HILFE! Fragen zur Impfung !

• Also, das ist so, wir haben einen Welpen, und der müsste am 7.10 das letzte mal geimpft werden !
    Nun meine Frage, ist es schlimm wenn er erst am 10.10 geimpft wird, also 3 Tage später, denn da ist unser TA erst aus dem Urlaub zurück!

Klar, haben wir hier noch einen anderen Ta in der nähe, doch der ist leider immer richtig Grob zu den Tieren, würde da also nur im absoluten Notfall hingehen !

Liebe Grüße!

• Ich wage mich mal an dein Thema und sage nöööö macht nix.
    Der Impfschutz ist innerhalb der 3 Tage nicht weg.
    Ich würde auch auf den TA meines Vertrauens warten und nicht riskieren das mein kleiner direkt die Krise bekommt wenn es zum TA geht.

LG Beate

• Hi

Ich nehme an, es dreht sich um die Nachimpfung, oder?

Wenn die Erstimpfung vor 4 Wochen war, dann mach dir mal keinen Kopf. Der Impfschutz verschwindet nicht von einem Tag auf den anderen. Eine Nachimpfung kann man auch schon mal um ein paar Tage verschieben. Das macht gar nichts.

liebe Grüße
    Steffi

• Hallo!

Bei Impfungen gelten MINDESTABSTÄNDE, aber keine Höchstabstände, das gilt auch für Menschen.

Gruß

Leo

• Zitat

Hallo!

Bei Impfungen gelten MINDESTABSTÄNDE, aber keine Höchstabstände, das gilt auch für Menschen.

Gruß

Leo

Das würde ich aber mal bezweifeln, da sonst keine Nachimpfungen nötig wären!

Ich hatte bei meiner Hündin die jährliche Impfung verpasst, dadurch musste sie die Doppelimpfung bekommen. :kopfwand:

Im Impfausweis ist dann mit eingetragen, bis wann die 1. Impfung gültig ist und da ich den Nachimpfungstermin zeitlich nicht auf den Tag hinbekommen habe, habe ich bei meiner TÄ angerufen. Dort wurde mir gesagt 1-2 Tage machen nichts, dann sollte aber die Impfung erfolgen.

Guß

Petra & Hanni

• Zitat

Das würde ich aber mal bezweifeln, da sonst keine Nachimpfungen nötig wären!

Ich hatte bei meiner Hündin die jährliche Impfung verpasst, dadurch musste sie die Doppelimpfung bekommen. :kopfwand:

Im Impfausweis ist dann mit eingetragen, bis wann die 1. Impfung gültig ist und da ich den Nachimpfungstermin zeitlich nicht auf den Tag hinbekommen habe, habe ich bei meiner TÄ angerufen. Dort wurde mir gesagt 1-2 Tage machen nichts, dann sollte aber die Impfung erfolgen.
    ...

Genau das hat mir meine TA auch gesagt, es wäre super wichtig, den Termin genau einzuhalten. :???:

• Öhm... wechen Termin jetzt? Den zur Nachimpfung bei der Grundimmunisierung oder den jährlichen? Den ersten kann ich u.U. noch verstehen, aber auch da reißen 3 Tage nichts raus. Der jährliche Termin dürfte ansich gar kein Problem sein...entweder die Impfstoffe sind nur 9 Monate wirksam (Leptospirose, bei der Kombi-Impfung, bei einzelner Impfung nur 6 Monate) oder aber länger als 1 Jahr (deswegen werden soviele Hunde nicht mehr jährlich geimpft..)..

• Naja und was mach ich wenn der tag auf einen Feiertag fällt? Sooo verbissen sehe ich das nicht und meine TÄ zum Glück auch nicht. Klar sollte ich die 2. Spritze nicht erst 4 Monate später machen lassen. Aber 3 Tage sind da doch egal :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!