Phänomen "schwarzer hund=böser hund"
-
-
Zitat
und dabei sind die kleinen meistens schlechter erzogen.
natürlich nicht immer.Ich kenne hier auch einen HH mit zwei großen schwarzen Hunden, einer Schäferhund oder Schäferhundmischling, der andere Neufundländer, sind zwei ganz liebe Tiere.
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Hundi hat ja auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schwarz. Natürlich gibt es eine Reihe von Menschen, die sie nicht toll finden, aber erst gestern haben wir sehr positive Rückmeldungen bekommen - meine Nachbarin und ich haben einen langen Spaziergang gemacht.
Mein Hund bellt nicht, zieht nicht und war im Umgang mit anderen Hunden sehr souverän. Wir haben uns mit Leuten unterhalten und sie sass freundlich und ruhig dabei.
Es war ein richtig toller Nachmittag und ich bin furchtbar stolz auf meinen tollen Hund.
-
Hab mich ein wenig in euren Antworten wieder gefunden. Allerdings gibt es entweder negative oder positive Reaktionen.
Beim Tierarzt sind immer midestens zwei Stühle links und rechts neben uns frei. Fremde Hunde werden hochgenommen oder weggezerrt, wenn wir zu sehen sind, meist ist nich mal schnüffeln erlaubt - soielen?!? Ja, nein, bei solch einem schwarzen Hund unmöglich.Allerdings sind auch viele sehr angetan und fragen nett, was Black für eine Rasse ist etc.
Glaub, dadurch das er groß und schwarz ist wirkt er erstmal bedrohlich, aber wenn man dann merkt, dass er ganz lieb ist, gehts bei den meisten. Wobei manche das auch garnicht wissen wollen. -
....die Geschirre gibt es z.B. hier im Dogshop,das sind die Equest Geschirre...ich hab eins von Julius K9,die gibt es z.B. bei http://www.barfshop.de
-
Oh ja, dieses Phänomen kenn ich auch.
Besonders schlimm war´s bei unseren Nachbarskindern, denen wurde doch glatt immer die Geschichte von bösen schwarzen Hund, der euch frisst, erzählt. *ohne Scheiß*
-
-
ja, Ihr mit Euren bösen schwarzen Hunden!
Und mein kleiner weisser Welpe muß immer mit denen spielen
Hier am vergangenen Wochenende mit einem Berger de Beauceron
Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hier mit einem Flat Coated Retriever
Externer Inhalt i38.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Übrigens, Maxi mag keine kleinen Hunde, spielt aber Leidenschaftlich gerne mit den großen Schwarzen
Gruß
Melanie -
ich hab mich mal durchgelesen.
Also so schlimm wie bei manchen von euch ist es mir noch nicht ergangen,
toitoitoi, dass das so bleibt.nagut, Ace hat ja auch weiße Huskyzeichen im schwarzen Fell,
das finden einige eher hübsch.
Aber sein halbes Ohr erregt manchmal große AugenAngefeindet wurde ich eher allgemein auf die Hunde bezogen,
oder das Leute die Straßewechseln.
Da meine gerne mal prollen, bzw. den beschützer raushängen lassen,
ist aber in arbeit, dass das weniger wird. -
Zitat
Aber sein halbes Ohr erregt manchmal große Augen
Was? Wieso das denn???Zitat
Angefeindet wurde ich eher allgemein auf die Hunde bezogen,
oder das Leute die Straßewechseln.
Da meine gerne mal prollen, bzw. den beschützer raushängen lassen,
ist aber in arbeit, dass das weniger wird.
Das kann ich dann noch grade von den Leuten verstehen manche haben ja auch wirklich Angst, aber meine läuft die ganze Zeit schwanzwedelnd durch die Gegend, die würde die Leute höchstens totschmusen...Aber ich glaube es hängt auch damit zusammen, ob der Hund kurzes oder langes Fell hat.
Wenn ich mit ner befreundeten HH unterwegs bin, (sie hat einen Goldie-BC-Rüden, der bestimmt 15cm langes Fell hat und ca. 65 cm Schulterhöhe) und ich meine Numa (ca. 50cm SH, ganz kurzes fell), dann reagieren, die Leute auf meine Numa viel vorsichtiger als auf den Großen. Obwohl meine mit ihren 6 Monaten ruhiger ist wie ihr knapp 2-Jähriger.
Aber ich glaube so Wuschel-Fell finden die Leute dann doch ansprechender... -
Naja
weil der schon aussieht, wie son Raufer dadurch
Meine Mutter hatte ja auch erst mal Vorsicht walten lassen,
als sie Ace das erste mal sah, so groß, dunkel, halbes ohr, nen paar Narben im Gesicht und stank wien drei Wochenaltes Katzenklo.Jor, was mich aber nervt und das ist mir schon nen paar mal passiert,
das wenn ich versuche, meinen unter kontrolle zubringen,
der anderere HH noch stehen bleibt und mich anglotzt oder was fragt.
Da ist es dann schon passiert,
das die Leine aus der Hand rutschte und ich böse angekeift wurde -.-Also, ich finde deine echt süß, vorallem die Ohren sind ja mal herrlich.
:^^: -
Da möchte ich mich mal anschliessen. Unserer ist zwar nicht ganz schwarz, aber das reicht schon. Und dann kommt auch noch dazu das seine neueste Lieblingshundefreundin ein großes böses schwarzes Doberfrauchen ist.
Da bekommst Du manchmal Sprüche zu hören, speziell wenn die beiden spielen. Und dann bellen die auch noch so böse beim spielen!
Unsere liebsten Freunde sind Hundebesitzer/innen mit kleineren Hunden - da kommen Sprüche - man glaubt es kaum.
Kopf hoch, ist halt so.
Stefan
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!