hund hechelt und jammert

  • hallo zusammen,


    meine lady ist 12 jahre alt. natürlich auh in diesem alter probleme mit dem laufen. bekommt rymaldin o.a.
    seit 3 wochen bekommst sie auch diese pedigrrepal sticks aus der werbung damit sie angeblich besser laufen kann.
    seit ca. einer woche jammertsie ständig striechel ich sie oder spiel mit ihr ist es gut ansonsten jammmert sie.
    sie schläft auch sehr viel zur zeit und wil immer weich liegen.
    habt ihr eine ahnung was das sein kann


    hat sie schon so große schmerzen. beim gassi gehen aber spielt sie rennt wenn sie ine katze sieht, bringt das stöckchen zum spielen.


    sie hat auch eine talkdrüse am hals die neulich aufging und jetzt langsam am verheilen ist. das hatte sie schön öfter und hat ihr auch nie weh getan.


    habt ihr eine ahnung


    liebe grüße

  • Auf den ersten Blick hört es sich für mich nach Arthrose an oder evtl. HD. Was das genau ist, solltest du mit deinem TA absprechen. Was das Zusatzmittel angeht, würd ich nichts aus dem Supermarkt geben, da solltest du auf hochwertige Artikel zurückgreifen. Am besten eignet sich für Arthrose Teufelskralle und Grünlippmuscheln aus Neuseeland, das unterstützt den Bewegungsapperat und vermindert Schmerzen. Was du genau nehmen solltest, kann dir ein TA sagen, evtl. findest du solche Präparate sogar im Fachhandel, da solltest du aber genau auf die Zusammensetzung achten, nicht dass dort mehr Zusatzstoffe drin sind als die tatsächlichen Mittel, die dein Hund braucht, die sind nämlich nicht ganz billig.


    Rimadyl (meintest du sicher?) ist schon ein gutes Schmerzmittel. Ich weiss nicht, was es heute so alles neues gibt, wir haben damals immer Canicox umd VMP-Tabletten mitgegeben, das hat recht gut angeschlagen. Solltest du einen TA mal nach fragen.

  • " hund hechelt und jammert..... "



    dann gehts dem hund mit sicherheit nicht gut und gehört SOFORT zum tierarzt - nur er kann feststellen, was der hund hat. eine ferndiagnose ist in dem fall wohl eher nicht möglich.


    gruß marion

  • Ich würde dir auch raten, den TA zu Rate zu ziehen und keine Supermarktfutter oder auch Zusätze für Hunde aus dem Supermarkt zu füttern und schon gar nicht, wenn es von Pedigree ist.
    Das ist alles nicht hochwertig. ;)

  • Starkes Hecheln kann auf Schmerzen hindeuten. Es könnte aber auch mit dem Herz zusammenhängen.
    Was genau deine Hündin hat, kann dir nur dein Tierarzt sagen.

  • Die Dame hat ein beträchtliches Alter.
    Hier kommt nahezu alles in Frage.
    Mutmaßungen helfen nicht weiter.
    Hier ist die Meinung des TA gefragt.


    Da du ja ohnehin beabsichtigst, diesen morgen aufzusuchen, würden wir uns über eine weiterführende Berichterstattung freuen.


    Alles gute für Wuffi!

  • Zitat

    hat sie schon so große schmerzen. beim gassi gehen aber spielt sie rennt wenn sie ine katze sieht, bringt das stöckchen zum spielen.


    Stöckchen spielen sollte für einen Hund, der unter Problemen am Bewegungsapparat leidet absolut Tabu sein!


    Ansonsten kann ich auch nur raten: Ab zum Tierarzt.


    Viele Grüße
    Corinna

  • und?wie geht es der hündin?
    warst du beim doc?
    ich war neulich nacht auch mit meiner hechelnden hündin beim zierarzt.sie musste kreislaufmittel bekommen..
    liebe grüsse
    susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!