Wolfskrallen!
-
-
Hallo
Unser Hund hat Wolfskrallen und ist jetzt 5 Monate alt. Wann ist die beste Zeit die Krallen zu entfernen? Jetzt oder erst wenn er ein jahr alt ist? Oder gibt es zum beispiel bessere Heilungschancen wenn man im Winter oder Sommer die Krallen entfernt ?
Vielen Dank im vorraus für die Antworten.Gruß Ellyhund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wolfskrallen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat er Probleme damit oder warum sollen die entfernt werden? Offiziell dürfen sie nicht einfach so entfernt werden...
-
Genau!
Bei einem Nachbarshund sind die Krallen immer aneinander hängen geblieben und der Hund hat sich dauernt die Pfoten aufgerissen, da ist ne Entfernung natürlich besser, aber sonst seh ich da keinen Grund. 
-
Ohne medizinische Indikation, also z.B. Verletzung, dürfen die wolfskrallen nicht mehr entfernt werden.
Gruss Liane
-
Also ich wüsste mal gerne, ob ihr in Deutschland bezüglich der Afterkrallen ein anderes Gesetz habt als in der Schweiz. Weil in der Schweiz sind Afterkrallen und Katsraktion die Ausnahmen, die auch ohne medizinische Notwendigkeit gemacht werden dürfen.
-
-
Dana hat auch Wolfskrallen... Noch nie Probleme mit gehabt. Die werden dann und wann vom Tierarzt kurz gestutzt und gut ist... Warum entfernen ???

-
Falls dein Hund kastriert werden soll würde ich es in dem Zusammenhang machen... Hab ich bei Queeny auch so gemacht.
Sonst wäre extra dafür eine Narkose notwendig... -
Wenn der Hund keine Probleme mit den Wolfskrallen hat, dann würde ich die nicht entfernen lassen. Es ist auch "verboten" die "einfach so" wegoperieren zu lassen.
Viele TA machen das auch ohne das ein Grund vorliegt. Der Hund muss dafr in Narkose versetzt werden und das alleine finde ich schon nicht dolle.
Wenn mal eine Narkose ansteht (egal aus welchen Gründen) dann kannst die Krallen ja mit entfernen lassen wenn Du es unbedingt magst
-
Unsere Kleine hat auch hinten Wolfskrallen...aber nicht nur mit Haut,sondern richtig mit Knochen drin...ich würde die nur wegmachen lassen,wenn es damit große Probleme geben sollte....das tut doch bestimmt voll weh,wenn die amputiert werden...ich schneide ihr da alle paar Wochen die Krallen und bis jetzt ist alles gut gegangen :^^:
-
Hallo
Erstmal danke für Eure antworten. Momentan haben wir keine Probleme damit. Er spielt halt gern wie zum Beispiel: Fang den Schwanz.... und ich dachte das er vielleicht vor lauter rum tollen sich die dinger abreißt. Darum habe ich gefragt wann und ob überhaupt die weg gemacht werden.
Kastration habe ich nicht vor. Weiß auch nicht ob das gut wäre. Denn ein Hund verändert sich damit bestimmt. Und ich bin schon froh das es soweit klappt mit Ihm. Ich bin nicht so Hunde erfahren.
Nochmals danke für die Antworten und einen schönen Abend.Gruß Ellyhund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!