Bin total verzweifelt...Hund frisst nicht mehr!!!

• Hallo zusammen,
    :hilfe:
    ich bin total verzweifelt und fertig und brauche Euren Rat:
    wir barfen nun theoretisch fast zwei Wochen. Die erste Woche lief super, Emmi hat alles, außer Gemüse, gefressen und wollte fast immer noch mehr. Ein Teelöffel Gemüsepampe oder Obst aus dem Babygläschen konnte ich aber immer untermischen, dass nahm sie dann auch. Ich hab´mich schon soo gefreut, weil sie bei TroFu immer soo gemäkelt hat und ganz schlecht gefressen hatte und nun klappte es super, sie nahm sogar schon etwas zu und war quicklebendig!! Ich war soo happy...und nun seit Mittwoch frisst sie nicht mehr!!! Alles, was ich ihr anbiete, Blättermagen, Pansen, Hühnerhälse, verschiedenes Muskelfleisch, Rinderhack (hat sie vorher geliebt!!), Ei, nichts!!! Sie dreht sich weg oder läuft sogar in ein anderes Zimmer, wenn ich mit Futter bzw. ihrem Napf ankomme. Auch aus der Hand will sie nicht fressen. Dafür schläft sie fast nur noch, ist richtig träge und wie gesagt immer müde, spielt kaum noch, ihr Fell sieht auch ganz schlecht aus.
    Ich war am Freitag abend dann beim TA. Hier wurde dann Blut abgenommen und sie bekam eine Aufbauspritze und am Samstagmorgen war ich wieder da wegen der Ergebnisse, aber es ist alles o.k. Alle Blutwerte sind super!! Trotzdem ist sie nicht und ich bin schon supertraurig!! Gestern morgen waren wir dann bei Kleinhundetreff, sort hat sie sonst immer gerne mit den anderen Hunden getobt und ist viel gelaufen. Doch gestern saß sie nur rum, hat ab und an mal geschnüffelt, aber jeden Hund weggeknurrt und hat sich nicht bewegt. Ein paar Hasenköttelchen hat sie gefressen und das war´s. Wieder zu Hause wollte ich ihr leckere Hühnerhälse anbieten, aber nichts, sie wollte nicht. Hat dann wieder fast 4 Stunden geschlafen. Abends bin ich dann mit ihr eine kleine Runde gegangen, da war sie auf einmal wieder quicklebendig, rannte und hüpfte neben mir her. Sie hatte auch Output, dass sah gut aus, ganz normale Konsistenz und Farbe auch gut.
    Zuhause angekommen klappte sie förmlich wieder zusammen, wollte nichts essen, verkroch sich in die dunkelste Ecke.
    Was mach ich nur??? Heute morgen habe ich ihr wieder etwas Gulasch angeboten, aber ohne Erfolg. Sie hat bestimmt schon abgenommen, denn ihr Halsband schlockert schon etwas mehr als sonst. Und sie schaut sooooo traurig. Ich könnte heulen!!!

Was meint Ihr?? Meine TA scheint auch nicht mehr viel zu wissen, aber ich werde sie gleich anrufen und ihr berichten. Ob ich die Kleine mal Röntgen lassen sollte?? :???:

:hilfe:

Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

• so wie sich das anhört ist sie krank. Wenn du den Eindruck hast, das dein Tierarzt auch nicht so recht weiter kommt, dann würde ich schleunigst mal in eine Tierklinik fahren.
    Meine Katze hat auch vom einen auf den anderen Tag nichts mehr gefressen, der Tierarzt hat ihr Aufbauspritzen usw. gegeben aber es wurde nicht besser. Nach ein paar Tagen bin ich schließlich in eine Tierklinik und sie wurde geröngt. Sie hatte eine tennisballgroße Zyste und wurde auch gleich operiert. Leider war sie schon zu schwach und starb trotz OP, ich hätte einfach früher hingehen sollen!
    Natürlich wird dein Hund soetwas sicher nicht haben, trotzdem muß es eine Ursache für sein Verhalten geben und wenn er nun gar nichts frißt würde ich auf jeden Fall schnell eine Tierklinik aufsuchen.

LG
    Sabine

• Hallo,
    könnte es sein, dass sie wegen irgendwas heftigen Stress hat, Juckreiz oder Geschirr nervt? Unsere Hündin hat sich in so`ner Situation auch nur noch verkrochen und nur noch wenig gespielt oder gefressen. Da gibt es auch ein "Stressdösen", das wusste ich vorher nicht.
    Grüße, birgit

• Hallo zusammen,

danke für Eure schnellen Antworten!

Zu Euren Fragen:

Geschirr, o. ä. hat sie nicht, nur ihr Halsband. Und als ich gestern mit ihr draußen war, da war sie auch abgeleint, auch in der Spielgruppe zuvor.

Stress hatte sie die letzten drei Tage garantiert nicht, zhumindest wüsste ich nichts bewußt. Sie konnte spielen und schlafen, wann sie wollte. Und ich bin nur mit ihr raus gegangen, wenn sie auch freiwillig zur Tür gelaufen kam.

Läufig war sie das erste Mal in Ihrem Leben Anfang August. Das hat sie gut weg gesteckt.

Ich habe nun gerade einen Termin für heute nachmittag zum Röntgen gemacht. Ich hoffe, dass das uns weiterhilft. Auch eine Kotprobe werde ich vorsichtshalber zum TA mitnehmen. Hoffe es ist nichts Schlimmes!!!
    :( :
    Bin echt total fertig!! Ich hoffe, Ihr bekommt keinen falschen Eindruck, aber es zerrt echt an den Nerven und macht mich wirklich traurig, wenn die Kleine nichts frisst und mich soo traurig anschaut.

Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

• Zitat

Läufig war sie das erste Mal in Ihrem Leben Anfang August. Das hat sie gut weg gesteckt.

Scheinträchtig? Meine ist zwei Monate nach der Läufigkeit immer träge, spielt weder mit mir noch mit anderen Hunden und ist für nichts zu begeistern.

• Hallo Wadenbeißer,

Foris fragen ist ja schön und gut aber ich würde an deiner Stelle schleunigst zusehen, dass ich (wie hier auch schon geraten) in eine Klinik oder zu einem andere TA komme. Wer weiß was dein Wauz hat - da würde ich mich nie auf gut gemeinte Mutmaßungen (Ferndiagnosen von Hundehaltern...) verlassen. Sorry, das ist uns Foris gegenüber nicht bös gemeint aber ich persönlich habe weder Tiermedizin studiert noch eine Ausbildung als Tierarzthelferin absolviert (vermutlich wie die meisten hier) :D
    Vielleicht hat sie wirklich etwas verschluckt oder, oder, oder,......

Ich hoffe, dass alles gut wird - drück euch die Daumen!!!

Gruß Schluffy

• Hallo Schluffy,

ich habe ja bereits einen Termin für heute nachmittag und ich war am Freitag und Samstag beim TA, daher ist es einfach nur eine "Meinung einholen" zwischen dem letzten und dem nächsten TA-Termin. Wollte einfach wissen, ob jemand auch schonmal solche Anzeichen bei seinem Hund hatte. Du kannst aber sicherlich verstehen, dass die Zeit dazwischen echt für mich quälend ist und ich mir einfach mal Eure Erfahrungen anhören wollte. Ich weiß, dass keiner von Euch Tiermedizin studiert hat und ich bin auch immer die erste, die mit der Kleinen beim TA ist, wenn es nur leichte Anzeichen von schlechtem Befinden gibt.

Hätte ja auch sein können, dass es so bei der "Entgiftung" ist und sie in der Umstellung zum Barfen nun etwas mehr Zeit braucht als andere Hunde. Und wenn jemand ähnliches zu berichten hätte, wäre ich beruhigter, aber würde garantiert den Röntgen-Termin heute nachmittag nicht absagen....

Viele Grüße,
    Alex+Emmi

• Hey Wadenbeißer,

als ich meinen Beitrag grade schrieb, hast du das mit dem Röntgen eingestellt.
    Klar macht sich jeder Sorgen um seine kleine Fellnase ;) ich bin da auch nicht anders....
    Mit dem Hund meines Exfreundes hatten wir ähnliche Probleme, die niemand genau diagnostizieren konnte... Bei dem einen TA war es eine Leptospirose, bei der zweiten Meinung (anderer TA) war es wiederum keine.... Nierenwerte waren nicht gut, die kleine bekam Nierendiätfutter, wollte nicht wirklich fressen und wog für ihre Größe und Rasse viel zu wenig - wir waren einige Wochen ziemlich ratlos..... Bis die kleine plötzlich (und niemand kann sich so wirklcih erklären wie und warum) geheilt war
    Sie durfte normales Futter fressen, was ihr dann auch wohl schmeckte, nahm zu, war munterer, etc. Wir liefen uns auch die Hakcen wund und kamen nicht hinter was es war... ich habe also vollstes Verständnis dafür, dass du keine ruhige Minute hast :kopfstand:

Liebe Grüße Schluffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!