Was ist eigentlich mit Nüssen???
-
-
Vielen lieben Dank für die Antworten!!! Meine Kleine frisst auch gern Nüsse, aber dann werde ich ab sofort einen groooßen Bogen um Walnüsse und Macadamia machen.
Liebe Grüße an alle!!!
wadenbeisser - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mandeln sind übrigens keine Nüsse, sondern Steinfrüchte...und nicht für Hunde geeignet.Süße schon, die enthalten nicht so viel Blausäure.
-
Nüsse sind top ... auch Walnüsse!
Du mußt nur drauf achten, dass die Nüsse frisch sind und am Besten dunkel und kühl aufbewahren. Unsere Nüsse sind im Kühlschrank.
Hier ein Nusslexikon: http://anika.der-pauli.de/nuesse.htm
-
Zitat
Süße schon, die enthalten nicht so viel Blausäure.
Achtung ihr kleinen Beißerchen...hier kommt der Karies
-
Zitat
Achtung ihr kleinen Beißerchen...hier kommt der Karies
Mandeln enthalten nur Spuren von Zucker, was hat das denn mit Karies zu tun? Ich red ja nicht von gebrannten Mandeln, sondern schlichtweg von den normalen Mandeln, die (roh) auch für den menschlichen Verzehr geeignet sind.
Ansonsten korrigiere ich mal meinen Post von weiter oben und stell mal eine Liste der Nüsse hier rein, die gefuttert werden dürfen:
- Cashewkerne: fettarm, viel Vit B 1 (in Maßen)
- Erdnüsse: viel Eiweiß, hoher Gehalt an Linolsäure (in Maßen)
- Haselnüsse: kalorien- und fettreich, hoher Kalziumgehalt, kann als Ergänzung zum normalen Futter gegeben werden
- Kokosnuss: wirkt wurmwidrig, kann als Nahrungsergänzung (1Tl) gegeben werden
- Mandeln: keine bitteren Mandeln füttern, diese enthalten viel Blausäure
- Paranüsse: viel Fett und Eiweiß, enthalten Selen (in Maßen)
- Pekanuss: kann gelegentlich gefüttert werden
- Walnüsse: sehr fettreich (in Maßen)Quelle: NDF
-
-
Sorry...mit "süßen Mandeln" verbinde ich nur die gebrannten vom Jahrmarkt. Mandeln sind nicht so mein Fall...die kommen allerhöchstens mal gemahlen bei Plätzchen zum Einsatz. Insofern kommt auch Hundi nicht in den Genuß der Steinfrüchte.
-
Zitat
Sorry...mit "süßen Mandeln" verbinde ich nur die gebrannten vom Jahrmarkt.
Hund kann ja auch ohne Mandeln leben. Meiner hat bisher noch gar keine Nüsse bekommen und da es viele leckere Alternativen gibt, wird er wohl auch nur selten bis gar nicht in den Genuss von Nüssen kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!