"Der Hundeprofi" V auf Vox (27.09.2008)
-
-
Zitat
Man könnte sich ja auch mal auf's Wesentliche konzentrieren oder wird demnächst auch noch Rütters Outfit auseinandergenommen? Na, ich bin gespannt.Och, da gäb´s schon Diskussionsbedarf, bei den ganzen "Spruchshirts"....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Der Hundeprofi" V auf Vox (27.09.2008)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso er hat doch immer nur das eine an - oder hab ich was verpasst
-
"Der tut nix"
"der will nur spielen"ich finde die cool.
-
Zitat
hat der an der Leine gezogen ? Konnte ich nicht beobachten.
Ich schon.Tut mir leid, ich habe halt den Anspruch, dass der auch sowas sieht und abändert. Auch wenn der Hund nicht zieht. Und wenn mir das nächste Outfit vom Rütter nicht gefällt, dann tue ich das auch kund.
-
Dann hätt er dem Opi wohl noch ein Geschirr anraten sollen, oder wie. ???
Ich oute mich jetzt mal: Mücke trägt mittlerweile auch kein Geschirr mehr, sondern wird per ( extra breitem ) Halsband geführt...UND er lebt immer noch. -
-
Zitat
Ich schon.Tut mir leid, ich habe halt den Anspruch, dass der auch sowas sieht und abändert. Auch wenn der Hund nicht zieht. Und wenn mir das nächste Outfit vom Rütter nicht gefällt, dann tue ich das auch kund.
sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht.
Warum soll man am halsband was ändern, wenn es dem Hund nicht schadet, weil er nicht zieht? Du tust ja gerade so, als trüge die Dogge ein Stachelhalsband mit den Stacheln nach innen!
Es is ein halsband, ja, aber der Hund bzw. die Dogge hat dadurch keinen Nachteil, weil sie eben nicht zog.
Ich finde das jetzt nen bissle kleinkariert, obwohl ich sonst eigentlich meißtens deiner Meinung bin.
Im +übrigen war er da wegen Cora und nicht wegen Danilo. Wenn du in eine werkstatt fäöhrst, wird auch dein wagen nachgesehen und repariert und nichtd er deines Freundes gleich mit.
-
Alina hat aber scheinbar den Anspruch, dass WENN Martin schonmal in town ist, dass er darauf gleich auch noch aufmerksam machen muss.
-
Zitat
Dann hätt er dem Opi wohl noch ein Geschirr anraten sollen, oder wie.
Ja klar. Warum nicht?Zitat
Warum soll man am halsband was ändern, wenn es dem Hund nicht schadet, weil er nicht zieht?
Jeder Hund zieht irgendwann mal in irgendeiner Situation. So ein Kettchen hat einfach nichts an nem Hund zu suchen. Aber das ist ein anderes Thema, nicht dass sich jetzt noch alle Kettenbenutzer wütend zu Wort melden.Zitat
Ich finde das jetzt nen bissle kleinkariert,
Ich weiß. Hatte auch erst überlegt, ob ichs schreibe. Aber ist mir nunmal aufgefallen, was soll ich machen.ZitatAlina hat aber scheinbar den Anspruch, dass WENN Martin schonmal in town ist, dass er darauf gleich auch noch aufmerksam machen muss.
Eben. :^^:
Muss er ja nicht vor der Kamera sagen.Die Sendung sehen tausende Menschen, und der eine oder andere zieht vielleicht für sich den Schluss, dass die Dogge nur so sanft ist, weil sie diese Kette trägt. Deswegen. Aber ist ja auch egal.
-
Zitat
Oh nein, ich habe es verpasst :kopfwand: , könnte jemand in kurzen Worten wiederholen wie mit Cora gearbeitet wurde, bitte
. Noch eine Wiederholung wird es wohl kaum geben.
LG
DagmarHallo,
hier artet ja grade die Ketten-Diskussion aus, aber ich werd mal Deine Frage beantworten:
Rütter hat bei der Beobachtung von Cora festgestellt, daß sie
1.) eine sehr gute Bindung zu ihren Leuten hat (also nicht panisch flüchtet, sondern dort Schutz sucht) und
2.) sich sehr schnell wieder entspannt, wenn sie sich vom Reiz entfernt (war wenige Meter abseits mit Spielen abzulenken)
Die Frauchen sollten Cora IM HAUS so weit irgend möglich ignorieren, kein Spiel, kein Streicheln, kein Knuddeln. Draußen wurde mit Futterbeutel trainiert. Die beiden sollten sich nun 2-3x täglich mit Danilo (der Dogge) verabreden und Cora sollte nur bei diesen Gelegenheiten Spiel, Fressen und Aufmerksamkeit bekommen. Natürlich im Wohlfühlabstand. Danilo war einfach nur da / anwesend. Der Futterbeutel wurde dann mit der Zeit immer näher an den angsteinflößenden Reiz geworfen.
Cora wurde immer entspannter...lief zwar noch nen großen Bogen und hatte "den Feind" im Augenwinkel, aber es wurde viiiiiieeel besser. Zum Schluß der Sendung sind sie sogar mit Danilo zusammen spazieren gegangen, ohne daß Cora sich kreischend über den Boden gerollt hat.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Wegen diesem winzigen Detail (Kettenhalsband von Danilo): Rütter hat einen "Auftrag", auf den er sich konzentriert. Er wäre sicherlich überfordert, wenn er JEDEM Hundehalter auf seinem Weg nen Tip entgegenschleudert. Und er trifft ja auf einige Hunde bei seiner Arbeit. Ich fand das Kettchen bei Danilo jetzt nicht supertoll, aber nen Aufhänger ist es ja nun nicht, Leute.
-
Zitat
Och, da gäb´s schon Diskussionsbedarf, bei den ganzen "Spruchshirts"....
ich hab mich auch immer schon gefragt, ob seine T -Shirts Programm sind und Rütter wirklich "nix tut" oder will der "nur spielen"?
HUHU, Wo ist Tine ("Mischlinge")? Die hat mal bei einem Vortrag von ihm in die Stille reingebrüllt : "Mensch, der hat ja n ganz schön dicken Bauch!"
Ich denke, schwarz macht schlank! Das erklärt auch die Farbe der Shirts
Im übrigen fand ich auch die Sendung sehr rund:
gab nix zu meckern!
Hach, wie laaaaaaaaaaaaaaangweilig! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!