Was ist eigentlich mit Nüssen???
-
-
Hallöchen,
tut mir echt leid, dass ich soooooooooooo viele Fragen habe, ist mir schon ein bissel unangenehm
, aber jetzt auch nur einen klitzekleine Frage:
Was ist eigentlich mit Nüssen bzw. welche Nüsse genau darf mein Hund fressen? Alle (also die, die nicht gesalzen sind)?? Oder muss man dabei auch etwas beachten. Würde diese gerne ab und an als Leckerli geben...Liebe Grüße
wadenbeisser - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist eigentlich mit Nüssen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde mich auch interessieren, Milla knackt nämlich gern Walnüsse
-
Hallo,
Haselnüsse sind okay. Ebenso Erdnüsse. Allerdings sollte man bei Walnüssen vorsichtig sein. Da kann in der grünen Schale ein giftiger Pilz sitzen, der hochgiftig ist.
Lieben Gruss
Emi
-
Kann dir zwar auf deine Frage nicht antworten aber das
Zitattut mir echt leid, dass ich soooooooooooo viele Fragen habe, ist mir schon ein bissel unangenehm
ist doch nicht schlimm
Wozu ist ein Forum da? -
Mein Herz! Wirklich? Ok, dann is ab sofort Schluss damit.
-
-
Nüsse haben meines Wissens nach ein ungünstiges Phosphorverhältnis, sollten daher nur in Maßen gegeben werden. In zu großen Mengen begünstigen sie die Entstehung von Blasensteinen.
Wal- und Paranüsse würde ich gar nicht füttern, ab und an mal ne Erd- oder Haselnuss ist aber ok.
Mahlzeit
-
Nüsse sind in Maßen hoch gesund!! Essenzielle Fettsäuren - und das alles ganz frisch - super! :2thumbs: Am besten schön klein gehäckselt.
Macadamia Nuss ist aber giftig.
Erdnuss, Walnuss, Haselnuss - super! Wobei ich nur die Erdnüsse vom Hund selber knacken lasse. Alles andere ist mir zu gefährlich.
-
Meine Kleine liebt Haselnüsse. Wir haben einen Haselnussstrauch im Garten und da kann es schon vorkommen, dass sie sich einige knackt und die dann futtert.
-
Wir geben Wal- und Haselnuss. Dass gerade die Walnuss von diesem Pilz betroffen ist (von dem ich generell schon gehört hatte) wusste ich aber nicht. Dann gibts in Zukunft eben nur noch Haselnüsse. Die sind auch billiger
Mandeln sind übrigens keine Nüsse, sondern Steinfrüchte...und nicht für Hunde geeignet.
-
Unsere frisst auch gerne Haselnüsse. Lasse sie sie zwar selbst suchen, aber knacke sie ihr dann meist, weil sie sich mit der harten Schale doch schon sehr abquält und ich weiß nicht, ob das so gut für ihre Zähne ist...ausserdem habe ich Angst, dass sie an einem Stück Schale erstickt oder so. Ja...ich bin eine "Übermutti", wie man im "menschlichen Bereich" sagen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!