• Da ich fast immer Leckerlis in der Tasche habe, gebe ich dann immer was für den Hund. Letzt war bei uns vor dem Bahnhof ein Obdachloser, der 3 wunderschöne Hunde dabei hatte, die dicht bei ihm lagen (ohne Leine!!) und sie waren top gepflegt. ich habe ihm 5 Euro gegeben mit den Worten für dein 3 Schönheiten. Als ich wider raus kahm (30 Minuten) hatte er eine Tüte vom Bäcker in der Hand, teilte mit den Hunden und winkte mir zu... Ich hatte den ganzen Tag gute Laune !!!! :D

• ja also ich bin da auch geteilter meinung...
    bei uns gibt es in der stadt eine gruppe von punks die mit ihren meist 5-8 hunden auf der straße sind.ich denke,den hunden geht es -den umständen entsprechend- echt gut, denn sie leben in einem großen gemeinsamen rudel mit ihren menschen 24 std/7 tage zusammen.

aber so ein kleiner welpe der alleine da liegt...würde mir schon sehr leid tun. halt weil der welpe ansich so allein ist,er ist doch noch ein baby...

• Hey...

als ich noch in Frankfurt wohnte, gab es in der Innerstadt auch einige Obdachlose und Punks mit ihren Hunden. Die Hunde sahen nie schlecht aus und waren zum großteil besser sozialisiert als manch anderer Hund...
    Da gab es auch einen blinden Mann mit seiner Katze, ihr glaubt gar nicht, wie gepflegt und gut genährt die Katze aussah....

Dann hatte ich auch einmal persönlich etwas mehr Kontakt zu einem Obdachlosen, der mir seine Hündin anvertraute, da er in ein Heim musste (war an HIV erkrankt)...Es fiehl ihm wirklich schwer, aber die kleine sah auch wirklich super aus, sie war sehr gepflegt, vielleicht etwas dünn und war sehr anhänglich....

Diese Menschen lieben ihre Tiere oft wirklich sehr und machen sehr viel für diese. Nur weil sie mit ihren Tieren draußen leben und somit anders als andere Menschen, sind sie keine schlechteren Tierhalter.
    Gut es gibt auch schwarze Schafe, aber die gibt es überall...

• ich denke, auch bei Obachlosen kommt es auf den Menschen an.
    Der eine hegt und pflegt sein Tier, stellt es über sich.

Der andere wiederum nutzt es nur, um mehr zu erhaschen.

das is wie bei allen anderen menschen auch.

• Ich denke auch, das man da vorsichtig sein sollte, denn wenn man so urteilt, dann müsste ich auch sagen, mein Hund lebt in einer "Zwingerhaltung" weil er den ganzen Tag mit mir im Büro verbringen muss...

• Hallo!

Ich wollte mich nochmal melden wegen dem Hund, hab ja gesagt ich werde nochmal vorbei schauen, was ich auch getan hab.
    Zuerst möchte ich sagen, dass ich ebenfalls die meisten Obdachlose und Punks bewundere, denn sie haben oftmals eine klasse Bindung zu ihren Hunden, weil dieser immer bei ihnen ist, egal wie es ihnen geht.
    Aber bei dem Mann letzten, ich hatte einfach ein komisches Gefühl und habe mich da geirrt, das muss ich jetzt mal offen zugeben. Es war wahrscheinlich doof von mir so schnell ein Urtei zu fällen und nur doof zu gucken, anstatt einfach mal hin zu gehen.
    Nun wie gesagt ich war nochmal dort und der Hund war wieder da, der Mann stand ein paar Meter weiter und hat mir einer Frau gesprochen, die an einer Zeitung interessiert war, ich hab kurz gewartet und dann gefragt, ob ich den Hund mal schreicheln könnte und er hat genickt. Der Hund war wirklich super lieb und hat sich riesig gefreut. Hab ihm auch noch ein paar Leckerlies gegeben und der Mann stand die ganze Zeit daneben und hat gelächelt. Bin dann aufgestanden und hab gesagt, dass es wirklich ein ganz hübscher ist. Er meinte dann nur schmunzelt: "EINE Hübsche" ... naja man lernt ja immer was dazu. :^^:
    Am nächsten Tag war ich wieder da, der Mann war diesmal aber nicht da und ich war ja schon etwas enttäuscht aber auf dem Rückweg bin ich dann eine andere Strecke gefahren und da hab ich den Mann mit seinem Hund gesehen, haben auf einer Wiese mit nem Ball gespielt, ich glaub er hat mich nicht erkannt als ich ihm zugelächelt hab, aber was solls. Werd die nächsten Tage nochmal vorbei fahren und meine Maus mitnehmen.

Ich sag jetzt mal einfach danke, dass ihr mir die Augen etwas geöffnet habt.

Also viele Grüße :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!