. Deshalb sind die strengen Verordnungen eingeführt worden!


    Selbst wenn 5 Millionen Hunde auf eine (Wiese) machen würde, wäre diese Konzentration niemals möglich.


    Gruß


    Lord Helmchen

    Sooo unterschiedlich sind die Meinungen die auseinander gehen. Wär auch schlimm wenn jeder die gleichen Ansichten hätte. Logisch, auf Kinderspielplätzen haben Hunde nix zu suchen und auch die Scheiße wegzuräumen die auf dem Bürgersteig liegt auch. Aber für den Grünstreifen oder am Main auf dem Feld. Dient der Hundekot als super Dünger. Wie soll man den Hundekot wegmachen wenn der Vierbeiner mal Durchfall hat? Soll der Halter dan den Kot mit nem Strohalm aufsaugen und dann in den Müll zu spucken ?


    Ich richte mich ja auch danach. Aber gegen die tausende streunenden Katzen die sich fast immer im Sand der Kinderspielplätze entleeren wird nichts unternommen. Dagegen sollte auch mal was gemacht werden.

    Danke für die Info. Es ist mir durchaus klar das es Luxussteuer ist. Dann sollte aber schnellstens etwas dagegen getan werden. Und die Unsummen der Hundsteuer sinnvoll genutzt werden. (Auch wenn ich weiß daß es nix bringt. Aber es tut ganz gut mal darüber seine Meinung zu sagen.) :freude: