Unliebsame Begegnung

• Hallo Zusammen,

ich muss gestehen ich stehe noch unter Schock!

Soeben hatte ICH, nicht mein Hund, eine unliebsame Begegnung mit einer Doberfrau!

Folgendes ist passiert, wie hättet ihr reagiert?

Ich habe heute einen neuen Dummy gekauft, natürlich musste ich den auch sofort bei unserem Spaziergang mit schleppen und versuchen Johnny diesen näher zu bringen...

Gesagt getan...

Ich steh also mit Johnny auf einer großen Wiese, ringsrum Wald und übe erstmal nur das festhalten...
    Klappte auch super bis ein Goldie unseren Weg kreuzte...
    Johnny begrüßte diesen, dann kam das Herrchen und noch eine Frau mit besagten Dobermann.

Der Doberman sah dann den Dummy und kam erstmal nur ganz sanft schnuppern... soweit OK.
    Dann wurde er aber verdammt aufdringlich und schnappte immer nach meinem neuen Dummy...
    Die Frau schien ziemlich hilflos und brüllte nur nach ihrem Hund und drohte auch noch Schläge an...
    Und dann zack war der Dummy im Maul und der Hund samt Dummy weg...

Die HH hatte alle Hände voll zu tun ihren Hund den Dummy abzuschwatzen, dann habe ich ihn allerd. wiederbekommen...

Tja das gleiche Spiel ging von vorne los
    Hund schnappt nach Dummy
    Springt an mir hoch
    Die Frau schreit und droht mit Schlägen
    Der Hund springt
    Ich drehe und wende mich

Der Hund springt und bleibt mit einem Zahn in meinem Arm hängen...
    Dann habe ich den Dummy fallen gelassen und Hund wieder samt Dummy weg..

Ich muss sagen ich war not amused, die Jacke von meinem Freund im Eimer, der Arm tut weh und da viel mir nix anderes ein als die HH anzumaulen, sie solle doch den Hund einfach festmachen, das geht zu weit!

Das ist aber noch lange nicht alles... es geht noch heftiger.

Die Frau wollte, um ihrem Hund meinen neuen Dummy abzuluxen , einfach mal weiter gehen, der Hund würde den Dummy schon fallen lassen.

Tja Pustekuchen, ich musste noch 300m ihr und dem vor freude strahlenden Hund mit Dummy im Maul, nach laufen bis sie ihn endlich wieder hatte.
    Und dann das Spiel von vorne:

Hund schnappt nach Dummy
    Springt an mir hoch
    Die Frau schreit und droht mit Schlägen
    Der Hund springt
    Ich drehe und wende mich

Der Hund springt und bleibt mit einem Zahn in meinem Arm hängen... diesmal in dem anderen Arm, ebenfalls Jacke im Arsch

Dann habe ich den Dummy allerd. nicht fallen lassen, sondern bin brüllend mit einem Schritt auf den Hund zu und siehe dar: Der Hund ließ von mir ab und ich konnte ohne weitere Worte gehen...

Ich kann euch sagen, mir ist jetzt noch schlecht...

Was wäre passiert, wenn der Hund, immerhin Dobermann, nicht so einfach von mir abgelassen hätte??

Aber was hätte ich tun sollen, die Frau war ja machtlos, die hat ja einfach nichts gemacht!

Ich brauch jetzt echt n Schnaps...

Eure Meinung würd mich interessieren...
    Steffi

• Wow, galub ich dir. Da würd ich auch erst mal einen Trinken :prost:

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich an Deiner Stelle getan hätte.

Um sich in Sicherheit zu bringen, den Dummy fallen lassen...
    Aber den neuen Dummy will man natürlich nicht gleich wieder verlieren..

Was hat denn die HH des Dobermanns gesagt, zu Deinen Veletzungen und der kaputten Jacke?

Solche HH hab ich auch gefr***, die ÜBERHAUPT nicht mit ihren Hunden zurecht kommen und ihnen dann aus Verweiflung auch noch Schläge androhen...

• oh, da hast du aber was schreckliches erlebt

ich hoffe, du hast dir namen und adresse von der frau geben lassen, damit sie bzw. die haftpflicht-versicherung des hundes dir die jacke ersetzen kann.

• Wieso hat sie ihren dobermann denn nicht einfach an die Leine gemacht, ich mein, wenn sie ihm den Dummy abgenommen hat, dann muss sie ihn doch gehabt haben, dann mach ich schnell die Leine dran und geh weiter!

Also ich glaube wenn ich du gewesen wäre und der Hund wäre mir nur aufdringlich, aber nicht wirklich gefährlich vorgekommen, dann hätt ich ihn an meine Leine gemacht und der guten Frau deutlich zu verstehen gegeben das sie ihn jetzt an ihre Leine nehmen soll!
    Wenn er mir allerdings wirklich gefährlich vorgekommen wäre ... dann hätte ich das nicht getan. Weiß nicht, wär mir dann zu gefährlich so vom Gefühl her :/

• Zu meiner Verletzung hat sie nur gesagt: "Der wollt aber nur den Dummy"

Danach hatte ich den Dummy schon wieder in der Hand und der Spaß ging von vorne los!

Einfach festmachen war nicht, der Köter ist ja nur noch auf und ab gesprungen...

Nachdem der Hund von meiner Brüllattacke leicht irritiert war habe ich nur noch die Flucht ergriffen, die HH hat den Hund nämlich auch da nicht angeleint!
    Und nochmal das gleiche nur der Daten zu liebe, besser nicht!

Ich glaub ich hätte mit der Frau ganz anders reden müssen...
    Polizei, Anzeige OA mit sowas hätte ich drohen sollen, dann hätte sie vll. auch was sinnvolles getan!

Entnervte Grüße

• Schwierig zu sagen was "man getan hätte".

Du hast dich so verhalten wie es dir in dem Moment möglich war. Überlegungen kann man meist erst danach anstellen. Also würd ich mal sagen hast du dich erstmal Richtig verhalten.

Habe ich den Eindruck der Hund mir gegenüber ist zwar aufdringlich aber nicht "böse" hätte ich vielleicht versucht ihn am Halsband (oder Geschirr?) festzuhalten.
    Oder ich hätte in gleich angeraunzt. Oder ich hätte das Spielzzeug gleich verschwinden lassen als die Hunde im Anmarsch waren.

Aber was ich wirklich machen würde kann ich erst sagen wenn ich in die Lage komme :D .

Hoffe der Schnaps hat geholfen ;) .

• Solche Situationen kenne ich nur zu gut.
    Was ich mache? Spielzeug bzw Dummy sofort WEGstecken!
    Spätestens nach dem ersten bzw. zweiten Mal wenn ich sehe Hund kommt wieder...

Denn:
    1. ist das absolute "Beute", nimmt man die aus der Latüchte fehlt ein Anhaltspunkt:)
    2. sieht man ja schon sehr früh das Frauchen/Herrchen Hund nicht unter Kontrolle haben
    3. Kann man sich eben oft nicht darauf verlassen das Hund angeleint wird wenn er einmal nicht gehört hat
    4. kriegen die häufig weder den hund zu packen noch das begehrte teil *g*
    5. Kann es auch schonmal sein das Sowas verschwindet, kaputt geht, versenkt wird etc.

Um das zu vermeiden, begehrtes Teil wegstecken, ggf. stehenbleiben und abwenden bzw. das anspringen vereiteln.
    Bitten das der Jenige seinen Hund abholt wenn er schon nicht hört.
    Ggf. kann man den Hund auch selbst anleinen und zum Besitzer zurück bringen oder sowas.

Einem wirklich Menschenaggressiven Hund bin ich zum Glück noch nie begegnet. Bisher waren sie auf Hunde aggressiv und es gab Ärger mit meinen/meinem. Aber ansonsten klappte sowas gut, nur eben wurden uns schon Spielzeuge und Dummys geklaut, kaputt gemacht, versenkt etc.

Nina

• hallo,
    da hatte der dobi ein tolles spiel :D was ihr mit ihr gespielt habt.
    sorry, aber da habt ihr alle fehler gemacht. der dobi konnte ncihts dafür.

falls du noch einmal in die lage kommst, dann versuche dein glück und lege den hund (dobi) ins platz. bei manchen hunden klappt das. hab ich schon erfolg mit gehabt, als meine mädels läufig waren und ein rüde ankam.

alles hampeln, schimpfen und schreien bringt nicht den erfolg, den ihr euch vorstellt. ganz im gegenteil. dobi ist begeistert, wie ihr ja erlebt habt.

werdet ihr von einem hund angesprungen, dreht euch weg, der hund springt ins leere.

und den dummy würde ich nicht auspacken, und werfen, wenn andere hunde im anmarsch sind. übe das erst mal mit deinem hund allein.

gruß marion, die sich den dobi gepackt hätte und ihm dem frauchen übergeben hätte. :D

• Zitat

Zu meiner Verletzung hat sie nur gesagt: "Der wollt aber nur den Dummy"

Na klasse... also der hääteich was erzählt. Die hat ihren Dobi nicht mal angeleint, als sie dann da war??? Also sowas von unverantwortlich!

Ich denk auch, im Nachhinein fällt einem viel ein, was man hätte tun bzw sagen können. Aber in der Situation dann erst mal das auf die Schnelle rauskriegen was nun das Richtige ist, ist denk ich ziemlich schwer.

Wie gehts denn deinen Verletzungen? Ist es schlimm?

• Boah, ich glaube ich wär explodiert!!! :x

Spätestens nach dem zweiten Mal hätte ich die Frau voll zur Sau gemacht und ihr gedroht die Polizei zu rufen, wenn sie ihren Hund nicht an die Leine nimmt!

ich glaube ich hätte aber vergessen die Frau nach name und nummer zu fragen... :ops:

find ich unter aller sau! sorry, dass mal so zu sagen, aber bei sowas da könnt ich :zensur: !

Wer weiß, was da alles passieren kann! Es war ja nicht grad ein Dackel und auch die können ganz schön schaden anrichten!

Mensch!

So hätte ich reagiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!