Bin total verzweifelt...Hund frisst nicht mehr!!!
-
-
Ich erwecke das Thema nochmal, da unser Hund auch sehr schlecht frisst.
Und zwar ist unser Corgi Pembroke jetzt schon über 1 Jahr und frisst von anfang an sehr schlecht. Wir wollen, dass das endlich besser wird.
Sie bekommt das Trockenfutter von Royal canin angeboten, was sie überhaupt nicht frisst, haben auch schon anderes probieret von Real Nature Trockenfutter über Selct Gold.
Als Nassfutter bekommt sie dann Real Nature. Davon frisst sie selten am Tag mal so eine ganze 200g Büchse.
Wir geben ihr immer zuerst das Nassfutter. Wenn sie das dann nicht frisst, stellen wir ihr das Trockenfutter hin. Danach wird sie nochmal überredet zu fressen, wenn sies dann nicht macht wirds weggestellt.Habt ihr ein Rat ?
Achso, aber sonstige Leckereien frisst sie wie zb. Leckerlie, Pansen, Schweineohr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin total verzweifelt...Hund frisst nicht mehr!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde das Futter nicht so "wichtig" machen.
Es muss euch total egal sein, ob sie frisst oder nicht. Nicht überreden, nicht anbieten und animieren. Nicht dauernd wechseln "wenn du das nicht willst, gibts noch das oder das".
Futter hinstellen, rausgehen - NICHT beachten - und nach 10 Minuten einfach und total kommentarlos wegstellen. Am nächsten Tag ist die nächste Chance und die wird nicht emotionaler gestaltet.
Sie ist gewohnt, dass sie von euch offenbar Aufmerksamkeit bekommt fürs Futter verweigern.
Da sie Kauzeug mag, gehe ich nicht davon aus, dass sie was mit den Zähnen hat. Da sie Kauzeug und Leckerlie mag, wird wohl auch sonst nix mit dem Magen oder so kaputt sein. Bei mir würde es definitiv so laufen.
Achso - Leckerlie und Kauzeug sind natürlich tabu, bis der Hund wieder vernünftig futtert. Die können sich nämlich prima damit "über Wasser" halten. Hunde sind Strategen!!
Wenn sie wieder ordentlich futtert, würde ich mal schauen, ob es nicht auf lange Sicht ein Futter gibt, was sie lieber mag. Aber ERST dann - wenn dem Hund das Prinzip klar geworden ist, dass man mit Futterverweigerung keine Aufmerksamkeit einfordern kann und auch nicht diktieren, was es gibt.
Edit: Da ihr ihn gut darauf konditioniert habt, kann es ein paar Tage dauern, bis es angekommen ist. Aber macht euch keine Sorgen - ein Hund kommt bis zu 14 Tage ohne Futter aus. (Mein Senior hat vor Jahren, als wir das Problem ebenfalls hatten, dann schließlich 7 Tage komplett gefastet. Aber seit dem ist das Problem Geschichte.)
-
Hi,
evtl. hilft dir Honig weiter, er ist Appetitanregend, macht Munter und regt den Stoffwechsel an. Da er Minneralien, Vitamine und das entzündungshemmende Enzym Inhibin liefert. Allerdings sollte nur Kaltgeschleuderter Honig genommen werden.
Um Karies zu vermeiden sollte man nach der Gabe von Honig zahnreinigende Massnahmen durchführen.
Hoffentlich gehts Ihr bald wieder besser.
Liebe Grüße
-
Ich sehe das voll und ganz wie Hummel und würde davon aus diesem Grund Abstand nehmen:
Zitatevtl. hilft dir Honig weiter, er ist Appetitanregend, macht Munter und regt den Stoffwechsel an. Da er Minneralien, Vitamine und das entzündungshemmende Enzym Inhibin liefert. Allerdings sollte nur Kaltgeschleuderter Honig genommen werden.
Es geht hier nicht darum, den Appetit anzuregen, denn der Appetit ist vorhanden (siehe Schweineohren und Co.), sondern darum, einen mäkelnden Hund zu "therapieren" - und dabei versucht man ganz und gar nicht, dem Hund zusätzlich das Essen schmackhaft zu machen.
Der Hund muss begreifen, dass er nicht darüber entscheidet, was im Napf landet. -
Hi, ich sehe das Problem eher in den Trockenartikeln.
100gr getrockneter Pansen oder Schweineohr sind zu vergleichen mit 300gr frisch.Das macht satter als man denkt.
Da wunderts mich nicht wenn der Hund alles andere nicht frisst. -
-
Danke euch, ich werde das mit dem Futter wegstellen dann mal probiere.
Leider hat uns seid gestern der Hundehusten erwischt, waren gestern dann schon beim TA, gabs 2 Spritzen und Medikamente und es ist erstmal Schonkost angesetzt.
Ich kann die ganze zeit hinter ihr herlaufen und ihre kotzhaufen wegmachen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!