Bin total verzweifelt...Hund frisst nicht mehr!!!

• Herje das klingt ja gar nicht gut!

Erinnert mich an meine Katze, sie hatte eine HCm -Hypertrophe Cardio-Irgendwas. Quasi eine Herzmuskelerweiterung. Das Herz war doppelt so groß, wie es sein dürfte und der Vorhof war dafür nur halb so groß, wie er sein müsste. Mein Katerchen war auch schlapp und lustlos. Er lag nur rum aber er hat wenigstens noch gefressen!!! Bekam dann Beta-Blocker und ASS (wie mein Papa :???: wie ähnlich wir uns doch manchmal sind...)

Leider wurde es zu spät diagnostiziert......

Ich wünsch euch ganz viel Glück!!!!!

Gruß Schluffy

• Hallo Ihr Lieben,

wegen der Scheinträchtigkeit: das hat die TÄ erstmal ausgeschlossen, da ca. vier Wochen nachdem Emmi Anfang August läufig wurde, sie immernoch so stark angeschwollenes Gesäuge hatte. Daher bekam sie ein Medikament, um die Symptome einer Scheinträchtigkeit zu lindern. Deshalb glaube ich nicht, dass es hier noch Auswirkungen gibt.
    Ich denke, ich warte nun mal das Ultraschall ab, vielleicht ergibt sich hieraus etwas....
    Daschenka: hat Deine Hündin denn auch nichts gegessen und war total apathisch? Wie hat sich das gelegt oder ist es immernoch so?

Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

• Hallo,

ja, meine Alte war total apathisch, wollte nix machen außer schlafen und hat ca. 1 Woche-10 Tage lang fast nix gefressen. Jedes Mal hab ich mir wieder Sorgen gemacht ob sie nicht doch was ernsthaftes hat und dann war es doch einfach wieder vorbei und sie war wieder die Alte.
    Gelegt hat sich das nie aber nach zwei Gebärmutterentzündungen ist sie kastriert worden. Seitdem haben wir das Problem natürlich nicht mehr.

LG, Claudi

• Hallo,

also erstmal wollte ich sagen, dass ich solche Antworten nicht gut finde:

"Foris fragen ist ja schön und gut aber ich würde an deiner Stelle schleunigst zusehen, dass ich (wie hier auch schon geraten) in eine Klinik oder zu einem andere TA komme. Wer weiß was dein Wauz hat - da würde ich mich nie auf gut gemeinte Mutmaßungen (Ferndiagnosen von Hundehaltern...) verlassen. Sorry, das ist uns Foris gegenüber nicht bös gemeint aber ich persönlich habe weder Tiermedizin studiert noch eine Ausbildung als Tierarzthelferin absolviert (vermutlich wie die meisten hier) "

Du meine Güte, die Verfasserin war doch beim TA. Ich glaube, zuerst vertraut man doch wohl seinem TA und rennt nicht sofort zum nächsten. Alex hat doch nur gefragt, ob einer eine Idee haben könnte oder ob es wohl am Barfen liegen könnte.

Wenn die Blutwerte in Ordnung sind, ist es doch schon mal ein gutes Zeichen. Es ist eben manchmal wie in der Humanmedizin schwierig, eine richtige Diagnostik zu machen und man sollte nicht gleich alle Pferde scheu machen.

Wenn der Haustierarzt nichts feststellen sollte, würde ich natürlich auch in eine größere Klinik fahren. Ein Internist hat da natürlich mehr Erfahrungen.

Trinkt die kleine Maus denn genug? Setzt sie Kot ab?

Ein Ultraschall wäre nicht schlecht. Der Hund meiner Freundin hat vor kurzem mal einen Flummi verschluckt. Den konnte man durchs Röntgen nicht sehen, erst durch einen Ultraschall. Kot hat er auch eigentlich "normal" abgesetzt, da der sich Fremdkörper eher im Dünndarm befand als im Dickdarm. Der Hund war aber auch sehr schlecht im Allgemeinbefinden.

Aber das sind natürlich nur Spekulationen.

Was du vielleicht machen könntest, ist dir Nutrical besorgen. Das ist sehr energiereich und versorgt einen Hund mit wichtigen Nährstoffen.

Ich wünsche dir viel Glück. Kann dich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst!

Gruß Anja

• frißt sie denn wirklich gar nichts? Also auch kein angebratenes Hackfleisch zum Beispiel? Wenn sie auch die leckersten Sachen überhaupt nicht frißt (oder nur ganz wenig), dann muß es doch wirklich eine Krankheit dahinter stecken. An eine Scheinträchtigkeit glaube ich auch nicht, da der Tierarzt ihr vor ein paar Wochen (so wie du schreibst) eine Spritze dagegen gegeben hat und somit die Hormone wieder normal sein sollten.
    Wichtig ist auf jeden Fall das sie genug trinkt, du könntest ihr auch ein bisschen Brühe zum Trinken geben, wenn sie das lieber mag, hauptsache sie trinkt genug. Wenn bei der Herzuntersuchung nichts herauskommt würde ich auch nochmal einen Ultraschall machen lassen, vielleicht steckt ja irgendwo ein Fremdkörper den man beim Röntgen nicht sehen konnte.
    Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser, wann mußt du denn zum Arzt?

LG
    Sabine

• Hallo Anja, hallo Curly und halle Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Zuspruch!
    Also, ein positives Erlebnis gibt es zu berichten: gestern verlief erstmal der Tag sehr schlecht. Sie hat nur geschlafen, war total apathisch und hat oft gezittert und gefroren. Essen und Trinken wollte sie nichts.
    Abends wollte ich dann in die Tierklinik zum Notdienst fahren, da ich echt Angst hatte. Ich rief dort an und schilderte die Situation, doch man meinte, dass es nicht viel bringen würde, wenn wir vorbeikommen würden, da die behandelnden Ärzte erst am anderen Morgen ab 8 Uhr wieder da wären und sie somit die Kleine nur aufnehmen würden und sie dort schlafen würde. Wir sollten eher heute morgen vorbei kommen.
    Also habe ich mich ganz doll um Emmi gekümmert und sie zugedeckt und mit ihr gekuschelt. Irgendwann ist sie dann von alleine aufgestanden und wollte spielen, hab´ich dann auch mit ihr. Da das gut lief dachte ich, dass ich es am Besten nochmal mit etwas Fressen probiere und habe ihr Blättermagen angeboten...und siehe da, Emmi fraß!!! Sie fraß und fraß und ich habe ihr "Nachschlag" gegeben und sie fraß weiter, die ganze Tagesration von 150g :rollsmile: !!! Dann war sie auch satt, trank auch etwas und wollte dann raus. Wir sind dann eine kleine Runde gegangen, weil es soo regnete wollte ich es nicht übertreiben, und sie hat Wasser gelassen aber kein Output. Als wir zurück waren, hat sie dann geschlafen. Ich habe ihr vorsichtshalber noch etwas Blättermagen in ihren Napf getan, falls sie wach wird nachts und etwas fressen möchte.
    Als ich heute morgen aufgestanden bin, schlief Emmi ganz ruhig. Und was musste ich feststellen...der Napf war schon wieder leer :shocked: !!! Sie hat wohl nachts nochmal den Napf leer gefressen, ist doch ein gutes Zeichen, oder??!!! :^^:
    Heute morgen habe ich ihr erst einen Knochen anbieten wollen, aber den wollte sie nicht, dann habe ich ihr noch Blättermagen gegeben und ein Ei und beides hat sie auch heute morgen wieder weggefuttert!!! Output gab´s auch, das habe ich dann direkt eingesammelt und heute morgen bei meiner TÄ vorbei gebracht, damit sie das auch nochmal checkt, nachher telefoniere ich dann mit ihr.
    Heute morgen war sie zwar müde, aber ansonsten wieder ein wenig neugieriger. Ich habe dann in der Klinik angerufen und die meinten, ich soll es einfach beobachten, aber das hörte sich schon gut an. Wenn was ist, dann kann ich jederzeit vorbeikommen. Am Donnerstagnachmittag haben wir eh in dieser Klinik den Termin mit dem Herzspezialisten und der soll auch noch mal ein komplettes Ultraschall machen, nicht nur vom Herzen.
    Was meint Ihr, klingt doch schon besser, oder? Sie will zwar nichts anderes außer Blättermagen, aber dass laß´ ich momentan auch erstmal so, oder? Ich habe zwar auch schon etwas Muskelfleisch rausgelegt, vielleicht mag sie das nachher. Aktuell schläft sie wieder. Ich warte nun diesen Tag mal ab, wie es sich entwickelt. Bin momentan hin uns her gerissen.
    Ich hoffe, es geht wieder bergauf und morgen nachmittag erfahren wir dann hoffentlich beim Spezialisten mehr!!

Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

• Guten Morgen Wadenbeisser !

Das hört sich ja erst Mal richtig gut an =) .

Ich hoffe, und wünsche euch, dass es auch so bleibt und
    "bergauf" geht !

Viel Glück für die morgige Untersuchung *DaumenDrück* !

Lieben Gruß
    Karin

• vielleicht hatte sie auch eine Magenverstimmung und Bauchschmerzen, so dass sie nichts fressen wollte.
    Allerdings würde ich die Knochen erstmal nicht anbieten. Knochen sind schwierig zu verdauen und das Verdauungssystem des Hundes sollte gesund sein wenn er soetwas frißt. Besonders wenn sie die ganze Zeit überhaupt nichts gefressen hat, würde ich lieber leichtverdauliches Fleisch ohne Knochenanteil füttern. Weichgekochter Reis (auch wenn nicht ganz nach BARF, ist aber erstmal egal) ist für ein angeschlagenes Verdauungssystem auch nicht schlecht.
    Erst wenn sie wieder richtig fit ist, würde ich Hühnerhälse usw. wieder füttern.

LG
    Sabine

• Huhu Sabine,

wenn sie momentan nur Blättermagen frisst, und sie scheint es ganz gut zu vertragen, ist es o.k., wenn ich ihr nur diesen momentan gebe? :/ Gemüse ist jetzt vielleicht eh nich gut und das bekommt sie ja durch den Blättermagen mehr oder weniger. Reis ist auch eine gute Idee, zumindest hilft er mir immer, aber ich vermute, dass sie den nicht fressen wird, da sie noch nie Reis oder Kartoffeln gefressen hat, obwohl wir es ihr schonmal früher angeboten hatten.

Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

• Das klingt doch gut! :D

Belib erst mal beim Blättermagen, kannst je probieren etwas Hackfleisch unter zumischen. Und etwas gemahlene Eierschale zu Calciumausgleich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!