In 5 Tagen zieht unser Mädchen ein

  • Heute ist die süssen Joy den dritten Tag bei uns und ich habe den Eindruck sie findet es nicht ganz schrecklich.... :D
    Heute mittag hat sie endlich mal gepinkelt. Ich muss zugeben das hat mich schon zunehmend beunruhigt... Sei hat gestern morgen um 6:00 Uhr mal gepinkelt und dann bis heute um 12.00Uhr nicht mehr :shocked:


    Heute hat sie dann auch mal getrunken und gefressen als das wird langsam, hauptsache das mit dem pinkeln klappt mittlerweile....
    Hin und wieder verlässt sie ihre Box und streift ein wenig in der Wohnung rum aber nicht sehr lange dann geht sie zurück in die Box...Aber wir haben ja Zeit...
    Ich hab ja schon viele Fotobestellungen bekommen ich habs versucht aber die sache mit dem Blitz ist ihr total unheimlich



    Bei dem Foto gings noch ...




    Sorry etws unscharf :ops:




    Da sieht man schon deutlich das ihr das gar nicht recht ist...


    Aber sie macht es schon gut...heute ist sie mir schon als ich das Wohnzimmer verlassen habe (zum Kaffee holen) hinterhergelaufen...
    Buddy vor und sie hinterher....


    Ich hab mal noch eine frage: Was meint ihr, sie ist ein Mix....aus was???

  • Wahrscheinlich ein Schäferlamm mit ner Portion Hütewolf. Wie auch immer, also denke auch auf jeden Fall Schäferhund, bloß die Ohren sehen mehr nach Foxterrier aus. :lachtot:
    Auf jeden Fall sieht sie süß aus. Ein bißchen wie die vorletzte Hündin bei Tiere suchen ein Zuhause gestern. Na ja ist ja auch egal, hauptsache die Hübsche lebt sich schnell bei euch ein und vergisst ihr voriges Leben bald und ist einfach ein glücklicher Hund. Ist sie denn schon etwas mutiger geworden? Na ja mit Buddy als Gefährten wird sie bestimmt auch bald frecher werden. Und dann kannst du uns endlich ein paar hübsche Bilderchen schicken.. Ja ja??? :D

  • Hallo zusammen!!!


    Mal wieder einpaar News von Joy...
    Mittlerweile ist sie schon fast eine Woche bei uns. Sie verbringt immernoch viel Zeit in der Box (ist Tagsüber aber immer offen). Am Sonntag stand ich im Bad und hab mir die Haare gefönt (die Waschmaschine lief plus Radio) und plötzlich stand die kleine Motte da und schaut mal was ich da so mache :shocked: Sie verlässt mehrmals am Tag die Box von selber auch wenn fremde (z. B. unsere Hundetrainerin) da sind kommt sie mir nach wenn ich mit Buddy das Wohnzimmer verlasse. Sie frisst auch seit gestern zwei mal am Tag mit Begeisterung ihr Futter. Bei uns in der Küche sieht es morgens aus wie bei der Raubtierfütteung im Zoo wenn die beiden Hunde und die Katze da sitzen und aufs Frühstück warten :lachtot:
    Anfngs hatte sie keine ruhe zum fressen da ist sie immer nach einem Bissen davon gelaufen zurück in die Box dann für den nächten Happen wieder in die Küche wieder in die Box. Wenn Buddy sie angeschaut hat als sie zurück kam ist sie gleich wieder abgehauen, aber auch das hat sich mittlerweile gelegt sie läuft nur noch weg wenn sie genug hat.
    Sie macht jeden Tag so grosse fortschritte ich bin so stolz auf sie. Wenn wir an die Wiese gehen (ist oberhalb von dem Haus in dem wir wohnen) weiter kommen wir noch nicht, geht sie vor. Immer wenn sie so mutig ist auch wenn sie aus der Box kommt fällt ihr auf dem Rückweg ein das sie ja eigendlich angst hat und da läuft sie wieder geduckt. Unsere Hundetrainerin sagt das sie erschrocken über ihren eigenen Mut ist (das sieht man ihr auch echt an :-))
    Sie such auch immer mehr Kontakt schaut mich vermehrt an...gestern als ich die Spülmaschine eingeräumt hab kam sie nach stand neben mir und hat mich am Bein abgeschleckt :tgrin:
    Wie wenn ihr dann eingefallen wäre " Was mache ich denn da??" ist sie in ihre Box zurück gestürmt.. Sie ist glaub ich nicht geräuschempfindlich die Wasch-, Spül-, Kaffeemaschine der Fön der Trockner o.ä. stört sie überhaupt nicht. Was erst gar nicht geht war der Besen, ich hab gedacht gleich am zweiten Tag Staubsaugen geht ja gar nicht also wollte ich kehren, weil mit drei Fellnasen sieht es hier gleich mal aus wie bei den Wilden. Das hat aber Joy gar nicht gefallen der Besen hat sie mega erschreckt sie hat sich im hintersten Eck ihrer Box verkrochen und hat mich mit grossen Augen angeschaut...Aber sie lernt soo schnell heute war das kehren kein problem mehr (der Staubsauger stört sie nicht aber wir können ja nicht für jedes Problem eine Ersatzlösung suchen) Sie merkt glaub ich so langsam das von uns keine Gefahr ausgeht...
    Sie ist einfach ein Goldstück
    Hier mal noch ein paar Fotos:










    Ich versuche immer schöne Fotos zu machen aber fotographieren findet sie immer noch ganz schrecklich (auch wenn ich ihr sage ich brauche die fürs Forum findet sie es nicht gut :lachtot: )
    Aber ich versuche es weiter....

  • Oh man, das ist ja wirklich ein Goldstück :herzen1:


    Zu deiner Frage, welche Rassen da drin sind, kann ich dir leider auch nur sagen, ich denk Schäferhund ist auf jeden fall drin.


    Ich wünsch euch weiterhin noch viel Glüc und alles alles gute! Die kleine kommt chon noch aus sich heraus und verliert immer ein bisschen mehr ihre Angst!

  • Heute war ich mit Joy und Buddy das erste Mal "in der weiten Welt"... Eine Freundin von mit und deren Hund sind auch mit zur seelischen und moralischen unterstützung :D Ich wollte hier im Ort nicht mit ihr laufen gehen weil es hier so viele seltsame Hunde plus Besitzer gibt z.B. hier gibt es so eine Frau mit einem Beagelmix oder so was sie brüllt schon in Hundert Meter entfernung : "Nehmen sie den Hund an die Leine!!!!" die macht ein derartiges Theater das ihr Hund immer total ausflippt wenn er andere Leute und Hunde sieht. Sie schreit bis man an denen vorbei ist.
    Und das ist mal gar nix wenn ich die mit Joy treff dreht die kleine ja durch. Ich gehe oft mit Buddy in der Nähe vom Nachbarort laufen....Super schöne Landschaft, nur Acker und Wiesen und keine Menschen..also sehr geeignet.
    Also alle drei Monster ins Auto und los....und dann hat es auf dem Parkplatz drei Autos!!!! Hallo?? Es regnete!! Nie, nichtmal bei allerbesetem Wetter hab ich da jemals Leute getroffen wo kamen die heute zum Geier her? :gott: Also trotz allem alle Hunde raus aus dem Auto und los gelaufen, erste Begegnung ein Retriever der ein riesen Theater an der Leine veranstaltet hat und Buddy hat gleich zurück gefönt. Begegnung beendet und Joy war relativ entspannt und lief schön mit sogar der Tracktor der einen Acker umgegraben hat störte sie nicht wirklich...
    Als Buddy mit seiner Freundin Paula gespielt hat war ihr das etwas unheimlich, vorallem als beide angestürmt kamen und mit ihr spielen wollten. Aber da sie nicht mitgemacht hat haben sie sie gleich wieder in Ruhe gelassen. Auf dem Rückweg gleich der nächte volltreffer: Nachdem die beiden Dampfwalzen eine halbe Stunde getobt haben und Joy zunehmend Unruhig wurde sind wir wieder zum Auto durch so eine schöne Baumallee am Ende der Allee waren Leute die Kastanien und Äpfel gesammelt haben. Ich hab dann beschlossen wir laufen da vorbei.
    Buddy lauft links ordendlich bei Fuss und Joy rechts etwas vorraus. In richtung der Leute und dann hat die eine plötzlich einen Stock in der Hand und schlägt damit nach den Äpfeln...Ich hab gedacht ich spinn das darf ja wohl nicht wahr sein. Also ich einfach weiter gelaufen Joy stockt...geht dann aber weiter mit und läuft einfach zügig daran vorbei!!!! :shocked:
    Einmal ist sie dann zwar kurz erschrocken als der Mann (der im Baum saß) :shocked: seiner Frau(oder so) gerufen hat..
    Sie hat das ganz ganz toll gemacht mein Mädchen !!! Jetzt ist sie so fertig das sie schon seit wir daheim sind die ganze Zeit schläft. Die arme Maus..sie ist so mutig =)

  • Wann gibts neue Bilder von dem Schönen Schäferkuschelmix? Wie gehts mit ihr, hat sie sich schon etwas eingewöhnt? Mit som Buddy als Buddygard :D dürfte es ja nicht so schwer werden. :lachtot:
    Liegt sie immer noch so viel in ihrer Box oder hat sie schon nen anderen Lieblingsplatz.
    Freu mich auf neue Berichterstattung.

  • Hallo zusammen jetzt gibt es mal wieder ein paar Joy- News:


    Also sie lebt sich immer besser bei uns ein und schläft seit ein paar Tagen auch nicht mehr in ihrer Box sondern auf ihrem Hundekissen. Ich hatte als wir von einem Spaziergang nach hause gekommen sind die Box in den Flur gestellt und hab mit erst die Hände waschen wollen. Bis ich ins Wohnzimmer kam lag Joy auf Buddys Kissen :shocked: dann hab ich ihres aus dem Schlafzimmer geholt (sie hatte aber noch nie drauf gelegen) und seitdem ist das ihres. Sie hat auch in der Nacht gleich darauf geschlafen, ganz relaxt und so tief das sie es noch nicht einmal gemerkt hat als ich aufgestanden bin. Sie hat einfach weiter geschlafen.
    Wir sind jetzt auch jeden Tag in der grossen weiten Welt gewesen. Das macht sie echt gut. Sie ist deutlich weniger gestresst und auch ihre(winziges) Rute ist nicht mehr so verklemmt sondern eher in neutral stellung und wenns ganz gut läuft auch mal ein bisschen aufgestellt.
    Heute waren die beiden Schlizohren mit mir am Stall. Der Ausflug hat schon sch...angefangen:
    Die Tochter unserer Vermieter hat eine Freundin und die haben einen Rottimix. Jedesmal wenn der Buddy sieht macht er Theater. Also wir alle startklar und auf dem Weg zum Auto, stehen davor Kofferraum war schon offen und dann steh dieses Kalb da. Ist mal wieder alleine und ohne Aufsicht in der Einfahrt meiner Vermieter unterwegs gewesen!!!!
    :zensur:
    Und dann kommt was kommen musste die beiden Prolls fangen Theater an.. Der Rotti fletscht und Buddy weicht zurück und dieses Mistv... macht weiter, Buddy bellt und der Rotti geht ihn an. Alles ging so schnell das ich einfach reagiert habe. Buddy war ja angeleint, ich hab die beiden dann mal kurz angebrüllt. Beide haben für eine Sekunde aufgehört und ich hab weiter den grosskotz raushängen lassen. Hab den Rotti weg geschickt und hab Buddy ins Auto geladen. Buddy war völlig von den Socken und der Rotti wusst gar nicht was er jetzt machen soll. Und erst dann hatte ich wieder Augen für Joy.(Mein Frerund war zwar auch dabei aber der hatte Buddy an der Leine und war so geschockt das er mal gar nix machen konnte) Die arme Maus war so erschrocken von der ganzen Situation das sie sich wirklich buchstäblich in die Hose gemacht hat. Sie war total fertig mit der Welt. Dieser dumme Mistköter!!! :x das was jetzt schon das zweite Mal das das passiert ist.(das erste mal war aber eine Türe dazwischen)


    Aber es hatte auch einen enormen Vorteil (man muss ja immer etwas positives finden) Joy weicht nicht mehr von meiner Seite ich hab sie am Stall erst dem Hundepapa in die Hand gedrückt damit ich die Pferde füttern konnte und da ist sie keinen Meter freiwillig gelaufen. Als ich zurück kam (die drei standen auf der Koppel) hab ich Joy dann genommen und bin einfach drauf los gelaufen und sie ging mit, ganz nah an mir dran. Überall hin mit, zu den Pferden egal wohin ich jetzt gehe sie geht mit...auch aufs klo und zum Duschen sie geht mit... =)
    Weil ich unser Rudel beschützen kann :lachtot:


    Ich werde morgen mal wieder versuchen ein paar Fotos zu machen um mein Mädchen mal wieder zu präsentieren....

  • Hey du Rudelbeschützerin ;)


    Zitat

    Überall hin mit, zu den Pferden egal wohin ich jetzt gehe sie geht mit...auch aufs klo und zum Duschen sie geht mit...


    Kenn ich! Kenn ich! Hab ich auch hier :D
    Is toll, ne? Man fühl sich so geliebt und stolz und so, gell?


    Wart mal paar Tage... :lachtot:


    Nee, im Ernst.
    Unsere latscht mir auch ziemlich viel hinterher, aber es wird weniger und in den letzten drei, vier Tagen hat sie doch tatsächlich ein paar Mal verpennt, dass wir aufgestanden und ins Bett gegangen sind und sie ienfach allein auf der Couch gelassen haben... Pöhse, pöhse Hundeeltern :p


    Schön, dass sie jetzt endlich mal aus ihrer Box raus kommt.
    Is wohl doch nicht so übel bei euch *lächel*


    Die Klemmrute hat meine auch ganz schön lange mit sich rumgetragen, heute auch noch ab und an, meistens, wenn es regnet - ich hab nämlich `n Schönwetterhund - die versucht alles, um nicht ins Nasse zu müssen *gg*


    Und nu her midde Foddos! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!