Welpenhaltung
-
-
Ich finds SOOOO toll, daß du mutig genug bist, Fehler einzugestehen und zu handeln! Super, glaub uns, dein Hund wird aufblühen, auch wenn er jetzt erstmal den "Büro-Knigge" lernen muss
Das wird schon, und DU hast bewiesen, daß du es verdient hast, Hundehalter zu sein!
Fehler sind dafür da, um zu lernen! Viel Spaß dabei!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehm meine auch mit ins Büro. Ich sitze auch im Empfangsbereich. es hat jetzt 4 Monate gedauert bis sie gerafft hat, dass sie auf ihrem platz bleiben muss, wenn kunden kommen aber jetzt ist alles super. die meiste zeit schläft sie oder läuft zu kollegen und holt sich streicheleinheiten ab.
also wundere dich nicht wenn es etwas längert dauert. meine hab ich mit 11 woche mit ins büro genommen. deiner ist jetzt schon 7 monate ich denke er braucht für die eingewöhnung ein wenig länger, aber gib nicht auf, wenn es dann funktioniert ist es einfach wunderschön den ganzen tag mit dem hund zu verbringen und nach der arbeit kann man dann auch gleich auf die hundewiese gehen -
vielleicht könntest du mir trotzdem noch meine Frage beantworten, welche Beweggründe du für einen Hund hattest? Was sollte er sein. Familienmitglied fällt ja schon weg. Aber sollte er dich beim Sport begleiten oder was hattest du mit ihm vor? Erzähl mal etwas...
-
Hallo
Es würde mir mein Herz brechen. Niemans könnte ich es einem Lebewesen
antun, es so lange allein zu lassen.
Ich kann auch gar nicht verstehen,wie man das so machen kann. Ich
habe absolut keine Ahnung wie man seinen Hund, den man doch gerne hat,
einfach hocken lassen kann?
Was macht der arme denn den ganzen Tag ? Junge Hunde brauchen
unterhaltung,förderung,zuneigung!!!Ich hätte ein derart schlechtes gewissen.......
Hätte ich so eine Lebenssituation, schon bevor ich den Wunsch vom Hund
gehabt hab, hätt ich logisch gedacht und bemerkt das sowas einfach nicht
geht.
Würde z.B jetzt die Situation kommen, würd ich alles mögliche
dafür tun das mein Hund nicht alleine rumhocken muss.Mach's gut.
-
Zitat
Hallo
Es würde mir mein Herz brechen. Niemans könnte ich es einem Lebewesen
antun, es so lange allein zu lassen.
Ich kann auch gar nicht verstehen,wie man das so machen kann. Ich
habe absolut keine Ahnung wie man seinen Hund, den man doch gerne hat,
einfach hocken lassen kann?
Was macht der arme denn den ganzen Tag ? Junge Hunde brauchen
unterhaltung,förderung,zuneigung!!!Ich hätte ein derart schlechtes gewissen.......
Hätte ich so eine Lebenssituation, schon bevor ich den Wunsch vom Hund
gehabt hab, hätt ich logisch gedacht und bemerkt das sowas einfach nicht
geht.
Würde z.B jetzt die Situation kommen, würd ich alles mögliche
dafür tun das mein Hund nicht alleine rumhocken muss.Mach's gut.
lass gut sein! sie ändert ja jetzt etwas an der situation. ich finde jetzt sollten wir mit rat und tat zur seite stehen und motivieren. anstatt weiter darauf rumzureiten wie es bis jetzt war.
-
-
Huhu,
ich finde es klasse das Du den Kleinen jetzt mitnimmst. Glaub mir er wird schnell lernen, das er nur einen bestimmten Bereich nutzen darf. Er wird damit auch gut zurecht kommen. Hauptsache er darf bei Dir sein.
Viel Erfolg weiterhin und berichte weiter wie der Schüler sich macht.
-
Mist. ich sollte DOCH immer alle Beiträge lesen. Hab ich nicht gemacht.
Sorry , wollte dich nicht angreiffen !Entschuldiged sie.
-
Hallo JamieLyn,
ich habe erst gerade den Tread gelesen und war am anfang etwas geschockt.
Um so mehr freut es mich für dich und deinen Hund, dass du dir die guten Ratschläge zu Herzen genommen hast und etwas änderst.
Mein gut 6 Monate alter Aussie kommt auch bis mittags mit ins Büro und liegt angeleint bei mir. Das hat ihm von Angang an gefallen. Er war bei mir und das war ihm das wichtigste. Ausserdem konnte ich auch so dafür sorgen, dass er immer raus konnte, wenn er mal mußte. Wir sind allerdings auch selbstständig und können das selbst bestimmen
.
Ich drücke dir beide Daumen und alle Pfoten, dass es bei dir auch so gut klappt und ihr auch Spass in der Hundeschule habt, dann ist es wahrscheinlich auch nicht mehr so schlimm für deinen Hund, wenn er nachts alleine im Zwinger ist. Das käme für mich zwar nie in Frage, aber wenn es sich bei euch gar nicht anders einrichten lässt, muß es wohl so sein! Denk aber bitte daran, dass jetzt der Winter kommt, und dass dein Hund vieleicht (falls nicht schon vorhanden) auch eine warme Hütte in den Zwinger bekommt.
Was mir beim lesen noch so in den Sinn gekommen ist, wie sieht es eigentlich aus, wenn du Urlaub hast, oder wenn ihr etwas unternehmt, darf der Hund dann mit?
Erzähl doch noch ein bisschen was darüber und halte uns vor allem auf dem laufenden, wie es im Büro und in der Hundeschule klappt.
Uff, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.
LG
Kirsten -
Halloooooooooo!
Also heut ist unser erster gemeinsamer Arbeitstag.... Jamie is jetzt total erledigt und schläft unter meinem Tisch -> hab in der Mittagspause (alle außer wir beide waren außer Haus) mit ihm verstecken und nachlaufen gespielt! Bin zwar am Vormittag so gut wie zu keiner Arbeit gekommen, bin allerdings erstaunt das er so "brav" ist. Am Vormittag hatte ich nicht viel Kunden, und wenn einer gekommen ist - hat er ihn angebellt... meine Kollegin is dann aber gleich gekommen und hat den Kleinen zu sich ins Büro geholt! Er ist ganze Zeit angeleint... ohne leine kann ich ihn leider nicht lassen! Unser erster Tag war bis jetzt zwar anstrengend aber sehr schön =))))))
Das einziege was er gar nicht mag ist AUtofahren in der Hundebox, sonst durfte er immer auf der Rückband sitzen wenn wir im Ort unterwegs waren und jetzt wo wir auch den Ort verlassen, muss er in die Box! Habt ihr eine Lösung wie ich ihm die Autofahrt angenehmer gestalten kann???
Am samstag erster Tag in der Hundeschule:
Wir hatten einzeltrainig damit unsere Trainerin sehen konnte was Jamie schon kann bzw. wie er vom Charakter her ist! Wir ham Sitz, Platz, Fuß geübt und Jamie durfte mit den anderen Hunden spielen - hat ihm total gut gefallen und uns auch! Zuhause habe ich dann meinen Eltern nahe gelegt das der Zustand mit dem Zwinger nicht sein darf (wurde auch in der hundeschule bestätigt) und jetzt lassen sich die beiden etwas einfallen damit er mehr Platz zum laufen hat.... leider darf ich den kleinen nur 3 Tage ins Büro mitnehmen, weil ich zwei Tag in der Woche außendienst hab!Finds echt super das ihr mich zum nachdenken gebracht habts - werde jetzt ALLES ändern, sowohl auch das er 3 Tage mit mir mit is UND wenn er zuhause ist, dass er einfach mehr Platz hat und im Garten laufen darf!
Bin schon gespannt was die nächste Zeit so bringt.............liebe Grüße
-
Bezüglich der Hundeboxx: Da musst du ihn langsam dran gewöhnen, mit Belohnung etc. Dazu gibt es hier sicherlich viele Beiträge (gib doch mal in der Suche "Box" und "gewöhnen" ein)
Kannst du es vllt irgendwie einrichten, dass der Hund nachts in deiner Nähe sein kann? das ist sicherlich auch eine gute Möglichkeit für ihn, die Nähe zu dir zu genießen.
An den beiden Tagen, wo du Außendienst hast, kannst du da vllt irgendwen finden, den er nicht verbellt, der dann eine Gassirunde nach ner gewissen Zeit mit ihm geht?
Leider glaube ich, dass die Sozialisation nicht so gut war bei deinem HUnd, weswegen er Fremde verbellt. Sprich darauf mal deine Hundetrainerin an, die kann dir da bestimmt gute TIpps hinsichtlich des Trainings mit Fremden geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!