Liebt sie mich nicht mehr???
-
-
Mach dir mal nicht so ein Kopf....
Mein Hund liebt mich und freut sich trotzdem mehr wenn andere kommen oder sie bei jemand anderem ist... Da bin ich völlig unwichtig.... Seh das nicht so negativ... Du bist immer da und deswegen ist man halt nicht so toll...
Und wer weiß was die Sitterin mit ihr gemacht hat, vielleicht hatte die ganze tolle Leckerchen
Dein Hund liebt dich... Seh es lockerer
-
1. Oktober 2008 um 19:21
schau mal hier:
Liebt sie mich nicht mehr??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Carola,
darf ich mal einen Gedanken in eine völlig andere Richtung einstreuen.
Es liest sich, als würdest Du Dir sehr viel Mühe mit Deinem Welpen geben. Das ist ja auch toll, die meisten hier sind sehr um ihre Hunde bemüht.
Irgendwann auf meinem Irrweg durch die Hundeerziehung habe ich jedoch gemerkt, daß ich ständig, für meine Hunde da war. Sie haben mich als eine immer vorhandene Resource angesehen, die zum Füttern, Spazierengehen, Bespaßen, Streicheln etc. immer zur Verfügung stand. Das ist wie Spielzeug oder der Kauknochen, der 24 Stunden am Tag rumliegt und dadurch langweilig wird.
Im Haus war ich interessant (weil da war ich der Spaßfaktor aufgrund fehlender anderer Reize). Draußen war aber alles andere interessanter. Nach dem Motto: Frauchen ist ja immer da. Aber andere Hunde nicht, andere Menschen nicht, Mäuschen sowieso nicht und all die Zeitungen erst, die da herumliegen *smile.
Ich habe mich dann ein wenig rar gemacht. Nicht körperlich aber mit der Zuwendung zu den Hunden. Sie hatten "Ihre" Zeit und ich hatte meine, da wurden jegliche Kontaktaufnahmen freundlich aber konsequent ignoriert.
Und indem ich ihnen die Resource Frauchen eingeteilt habe, wurde ich auch wieder interessanter für sie.
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Ich meine nicht, du sollst nichts mehr mit Deinem Welpen machen. Aber ihn vielleicht auch mal ignorieren, wenn er meint, es ist "Funtime".
LG
Angie -
Hallo Gwendulin!
Berechtigter Gedankenanstoß, nu bei mir völlug fehl am Platze
Kannste ja nicht wissen! ich bereite mich auf meine berufliche Selbstständigkeit vor, d.h. ioch bin zwar da, aber ganz und gar nicht immer bereit zu springen wenn Hündchen was will. Da gibts ganz klare Zeiten für mich und für den Hund, da muss sie dann durch:-) Außerdem finde ich auch das wichtig, das der Hund lernt, das man nicht immer nur für ihn da ist, er muss sich auch selbst beschäftigen können!Andere Hunde hat sie auch genug, wir gehen fast jeden Tag auf eine Hundewiese, außerdem hat sie Hundeschule. Und andere Menschen lernt sie bewußt auch kennen.
Liebe Grüße vonm Carola
P.S: Wo kommt das Foto her? Ich wollte es da hin haben, aber erst wollte es nicht und nun schwups ist es doch da:-) Sonderbares Internet

-
carola, weisst du, manchmal sind hunde auch ganz "grausame opportunisten". und manchmal leiden wir hhs auch ein bisschen am "lassiesyndrom"

ich kann, glaub ich, sagen, dass sam eine wirklich gute bindung zu mir hat und trotzdem, wenn herrchen abends heimkommt, dann bin ich sowas von abgeschrieben erstmal!
allerdings amüsiert mich das eher, als dass es mich ärgert.mit dem schwiegerdackel ist es das gleiche: schwiemu denkt immer, der arme kleine jimmy würde sich zu tode trauern, wenn sie ihn mal bei uns lässt. ja pustekuchen! der ist hiernur am spielen und am kuscheln und wenn sie wiederkommt, dann kriegt sie ein kurzes "hallo" und das wars dann auch. schwiemu ist dann auch immer völlig neben sich - und dabei "liebt" auch jimmy sein frauchen bestimmt über alles.
ich hab festgestellt, dass sich das allerdings mit fortgeschrittenem alter alles ein wenig relativiert - die bindung wird stärker, die fellnasen werden ruhiger und ein wenig distanzierter zu "fremden". also mach dir keine sorgen, freu dich, wenn es deinem hundi gut geht bei der sitterin. wie die anderen schon schrieben: besser so, als das gegenteil.
stell dir vor, deine fellnase würde nur jammern und trauern wenn du nicht da bist...
lg
stella
-
Ich kenne das Gefühl sehr, sehr gut. Shaitan mochte zwar noch nie fremde Menschen, aber seine Sitterin hat er geliebt. Beachtung wenn sie da war gleich null. Ich war sehr, sehr eifersüchtig und sie hatte immer diesen "Dein-Hund-mag-mich-lieber-wie-dich-Gesichtsausdruck" (vielleicht hab ichs mir auch nur eingebildet...
).Aber um so älter er wurde, um so "treuer" wurde er dann. Angefangen hat es damit, dass er nicht mehr mit jedem fremden Hund nach dem Freilauf mitwollte bis dahin, dass er eigentlich den ganzen Tag betreut wird und wenn wir nach Hause kommen er unbedingt nach Hause will mit uns.
Lass ihr Zeit zu wachsen und zu reifen, dann kommt das schon von alleine.

-
-
Hi MariJane:-)
Ja diesen Gesichtsausdruck hatte sie auch und was das Dollste war, sie sagte: "Oh ja lass mal ins Cafe gehen, dann kann ich sehen, wie Du mit ihr umgehst." "Wie soll ich denn groß mit Ihr umgehen?", Hab ich gefragt. Sie: Naja "ich will mal gucken".
Vielleicht hats sie es ja wirklich nur Interessehalber gesagt, aber innerlich war ich am brodeln, vielleicht wollte sie sehen, dass ich Motte schlecht behandle, weil sie sie ja so liebt???
Grraaaah am liebsten würde ich ne andre Sitterin nehmen, aber jetzt ist schon alles ausgemacht-und nur wegen son Kleinkram den Kontakt abbrechen ist ja auch dumm, eigentlich. Wie gesagt, sie ist ne Bekannte (Freundin von ner Freundin), da läuft man siech immer mal wieder über den Weg.
Ihr habt mir ALLE sehr geholfen! Dann werde ich mal hoffen, dass es noch besser wird
Und weiterhion fleissig an der Bindung bauen.Und natürlich machen, dass ich lockerer werde
Was ich eigentlich bin, wenn Motte auf xden Teppich pieselt oder meine Sachen zerreisst, warum soll ich mich aufregen? Ist ja schon geschehen, aber in bestimmten Sachen, rege ich mich dann doch auf.
#
Denn es ist einfach zu sagen: Freui Dich doch drüber! Das kann man nicht so einfach anschalten, es gibt ja Gründe auch für den Ärger.@...Stella (dein langen Namen vergessen, sorry): Habe ja geschrieben, dass ich einen Weg suche, damit sie sich bei der Sitterin WOPHLFÜHLt, mich aber ztrotzdem als ihre Bezugsperson sieht.
Liebe Grüße an alle von Carola
-
carola, stella ist völlig ok.
ich hab dich ja auch mit meinen worten nicht kritisieren wollen, sondern einfach ein bisschen aufrichten. dass man gefühle schlecht ausschalten kann, ist mir klar.
für deine fellnase bist oder wirst du die bezugsperson sein, keine sorge. das wird.
ich weiss nicht, ob du kinder hast, aber wenn ja, kennst du sicher die situation, dass sie woanders (bei freunden) eingeladen sind: da schmeckt es komischerweise auch immer besser als zuhause. da ist es "lustiger", die mama ist nicht so streng dort und und und und und....

und so ähnlich ist es für deinen hund auch mit der sitterin - aber das gibt sich .
je älter hundi wird und je besser ihr zu einem team werdet, desto enger wird die bindung an dich und umso mehr freut sich hund auf dich und über dich.
dass du natürlich einen weg suchst, hab ich nicht angezweifelt.
stella
-
das Beispiel mit den Kindern wollt ich auch grad bringen....
meine Kinder erzählen mir regelmässig, wie nett und lieb andere Eltern sind, wie toll sie kochen und wie lang andere Kinder aufbleiben dürfen...
trotzdem essen sie am liebsten zu Hause, kuscheln mit mir und schlafen daheim in ihren eigenen Betten....denn eigentlich ...so im geheimen...bin ich doch die beste Mama der Welt

-
Hallo Carola,
da ich voll berufstätig bin, ist mein Hund den ganzen Tag bei meiner Schwiegermutter. Natürlich macht sie manche Dinge anders, als ich es machen würde. Damit wir unseren Kleinen nicht überfordern versuchen wir jedoch eine Linie zu fahren. Leider in der Praxis nicht so ganz möglich...Anfangs hatte ich auch etwas Bedenken, wen er wohl als Bezugsperson annimmt. War aber grundlos.
Heute liebt mein Hund alle Menschen und kann problemlos bei meinen Schwiegereltern, SChwester, Eltern oder auch Freundinnen bleiben.
Obwohl Hundi den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern ist bin ich die Bezugsperson Nummer 1 (noch vor meinem Mann)
Welpenkurs, Junghundekurs, Clickerkurse und jetzt Agility hab alles ich mit dem kleinen Schatz gemacht. Zudem bin ich auch die "Strengste" von allen.
Mein Hund wird neben meinen Schwiegereltern auch manchmal von meiner Schwester oder meinen Eltern bzw. Freundinnen betreut und ich freu mich einen solchen unkomplizierten Hund zu haben. Er schließt sich jedem problemlos an ich kann ihn überall mitnehmen.
Es gibt immer Momente, in denen man darauf angewiesen ist seinen Hund von jemand anderem Betreuen zu lassen. Und dann ist es doch toll, wenn der Hund sich wohl fühlt und auch "hört".
Ich versteh dich aber. Kurz nach dem Welpenkauf will man alles richtig machen. Und hinterfragt alles. Jeder der falsch mit dem Hund redet wird zurecht gewiesen. Ich war Anfangs auch so. Heute bin ich relaxter und viel entspannter nicht jeden Moment mit meinem Hund nach dem erzieherischen Aspekt zu hinterfragen.
Viele Grüße vom Kimber
-
Hi Ihr!
Ja Ihr habt Recht!
Meine Hundetrainerin sagt das auch mit dem Beispiel der Kinder. ich hab zwar keine, war aber seöbst mal Kind und kann mich gut dran erinnern, wie es war: Woanders immer schöner, aber die mama will man doch nicht tauschen:-)
Ja und die Mamas mit dem ersten Kind, sind auch meistens noch total überbesorgt, beim zweiten legt sich das dann

Tja was soll ich sagen...sie ist mein Ersthund...natürlich

Das wird schon! Ich danke Euch recht herzlich für Eure Aufmunterungen, Ihr habt mir sehr geholfen!

Liebe Grüße von Carola
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!