WELPEN GEFUNDEN!!!!!

• Letsroxx: Es freut mich, dass du dich noch gemeldet hast... Im Internet ist eben alles recht unpersönlich und man gibt seine Nummer nicht an jeden weiter ;)

Es wäre schön, wenn du anrufen würdest, wenn du wieder da bist! Dann müssen wir uns auf jeden Fall treffen!

Und bis dahin gute Besserung für die Kleine, sie kann echt froh sein, von dir gefunden worden zu sein :)

• Neu

Hi

hast du hier WELPEN GEFUNDEN!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bilder:
      meines Wissens kann man die nur hochladen, wenn man im DF Clubmitglied ist

Tierheim:
      Fundhunde kosten nix, nur eigene Tiere.
      Gefundene Tiere kann man an jeder Polizeistation abgeben.
      Aber solltest du den Welpen wirklich nicht behalten wollen, finden sich hier im DF bestimmt Leute, so dass er gar nicht erst dahin muss.

Zu den Fundtieren:
      Habe im Frühjahr ein ausgesetztes Kaninchen gefunden,
      die Leute wollten wohl die Tierarztkosten sparen.
      Nachdem mein Tierarzt das Tier aufgemacht hatte, stellte er fest, dass der Eiter (äußerlich war große Beule am Kopf) bereits das ganze Ohr zerfressen hatte, riet mir, das Tier nicht mehr aufwachen zu lassen.
      Kosten für OP 150 Euro...
      Bis dahin hatte ich "Oskar" schon drei Wochen, täglich erstmal mit Antibiotika behandelt...
      Das Viech war mir schon ganz schön ans Herz gewachsen.
      Aus diesen Erfahrungen heraus, würde ich, glaube ich, in ZUkunft Fundtiere lieber beim Tierschutz abgeben.

• Zitat

Tierheim:
      Fundhunde kosten nix, nur eigene Tiere.

Ich vermute mal, es sollte Geld kosten, weil er das Hundchen ja nicht dortlassen, sondern nur für 2 Wochen dort unterbringen und danach wieder abholen wollte.
      Somit wäre es dann aj sein Tier und die 100 Euro damit die "Pensionskosten" für die 2 Wochen....

• OT@bungee: bilder kann man auch hochladen, wenn man kein club-Mitglied ist man muss sie nur woanders hochladen und dann den link einstellen. oder meintest du das?

Bei uns in berlin kostet jede abgabe geld, denn es gibt auch leute die ihr eigenes tier abgeben wollen und behaupten sie hätten es gefunden...

• irgendwie ist es ja dann kein wunder wenn so viele tiere ausgesetzt werden weil leute die ihren hund loswerden wollen sicher ned auch noch geld im th bezahlen damit die den hund abnehmen.. andererseits verstehe ich auch das TH denn die haben so hohe kosten, die müssen die ja auch irgendwie decken.

• Ja, ist ne ziemlich blöde situation.

Ich weiß es auch nur, weil ich vor ein paar Jahren mit meiner schwester mal ein hund hinbringen wollte, den sein alkoholkranker besitzer loswerden wollte und wir bei allen tierheimen im umkreis angefragt hatten, und keiner wollte ihn ohne gebühr nehmen. obwohl wir gesagt hatten, dass der hund mißhandelt wird, nichts zu fressen und trinken bekommt und wir den tierschutz schon eingeschaltet hatten und nichts passiert ist.

eines tages dann war der hund weg. es hieß jemand hat ihn geklaut und vor dem tierheim ausgesetzt, zwar auch ausgesetzt aber immerhin an der richtigen stelle...

• Zitat

irgendwie ist es ja dann kein wunder wenn so viele tiere ausgesetzt werden weil leute die ihren hund loswerden wollen sicher ned auch noch geld im th bezahlen damit die den hund abnehmen..

das sehe ich etwas anders. wenn die leute die verantwortung für ein tier übernehmen, dann sollten sie es auch nicht so ganz leichtfertig und kostenlos wieder los werden können, wenn es lästig wird.

wenn alle tier einen chip hätten, wäre es auch nicht mehr so einfach, ein tier auszusetzen.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!