Ballenpflege?
-
-
Hallo zusammen,
ist es nötig, die Ballen von einem Hund irgendwie zu pflegen?
Lunas Ballen kommen mir sehr trocken und spröde vor... sollte ich sie mit irgendwas eincremen?LG
LaLouna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Ich hätte Bedenken, dass sie dann mir der Zeit immer pflegebedürftiger werden. Und somit auch empfindlicher.
Solange da keine richtig tiefen Risse oder gar Wunden sind würde ich da nix machen. Aber ich bin mal auf die Meinung anderer gespannt.
-
Wir haben noch nie was den den Ballen unserer Hunde geschmiert bzw. sie irgendwie gepflegt.
War aber auch nicht nötig
-
Im Winter wird das Salz abgewaschen und ggf. gecremt. Sonst auch nur wenn echt tiefe Risse drin sind, was aber nur sehr selten vorkommt.
-
Und mit was cremst du dann, Murmelchen?
-
-
Meinem Airedale schneide ich die Haare zwischen den Ballen....aber ansonsten futschel ich an den Pfoten der Hunde auch nur im Winter herum um das Salz abzuwaschen.
Wenn wirklich mal Risse drin sind desinfiziere ich und schmier' dann Abends wenn sie alle doesen Bephanten Creme drauf. -
Wir nehmen bei Bedarf Vaseline.
-
Im Winter mit Melkfett. Wenn tiefe Risse drin sind, nehm ich meist Bepanthen o.ä.
OT:
Tagakm: cooles Ava -
Ich wisch meinem Labrador immer nach dem Spaziergang die Pfoten mit einem nassen Mikrofasertuch ab, wegen es Fußbodens...^^
Im Moment habe Ich den Eindruck dass die Ballen (dadurch?) relativ trocken und rissig werden...kann das sein? -
Wenn die Ballen von Kira sehr trocken und rissig sind geb ich bisschen Vaseline drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!