Welcher Hund bei 48qm², 2 Zimmer???

• Deine Beiträge klingen sehr enthusiastisch, ich bin dafür, dass du dir einen Hund holst. :D Fragt sich nur noch woher. Bitte informiere dich genau darüber, am besten hier im Forum, woher man optimalerweise einen Hund holt. Von der Rasse Border Collie möchte ich dir aber dringend abraten. Schau dir mal eine Rassenübersicht genau an, und such dir ein paar mehr raus, die dir gefallen, und poste sie hier, dann können dir die User, die vielleicht diese Rassen selber halten mehr darüber erzählen. Falls deine Eltern mal keine Zeit haben, um auf deinen zukünftigen Hund aufzupassen, gibt es da immer noch die Möglichkeit einer Hundetagesstätte oder eines privaten Dogsitters. Und einige Stunden am Tag kann ein Hund natürlich auch alleine bleiben.

• Ja, dass mit dem Bordercollie hab ich mir gerade mal genau durchgelesen. Fällt somit nicht in die engere Wahl bei mir, da ich denke, dass ich ihn nicht voll auslasten kann, so das er auch befriedigt ist. Meine kiddies nehme ich auf jedenfall mit ins tierheim, da ich sie auch nicht vor vollendete Tatsachen stellen möchte und wenn ein hund gekauft wird, sind die beiden auch dabei, damit ich sehen kann, ob sie sich mögen oder nicht. bringt mir ja nichts, wenn ich mir einen Hund zugelegt habe und der dann was gegen meine Kiddies hat, oder die kiddies angst vor ihm haben. Bei einem Labrador z.B. weiß ich, dass meine Kiddies da keine Probleme haben, weil eine Bekannte von meiner ex selber einen hat und die beiden gerne mit ihm und seinem Ball, etc. spielen. Was würden denn für rassen in frage kommen, ausser Labrador, oder retriever? Nen kleiner, wie ein terrier, oder so, wäre mir persönlich zu klein. Fragt nicht, warum, aber ich finde diese Hunde zu klein und kann mich damit auch nicht anfreunden. Mit meinen Eltern hab ich schon gesprochen und wir würden dann gemeinsam einen Regelplan erarbeiten, wie meine Eltern im Vertretungsfall den Hund zu erziehen, bzw. zu behandeln haben, damit es keine Mißverständnisse gibt. Wo ich mir dann einen hund holen würde, wäre dann auch gleich meine nächste Frage gewesen.

• Ich muss nochmal klarstellen, dass der Labrador Retriever auch ein Retriever ist (wie der Name schon sagt) *klugscheiß*

Wenn du bereit bist, den Hund rassegemäß und artgerecht zu beschäftigen und er nicht zu lang allein bleiben müsste, gibt es so einiges an Rassen..

Wie wärs mit nem Eurasier? Sonst fällt mir noch Deutscher Pinscher, Spitz, Pudel ein... Ansonsten schreib hin, was dir so gefallen würde und wir sagen dann was dazu ;)

• Also ich finde auch, dass es sich bei dir gar nicht schlecht anhört. Und Vollzeitarbeiten trotz Hund, geht prima. Meiner wird halbtags betreut und so klappt das wunderbar. Ich stehe um 04.40 Uhr auf um mit meinem Hund eine schöne Runde zu laufen, daher sehe ich das auch nicht als das Problem an wenn du mal Frühdienst hast, zumal es auch Frühaufsteher gibt u. du dann ja auch früher zu hause wärst.
    Die Idee mit dem Tierheim finde ich übrigens super, vielleicht findest du dort auch deinen neuen Hund. Im Tierheim sitzen viele Hunde, die einfach ein zuhause suchen und für einen Anfänger halte ich einen älteren Tierheimhund nicht für das Schlechteste.

• Zitat

Deine Beiträge klingen sehr enthusiastisch, ich bin dafür, dass du dir einen Hund holst. :D Fragt sich nur noch woher. Bitte informiere dich genau darüber, am besten hier im Forum, woher man optimalerweise einen Hund holt. Von der Rasse Border Collie möchte ich dir aber dringend abraten. Schau dir mal eine Rassenübersicht genau an, und such dir ein paar mehr raus, die dir gefallen, und poste sie hier, dann können dir die User, die vielleicht diese Rassen selber halten mehr darüber erzählen. Falls deine Eltern mal keine Zeit haben, um auf deinen zukünftigen Hund aufzupassen, gibt es da immer noch die Möglichkeit einer Hundetagesstätte oder eines privaten Dogsitters. Und einige Stunden am Tag kann ein Hund natürlich auch alleine bleiben.

Kann Alina nur zustimmen!. Empfinde ich genauso! :-)

(Eine Ergänzung aber trotzdem: Leg auch für deine Kids 100 Euro pro Monat aufs Sparbuch! ;-) . Falls nicht beides geht Sparbuch und Hund: Die Kids sind wichtiger! (Auch wenn du den Unterhalt zahlst: das ist lediglich HartzIV-Niveau - oder drunter, meinst du, du könntest mal über meinen Vorschlag nachdenken?) :^^:

• Also hund und Sparbuch wird auf jedenfall gehen, da ich für meine Kinder schon jeweils einen Bausparvertrag abgeschlossen habe und zum anderen bekommen sie zwischendurch auch mal klamotten, oder Schuhe, was sie gerade brauchen und meine Ex es vom finanziellen her nicht kann. Sparbuch für den hund würde auch angelegt werden, damit für nen Tierarzt Besuch auch ne Rücklage da ist. Klar, die Kinder gehen vor. Ist bei mir nicht anders. Deswegen laufen ja auch die Bausparverträge auf den namen der Kinder und ich zahle monatlich dafür, was ich auch gerne tue.

• Na denne... Auf zur Hundesuche!!!! :D

Guck mal unter der Rubrik "Hundesport/Freizeitsport"
    Was würde dir als Person liegen? Was würde in deine Wohnuumgebung passen?
    Ihr werdet ja wie gesagt in der Zukunft viel Zeit miteinander verbringen ;-) Da solltet ihr beide Spaß haben :-)

Danach könnte man vll. mal gucken, welche Rassen dazu passen.

• Auf so ne Erbsenzählerei hab ich keinen Bock, und das hilft auch niemandem weiter ;)
    Ich kenne den Unterschied Collie und Chihuahua, beides selbst gehabt! Bin selbst drei Monate völlig unfähig gewesen aus dem Haus zu gehn weil körperlich erkrankt. So konnten meine Kinder wenigstens mit dem Hund raus. Schick mal KInder mit einem pubertierenden Border-Collie los.
    Auch hätte sich meine Mutter mit dem Tier völlig überfordert gefühlt!
    Und das hat überhaupt nichts damit zu tun was kleine oder große Hunde im allgemeinen brauchen oder können! Meine Erfahrungen lass ich mir nicht absprechen! ;) Und ja, mein kleiner Hund hat mehr gesehn als die Couch und die Strasse in der wir wohnen!
    Wie auch immer, viel Erfolg Dogdream!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!