Beiträge von -Emi-

    Hallo,


    bei meiner Maus habe ich am Anfang auch gedacht, ihre mal gerade knapp über 100 gr. pro Tag wären wenig. Besonders im Vergleich zum Fertigfutter.
    Wobei sie aber auch schon ausgewachsen war, als sie hier ankam.


    Mit dem Gemüse hatten wir anfangs auch unsere Probleme. Ich habe dann einfach alles "zur Suppe" püriert und unters Fleisch gemischt. Da blieb ihr wenig andere Wahl - willste Fleisch ist das Gemüse/Obst inklusive.


    Mittlerweile frisst sie es richtig gerne, so dass wir auch ab und an nen reinen Obst/Gemüse-Tag einlegen können. Nur mit Möhren hat sie es einfach nicht. Die gehen nur als Flocken oder püriert. Aber alles ist jetzt so toll, dass sie es sich sogar mal per Kulleraugenblick erbettelt.


    Fleischtechnisch merkt man auch, was sie mehr mag. Rinderherz z. B. ist so ne Sache, da mäkelt meine gerne. Also habe ich das jetzt vom Plan gestrichen. Gibt ja Alternativen.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo Bernertante,


    sorry, dass ich so spät antworte. Und lieben Dank für deine Mühe. Die letzte Info, die ich hatte, war, dass ein Gespräch mit ihrer TA ansteht. (Die anderen Untersuchungen fanden woanders statt.)


    Leider habe ich jetzt auch keine weiteren Infos mehr, was dabei herauskam.


    Vielleicht hat es sich jetzt auch einfach schon dadurch erledigt, dass die Medikation entsprechend angepasst wurde.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo Bernertante,


    vielen Dank für deine Antwort. Es hat sich herausgestellt, dass eine Gallenentzündung (verdickter Gallengang) wohl Ursache für die hohen Leberwerte ist.


    Das hat sich herausgestellt, als Herz, Leber und Galle geschallt wurden. (Eigentlich wurde untersucht, da die Maus herzkrank ist und epileptische Anfälle hat. Letzere sind allerdings nicht so extrem, aber eben vorhanden.)


    Vielleicht kannst Du uns mit den Infos ein wenig helfen? Das wäre super.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    danke euch beiden!! Bisher haben wir schonmal einen recht guten Link gefunden, der schon einiges aussagt. Sie will auch nochmal mit Ihrer TA übers Futter sprechen. (Zur Untersuchung waren sie ja in der Klinik).


    Und viell. meldet sich ja noch wer dazu, der etwas mehr weiss oder Erfahrungen hat.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    meine Emi ist zum Glück völlig angstfrei zu Silvester *demHimmelseiDank*


    Die Hündin einer Bekannten allerdings ist das genaue Gegenteil. Die zieht schon den Schwanz ein und rennt, wenn es nur donnert. Im letzten Jahr habe ich ihr Rescue-Tropfen für ihre Kleine verdünnt mitgegeben. Damit war sie zwar nicht angstfrei, aber sie sagte mir, es war eine deutliche Verbesserugn zu spüren. Angefangen, sie ins Wassernapf zu geben hat sie ca. 2 Wochen vorher.


    Für mich wäre das die bessere Alternative, rechtzeitig damit anzufangen, als Valium und Co. zu verabreichen.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage für eine Freundin. Ihre Hündin ist nun ca. 16 Jahre alt und hat schon so einige Leiden, aber für ihr Alter ist sie doch recht fit.


    Nun hat der TA allerdings heute festgestellt, dass die Leberwerte nicht so dolle sind und sie soll eine Leberdiät halten. Klar, die kamen dann mit Diätfutter von Hills um die Ecke.


    Aber das mag meine Freundin nicht füttern. Sie ist so froh darüber, dass sie "ihre alte Dame" noch aufs Barfen umstellen konnte, sie ihre beiden Rüden.


    Leider habe ich keine genauen Angaben, ausser dass der TA was sagte, dass diese Diät eiweissarm sein soll.


    Wie kann man nun eiweissarm/Leberdiät am besten mit Barfen vereinbaren?


    Lieben Dank schonmal für eure Hilfe.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo Bernertante,


    dankeschön :smile: Das hätte ich jetzt sicher nicht berücksichtigt.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Dann werde ich immer einen kleinen Teil zum Pansen/Blättermagen dazugeben und Euter von der nächsten Bestell-Liste streichen.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Frage. Ich erstelle gerade Emis Futterplan für die nächsten Wochen. Nun wollte den gekauften Euter auch mit einbinden und stehe ein wenig auf dem Schlauch. In welche Kategorie packe ich den? Mit zum Pansen/Blättermagen oder doch zum "normalen Fleisch". Und wie oft füttere ich den am optimalsten? Er ist ja doch sehr reichhaltig und meine Maus neigt nicht zu Untergewicht. (Allerding tendiert sie auch nicht in die andere Richtung.)


    Lieben Dank für eure Antworten/Hilfe


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    in (einigen) Futterhaus-Fillialen bekommst Du die K9-Geschirre auch, da musst Du nicht zwingend übers Netz bestellen. Und dort solltest auch vor Fälschungen sicher sein.


    Lieben Gruss



    Emi