Hund halten, trotz wenig Ausgang?
-
-
doch doch!
Wir würden uns, wenn ich mich mit meinem Vater noch einigen werden und die Restlichen Zweifel aus der Welt schaffen kann, einen etwas älteren aus einem Tierheim holen, damit wenigstens einer der vielen Hunde ein besseres Leben hat.Jetzt muss ich mich nurnoch mit meinem Vater zusammensetzten und das mit dem GTassi gehen etc. abklären.
Wenn alles klappt wird der Hund wohl nächste Sommerferien holen...
EingewöhnungszeitDanke für eure Antworten,
Sebastian -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich musste auch lange betteln, damit wir unseren Jack bekommen haben.
Ich und meine Eltern sind berufstätig und hätten eigentlich keine Zeit um einen Hund vernünftig und artgerecht zu halten.
Da meine Mutter jedoch auf Grund einer Krankheit 6 Monate zu hause bleiben musste und jetzt auch nur 3 Tage die Woche arbeiten wird, haben wir uns sehr kurzfrsitig für einen Hund entschieden. (bei "Tiere suchen ein zu hause" gesehen und waren hin- und weg) Aber wir müssen uns die gesamte Arbeit teilen.
Ich gehe um 5:30m mit Ihm, mein Vater um 7:00, meine Mutter um 12:00. Jeweils für 30 min. Gegen halb 5 gehts dann für 1- 2 Stunden raus. Meist gehen wir alle zusammen oder wir wechseln uns ab. Und gegen 22:00 geht mein Vater nochmal raus, da ich schon schlafen (Di und Mi gehe ich um 22 Uhr). Du siehst also wir haben uns alles aufgeteilt. Wenn jemand von uns in den Urlaub fährt können die anderen komplett einspringen oder meine "Schwiegereltern" springen ein.
Bei dir hört es sich leider so an, als wenn dein Vater die ganze Arbeit übernehmen würde.
Ich würde deinem Vater vorschlagen, dass du 30 min früher aufstehst und die erste Runde übernimmst, sowie die Mittagsrunde und die Abendrunde. Da du den Hund haben möchtest, sollten deine Eltern so wenig Arbeit wie möglich haben... -
Also um nochmal klarzustellen
Der Hund wäre nicht meiner sondern der der Familie.
Mein Vater hätte selbst gerne einen Hund, jedoch weiss er nicht wie das gehen soll, da er ganzTags arbeitet.
Da ich im neuen Haus nur 10 min bis zur Schule brauche (statt bisher 40) ist das mit dem morgens Gassi gehen kein Problem, solange 30mins ausreichen.
Mittags habe ich auch Zeit, da klappt das mit dem Gassi gehen auch.
Abends meistens auch...Bei Außnahmen würde sich ja auch der Rest der Familie beteiligen.
Nochmals Danke,
Sebastian -
Du musst aber auch daran denken, dass sich deine Situation sehr schnell ändern kann. Du bist erst 15 und gehst noch zu schule. In den nächsten Jahren wirst du locker mal bis 4 Unterricht haben und so weiter und so weiter.
Ich will das nur noch mal kurz ausführen -
Hallo Sebby,
mich würden trotzdem mal noch diese Fragen von der Seite zuvor interessieren. Denn zu einem Hund gehört eben nicht nur Gassigehen, sondern auch andere Auslastung. Wenn die gegeben ist, sehe ich nicht so das Problem, aber leider hast du das noch unbeantwortet gelassen.
ZitatVielleicht hast du das in einem deiner früheren Threads schon beantwortet, aber darf ich mal nach der Motivation fragen, warum du einen Hund willst? Willst du einen haben, weils toll ist, oder weil du Hundesport mit ihm machen möchstes, oder weil du gerne raus möchtest, weil du mit ihm "arbeiten" willst?
Wenn du das beantwortest, was du mit dem Hund machen willst, kann man dir auch eher raten, ob er zu eurer Lebenssituation passt. Denn eine Lebenssituation ist für mich mehr, als nur Gassigehen (das verdummt einen Hund nur im Kreis laufen - habe sowas in der Nachbarschaft - jeden Tag 3x 30 Minuten ums gleiche Quadrat).
Da du dir ja wohl schon länger Gedanken gemacht hast, hast du dir sicher auch schon überlegt, wie du den Hund auch geistig auslasten könntest.
-
-
Achso stimmt hatte ich vergessen.
Ich hätte gerne einen Hund, da ich Tiere im allg. toll finde.
Toll ist es einen treuen Gefährten zu haben..
Ich würde gern öfters rauskommen.. sitze oft vor dem PC...
Ich brauch eine Motivation
Ich mag Hunde einfach ganz speziell!Auslasten? Was ist denn damit gemeint?
Wasser gibt es in der Nähe, wo auch Hund ins Wasser dürfen.
Wir wohnen am Stadtrand neben einer Kleingartensiedlung und dahinter ist Feld..Sebastian
-
Zitat
Achso stimmt hatte ich vergessen.
Ich hätte gerne einen Hund, da ich Tiere im allg. toll finde.
Toll ist es einen treuen Gefährten zu haben..
Ich würde gern öfters rauskommen.. sitze oft vor dem PC...
Ich brauch eine Motivation
Ich mag Hunde einfach ganz speziell!Auslasten? Was ist denn damit gemeint?
Wasser gibt es in der Nähe, wo auch Hund ins Wasser dürfen.
Wir wohnen am Stadtrand neben einer Kleingartensiedlung und dahinter ist Feld..Sebastian
Nja zum Auslasten zählen geistige Aufgaben da findest du in der Suchfunktion was dazu... zB Dummytraining, kleiner Spiele, Agility oder sowas... Es gibt nur wenig Hunde die nur mit Spaziergang zufrieden sind
-
Auf was für einer Schule bist du denn?
Ich hatte als ich 15 war schon lange nicht mehr nur 6 Stunden, sondern auch schon 2mal die Woche 8 Stunden. Dann ab der 11. gab es auch schon einen 10Stunden-Schultag.
Wärest du wirklich immer schon um 2 daheim, ok.
Aber dabei wird es wohl nicht bleiben.
Spätestens, wenn du eine Ausbildung beginnst.
Oder eben die Oberstufe kommt.Desweiteren: Wenn du sagst, dass du öfter raus willst, vom PC weg... wieso kommt in deiner Tagesplanung nur einmal Gassigehen vor? (also dass DU mit dem Hund Gassi gehst)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!