HILFE! Fragen zur Impfung !
-
-
Zitat
Naja und was mach ich wenn der tag auf einen Feiertag fällt? Sooo verbissen sehe ich das nicht und meine TÄ zum Glück auch nicht. Klar sollte ich die 2. Spritze nicht erst 4 Monate später machen lassen. Aber 3 Tage sind da doch egal

Tja, weiß ich auch nicht.
Vielleicht machen die TAs das auch nur so dringend, damit man es ja nicht vergisst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oftmals ist es auch so, dass nicht nachgeimpft werden kann, wenn der Hund grad etwas angeschlagen ist. Da wird dann auch abgewartet. Sowas wird im Normalfall einberechnet. Ich würde es vielleciht nicht monatelang auf die lange Bank schieben, aber da es sich hier um 3 Tage handelt, sehe ich da ebenfalls kein Problem...
-
Hallo,
das noch mal zu den Impfanständen:
Impfabstände
* Für einen langdauernden Impfschutz ist es besonders wichtig, daß bei der Grundimpfung der erforderliche Mindestabstand zwischen vorletzter und letzter Impfung nicht unterschritten wird. Es gibt keine unzulässig großen Abstände zwischen Impfungen. Jede Impfung gilt. Auch eine für viele Jahre unterbrochene Grundimpfung muß nicht neu begonnen werden!
Quelle: http://www.kinderaerzte-hassloch.de/
Das gilt auch für Impfungen beim Hund, habe mich damit mal intensiv beschäftigt.
Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!