Hundehaufen-Schilder

  • @ Emma -Luna:
    Passt jetzt vielleicht nicht ganz so, aber interessiert mich als Katzenhalter : Okay, eure Nachbarskatzen scheinen ja wirklich extrem hartnäckig zu sein, aber mal ehrlich, was soll man als Katzenhalter dagegen unternehmen?
    Bei meinen Hunden kann ich es einigermaßen kontrollieren wo sie hink..., aber bei einer Katze geht das ja wohl schlecht, denn sie ist ja alleine unterwegs!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundehaufen-Schilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sleipnir:


      Die Katzen machen auch bei einem anderen Nachbarn in den Garten, in sämtliche Blumenkästen und in den Strandkorb im Garten. Außerdem haben sie deren neues schwarzes Auto auf der Motorhaube total zerkratzt.
      Was man da machen soll?? Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Ich habe auch nichts gegen Katzen, aber ich kann mir doch nicht nen Haufen Tiere anschaffen, die dann so dermaßen ihr Unwesen treiben!!! Laut Gerichtsurteilen (davon gibt es mitlerweile sehr viele) hat der Katzenhalter dafür Sorge zu tragen, daß eben diese Dinge nicht passieren. Wie er das machen soll, weiß ich auch nicht. Die Gerichte lassen aber eben Argumente wie: `was soll ich denn machen, ist halt ne Katze` nicht gelten.
      LG, Emma-Luna

    • Also bei Katzen seh ich da auch ein Problem... genauso wie der vogelmist.. den kann man ja auch nicht abschaffen...


      Und ja, ich räum die Haufen immer weg - unglaubwürdig oder nicht. (Außer halt im Gebüsch...)


      Und wenn der Hund Durchfall hat? Also erstens kommt das nicht oft vor, und zweitens kann man selbst dann unter Zuhilfenahme eines Taschentuches oder ein paar Blättern wenigstens den guten Willen zeigen... Im Moment geht das bei uns noch echt gut, weil die Blätter vom Herbst noch herumliegen ;-)


      lg
      schnupp

    • Zitat

      Ja, ich habe einen Garten, und die Hundhaufen von meinem Sammy mach ich jeden Tag weg, und deponiere diese in einem Komposthaufen.


      Na super ! :freude: Dann mach das doch mit denen vom Grünstreifen genauso. Dann sind alle zufrieden, auch Deine Pflanzen.


      Zitat

      Hundeurin hat ja nicht viel mit Hundekot zu tun. Der Urin vom Hund zerstört den Rasen und auch Sträucher . Das liegt aber keinesfalls an der Überdüngung sondern an dem hohen Azetongehalt im Hundeurin. Je nach Futter (z.B. Frolic) kann sich dieser noch weit steigern.


      Der Urin von -ganz egal welchem- Lebewesen zerstört nur in konzentrierter Form Pflanzen. Solange man ihn verdünnt oder es draufregnet, ist das der beste Pflanzendünger ! Nur so zur Info.


      LG
      Chrissi

    • Also mit den Katzen das ist auch so eine Sache da koennt ich das glatte Kotzen bekommen. Die kommen ja nicht in unseren hinteren Garten weil da die Hunde rein gehen aber Vorne scheissen sie Viecher in die Beete echt klasse wenn man da jaetet. Jetzt zwar nicht aber im Sommer wieder.Letztens fuhr ich mit den Hunden weg also Hunde im Auto und Nachbars Stubentiger stifelte vorne im Garten rum am liebsten haette ich meine Hunde mal kurz rausgelassen und die Katze auf den naechsten Baum geschickt, habe ich nicht aber der Gedanke gefiel mir.
      Da sollten die Leute ihre Katzen doch im Haus halten da besteht auch nicht die gefahr das sie ueberfahren werden. Das Thema ist ein Rotes Tuch fuer mich :boese: .
      Das aufsammeln von Hundesch.t mache ich auch besonders mein Kleiner macht Elefantenhaufen die will ich keinem zumuten. Ich habe immer Tueten dabei. Bei manchen Hundeparks hier stehen auch Muelleimer und Behaelter fuer die Tueten find ich voll in Ordnung.
      Elke, ZsaZsa und Bogart

    • Hallo,


      Zitat


      Da sollten die Leute ihre Katzen doch im Haus halten da besteht auch nicht die gefahr das sie ueberfahren werden.


      Natürlich, mit meinen Hunden gehe ich stundenlang spazieren und überlege mir sonswas um sie körperlich wie geistig auszulasten und meine Katze halte ich dauerhaft in einer 70 qm Wohnung, damit sie andere Leute nicht belästigt??? Hallo!!! Das kann doch nicht echt dein Ernst sein.
      Das es ärgerlich ist wenn fremde Katzen in eigenem Garten ihr Unwesen treiben kann ich verstehen. Das man diese Katzen evt. versucht zu verjagen ebenfalls, aber was will man sonst machen? Was will man machen gegen Amseln und Drosseln, die einem die halbe Erdbeerernte wegfressen? Unser Nachbar hat einen Hahn der teilweise um halb fünf morgens zu krähen beginnt. Natürlich stört mich das manchmal, aber soll ich ihm verbiten den Hahn zu halten?
      Ich glaube hier sollten alle etwas mehr Toleranz walten lassen und sich selbst nicht so wichtig nehmen!
      Liebe Grüsse,
      Sleipnir

    • Hallo und guten Morgen an alle hier im Forum.


      Ich euch trotz heißer Diskusion, welche ich letztlich ins Rollen gebracht habe, ein schönes Wochenende wünschen. Hee jeder macht es so wie er es für richtig halten tut. :freude:

    • :winken:


      Lord Helmchen: hier haben wir uns schon ueber die Steuer ausgelassen und am Ende gibts auch nen link fuer den Verein gegen das Zahlen der Hundesteuer, nur zur info :) , falls du was aktiv dagegen tun willst


      https://www.dogforum.de/rlink/…hp?t=4173&highlight=suppe


      ansonsten kann ich hier nur sagen, ich mache die Sch... immer weg, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, also egal ob mitten aufm Weg oder auf dem Gruenstreifen daneben.
      Wird auch sehr positiv quittiert, denn das ist hier sehr unueblich, aber ich finds nur peinlich, wenn mein Hund was aufm Weg machen muss und ich das nicht wegmachen kann. Will ja als Fussgaenger auch nicht da reinsappen....
      ansonsten wohnen wir MITTEN inner Pampa, wo man fast nie Leute trifft, geschweige denn in Hundehaufen tritt...


      zu den Katzen kann ich wenig sagen, aber sie nur drinnen zu halten, weil sie ja in Nachbars Grundstueck machen koennten, halte ich nun auch nicht fuer DIE Loesung.


      Evtl die Nachbarn auffordern, den Sandkasten mal mit sauber zu machen (vorher Beweisphotos schiessen, sonst kommt dann das Argument, beweise, dass es meine Katzen waren, bla bla.... )
      aber das is nur sone Idee...


      naja, schoenes weekend


      zD

    • Man kann auch Katzen die drinnen leben geistig auslasten. Obendrein kann man ihnen gesicherten Freilauf verschaffen im eigenen Garten. Alles möglich und praktikabel!

    • Keine Ahnung wo Ihr alle wohnt. Nehmen wir mal die Stadthunde. Strassenrand/Rindstein geht wegen der Fußgänger nicht. Im Park/in Grünanlagen geht auch nicht- wegen der Spaziergänger. Wegmachen und in den nächsten Mülleimer werfen geht auch nicht- wegen der Mülltrennung.
      Bleibt also nur Plastikbeutel mitnehmen, aufsammeln und stundenlang mitschleppen. Zu Hause dann ins Klo entsorgen, Beutel ausspühlen und ab in den gelben Sack/gelbe Tonne.
      Ich bin ganz sicher das die Saubermänner hier das genau so machen. Hihi.


      Noch ne Frage zum Thema: "Hat jemand schon ein schlüssiges Konzept wie man das Problem im Bezug auf Stadttauben, Wildvögel, Hasen, Maulwürfen, Füchsen und Kindern lösen könnte? Vor allem letztere schei.. nämlich auch in jeden Busch. Oft mit tatkräftiger Unterstützung der Mütter, die sich über Hundehaufen aufregen.


      PS.
      Als ich noch in der Großstadt wohnte durften sich meine Hunde überall dort lösen, wo schon Mc.Doof Tüten, Bierdosen, Taschentücher, Kondome, Fahrradreifen, Zigarettenpackungen, Plastiktüten, Kinderka... etc. lagen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!