Liebt sie mich nicht mehr???
-
-
*puh*
Dann habt ihr mich beruhigt!
Ich bin erstmal gespannt wie sich die beiden mir gegenüber am Wochenende verhalten!
Dann werde ich ja sehen wie sehr sie auf mich fixiert sind nach der ersten Woche mit neuen Personen. -
28. September 2011 um 09:52
schau mal hier:
Liebt sie mich nicht mehr??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sag mal, was waere an der 2. Geige denn so schlimm?
Meine verstorbene Huendin z.B. kannte mich und meinen Bruder seit sie 5 Wochen alt war. Wir haben bis zu ihrem Ende alle zusammen gelebt. Er hat mit ihr gespielt, sie gefuettert, hat sie gelueftet und trotzdem war ich die Nummer 1, immer! Sie ging ohne mein 'Geh mit' nicht mit ihm raus. Waren wir z.B. bei meiner Oma und wollten gehen, hat mein Bruder alle Hunde ins Auto gebracht waehrend ich zusammen gepackt habe. Pepps ging durch mein 'Geh mit, ich komm gleich' bis zur Tuerschwelle mit und nicht weiter. Dort hat sie gewartet, bis ich fertig war und ist dann mit mir zusammen zum Auto.
Mein Ruede zeigt mittlerweile aehnliches Verhalten, allerdings (noch) in abgeschwaechter Form bzw. je nach Person ist es schwaecher oder so stark wie bei Pepps.Es gibt einfach auch Einmann-Hunde und ich finde, sowas sollte man akzeptieren und sich deswegen nicht verrueckt/fertig machen. Damit macht man es sich selber nur unnoetig schwer!
-
Zitat
Sag mal, was waere an der 2. Geige denn so schlimm?
Schlimm ist daran nichts. Aber es macht einen schon traurig wenn man sich solch ein Tier als "Bezugstier" wünscht und das dann nicht eintrifft.
-
Ich kann euch auch nur nochmal dringend raten, was euch hier am Anfang an geraten worden ist: entspannt euch und nehmt diesen Druck raus! Das klingt ja wirklich (und das ist NICHT böse gemeint!) wie die überbesorgte Gluckenmutter beim ersten Kind: verständliche Gefühle, aber höllisch stressig für alle Beteiligten!
Abgesehen davon, daß ich einen Hund ohnehin nicht so vermenschlichen würde, ausgerechnet von ihm die große, bedingungslose, ausschließliche Liebe zu erwarten, die ja schon mit unseren Artgenossen nicht ganz unproblematisch ist: Das Herz eines Hundes ist wirklich groß genug, um bequem mehrere Menschen einzuschließen, ohne daß dabei etwas von der Liebe (nennen wir's mal weiter so, in Ermangelung einer besseren Bezeichnung) zur Bezugsperson abhanden kommt.
Meine Hunde haben alle mehrere Menschen gehabt, die sie sehr gern hatten, wußten aber jederzeit, zu wem sie am meisten gehörten. Bei meiner ersten Hündin war das besonders deutlich: Die stammte von guten Freunden, denen ihre Mutter und ihr "Vater" gehörten und die in unserer Nähe lebten. Diese drei Hunde haben wir uns dann zwei Jahre lang sozusagen geteilt: Wir waren also täglich entweder bei der "Ursprungsfamilie" meiner Hündin, ihre Eltern waren bei uns, oder sie war ohne mich bei ihrem alten Rudel.
Die drei Hunde haben sich über jede Konstellation total gefreut, sind etwa begeistert mit jedem von uns spazieren und mitgegangen. Doch wenn wir uns dann abends getrennt haben, stand sofort jeder Hund wedelnd neben "seinem" Menschen - die konnten mit der Situation ganz selbstverständlich umgehen.
Das würde ich euch auch raten: Laßt sie ein bißchen locker, freut euch, daß sie auch anderswo Freude und Freunde haben und nehmt das Ganze als Bereicherung, nicht als Diebstahl - dann kommen sie auch immer gern "zurück".
-
Das ist auch meine Meinung - das gibt einem ja auch die Freiheit, ohne schlechtes Gewissen mal etwas ohne Hund zu unternehmen...
Außerdem füllen andere vom Hund geliebte Menschen ja auch die Lücken, die man selbst im Umgang mit dem Hund läßt. Ich bin beispielsweise kein begeisterter Tober, Quietschstimmen-Begrüßer und Animateur für irgendwelche ganz verrückten Sachen - meine erwachsenen Kinder schon, was meinen Hund sichtlich begeistert. -
-
Was ich schlimm finden würde die ewige zweite Geige zu sein ist, dass ich denke, dass der eigene Hund nicht zu einer "fremden" Person die nicht zur Familie gehört eine größere Bindungen haben soll.
Die beiden sind ein wahr gewordener Traum von meinem Freund und mir.
Und wenn ich dann da wohne möchte ich nicht, dass jemand der garnicht da wohnt oder zur Familie gehört vllt. eine viel engere Bindung hat.
Wäre das ein Familienmitgleid wie bei dir der Bruder, dann wäre es noch was anderes.
Aber nicht jemand der dann nicht zu unserer 4-Köpfigen Familie gehört.Würde eine Mama nicht auch traurig sein, wenn ihr Kind lieber Zeit mit der Kindergärtnerin verbringt als mit ihr?
Aber ihr habt ja gesagt, dass ich diese Bindung stärken und erarbeiten kann.
Von daher ist meine Angst zu einem großen Teil genommen. Nicht komplett, aber ich bin etwas ruhiger.
Ich habe meinen Freund auch darum gebeten, dass er mit den Hunden neue Wege nur dann "erforscht" wenn ich dabei bin. Eben damit die Hunde merken "Oh...bei was neuem ist sie immer dabei!!" -
Ah ok, es geht dir nur um den Kumpel!? Ich dachte, es geht auch um deinen Freund.. Bei dem Kumpel wuerd ich mir persoenlich ueberhaupt keinen Kopf machen..
-
Also, ich wäre glücklich über so einen Hund! Muss durch einen Umzug meine Hündin ab nächsten DI für 3Tage die Woche bei einer Sitterin lassen, die sie bis jetzt nur von Spaziergängen kennt. Das wird wiedermal schrecklich! Beim letzten Sitter saß sie ganze 5Tage 7Stunden am Tag vor der Tür und hat auf mich gewartet und den Sitter keines Blickes gewürdigt....Hoffe diesmal wird es besser!
Weißt du wie man sich dann immer fühlt, wenn man sie dann da lassen muss? Ich würde mich freuen, wenn mein Hund den Sitter so toll finden würde und ich sie ruhigen Gewissens da lassen könnte!
-
Ja es geht mir nur um den Kumpel.
Bei meinem Freund ist es mir egal. Da ist es ja normal so und so soll es auch sein!Aber eben nicht bei einer dritten, nicht zugehörigen Person in dem Sinne.
----------
Naja...klar ist es nicht schlecht, dass sie sich gut mit ihm verstehen. Aber er ist ja kein Hundesitter.
Er wird mal nach den Hunden sehen, wenn sie mal länger allein sein müssen, aber das wars auch.
Sie werden eh so gut wie garnicht allein sein...er ist nur da, weil er nix besseres zu tun hat als den ganzen Tag bei meinem Freund zu hocken
Er verbringt mitlerweile den halben Tag bei meinem Freund. -
Nun bin ich verwirrt :) War vom Eingangspost ausgegangen, aber hab jetzt gesehen, dass er schon alt ist :) Den Rest hab ich gar nicht gelesen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!