In 5 Tagen zieht unser Mädchen ein

  • Hallo Ihr lieben!!
    Vielen Dank für die ganz tollen lieben Nachrichten!!!


    Also (vorsicht Lang): :p
    Gestern morgen nach meinen Nachtdienst bin ich mit Buddy zu einer Freundin (auch mit Hund) gefahren, da gab es erst mal frühstück dann
    waren wir mit den beiden Hunden fast 2 Stunden spazieren damit
    Buddy seine Hummeln im Hintern los werden kann....Um halb eins habe ich dann meien Mom abgeholt, dann gabs noch nen Kaffee und dann gings los!!!!Wir waren nach knapp zwei Stunden am Tierheim und dann war alles zu spät ich war soooo schrecklich nervös, ich wäre am liebsten wieder heim gefahren. Ich hab mir die ganze Zeit irgendwelche 'Horrorszenarien ausgemalt und bekam echt zweifel ob ich das wirklich packe...


    Und dann wurde mir die Motte gebracht und alle war klar wie Klossbrühe
    SIE IST MEIN HUND!!!
    Sie war mega gestresst..die arme Socke das war einfach alles zu viel
    wir konnten aus dem trubel ja nicht weg...Halsband und Geschirr anpassen, Vertrag unterschreiben und das alles sie hätte sich am liebsten
    in Luft aufgelöst glaub ich. Als wir dann endlich alles erledigt hatten wollte
    sie dann auch nicht mit mir mit laufen hat sich mit Händen und Füssen gewehrt..Der hundepfleger aus dem Tierheim hat sie dann raus
    getragen und ist mit zum Auto glaufen...


    Da hat Buddy gewartet der fand den ganzen Trubel natürlich spitze :irre:
    Buddy sitz bei "reisen" im Kofferraum da steht jetzt noch Joy`s
    Transportbox mit drin (die begeisterung darür hielt sich bei ihm erstmal
    in grenzen) damit sie ihn beim fahren sieht aber er trotzdem nicht an sie ran kommt (falls sie ihn doch nervt) Der Pfleger hat sie dann in die Box gehoben und dann gings richtung heimat. Im Kofferraum war nur ruhe... :shocked:
    Joy lag ganz relaxt in der Box und hat gewartet was passiert...Aber sie war ganz "entspannt" also sie hat nicht gezittert nicht gehechelt also nicht offensichtlich wahnsinnig gestresst...
    Dann standen wir natürlich erst mal im Stau .. Nach ca. 3 Stunden fahrt waren wir dann wieder bei meiner Mom zu Hause und ich bin gleich weiter
    gefahren ich wollte auch mal heim und ich hatte ja immer noch nicht geschlafen...langsam war es auch genug....


    Zu Hause angekommen haben die die Süsse in der Box aus dem Auto geholt und erst mal in den Garten...Buddy hat glaub ich eine Blase wie ein
    Elch (ich wollte die beiden absichtlich nicht unterwegs Pipi machen lassen
    damit sie gleich sieht Garten=Pipi und so kann es Buddy ihr vormachen)
    Also Buddy macht und macht und macht und Joy hat stress läuft nur hin
    und her, ist völlig überfordert. Also hab ich die Motte mit ins Wohnzimmer genommen...da ist sie dann ein paar runden gelaufen und hat sich dann
    einfach hingesetzt und ist im sitzen eingeschlafen.... :schlafen:
    Ich hab sie dann zürück in die Box gepackt und dann war Feierabend
    Ohne Pipi ohne Wasser und ohne Futter...hat sie beides abgelehnt...
    bei mir war dann auch Game over und ich hab bei den beiden im Wohnzimmer geschlafen....
    Bis heute morgen um sechs dan musste ich den Hundepapa zum Bahnhof fahren :kaffee3:
    Mittlerweile hat Joy auch gepiselt aber essen und tinken will sie nicht.
    Sie hat wieder zwei runden im Wohnzimmer gedreht und legt jetzt wieder in ihrer Box (ist aber jetzt offen) da fühlt sie sich wohl. Und so schaut sie
    was hier so geboten ist....

  • Was eine Aufregung für Euch alle. Laß ihr Zeit und hab Geduld, verhungern oder verdursten wird sie nicht.


    Wenn Du wieder weißt wo Dir der Kopf steht würde ich gerne Bilder sehen.


    Viel Spaß und eine gute Eingewöhnung wünscht mit lieben Grüße Brigitte

  • Hallo,


    ...gratuliere zum Familienzuwachs!


    Lass ihr jetzt einfach Zeit.
    Unser Jimmy hat die ersten Tage bei uns zuhause auch fast nur in seinem
    Körbchen verbracht, geschlafen, gedöst und alles beobachtet.


    Das braucht sie jetzt und die Box vermittelt ihr Sicherheit.
    Die taut schon noch auf. ;)


    Halte ihr Wasser und ein wenig Futter zur Verfügung und lasse sie ein-
    fach machen.


    Wirst sehen, in einigen Tagen sieht die Welt (für beide Seiten) schon
    anders aus.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Ich werde es morgen versuchen ein paar fotos zu machen. Wenn sie mal mit im Garten ist. Ich denke schon das sie schon aus der Box kommt wenn sie hunger oder durst hat. Steht in reichweite aber unsere Trainerin hat gesagt ich solle ihr die Box bieten als rückzug aber nicht ihr leben nicht darin statt finden lassen. wenn sie in der box fütter hat sie ja gar keinen grund mehr zum rauskommen. :???:

  • Hui... nun seid ihr also zu viert :roll:


    Schön, dass es alles im Großen und Ganzen so toll geklappt hat. Das freut mich echt für euch.


    Zitat

    Also hab ich die Motte mit ins Wohnzimmer genommen...da ist sie dann ein paar runden gelaufen und hat sich dann einfach hingesetzt und ist im sitzen eingeschlafen.... schlafen


    Da war dann aber eine mächtig kaputt, hm?


    Das Futterproblem hatte ich mit meiner auch. Sie wollte partout (bis heute) nicht an ihr Futter aus dem TH.
    Als es mir dann doch zu lange wurde, weil sie wirklich nichts gefressen un dgetrunken hatte, hab ich ihr mein Futter hingestellt und ein bißchen mit den Fingern im Wassernapf rum geplanscht und auf einmal kam sie an, hat das Futter quasi eingesaugt und auch ein bißchen getrunken.


    Sie trinkt immer noch nicht so waaaahnsinnig viel, aber das Futter inhaliert sie regelmäßig und wenn es nach ihr ginge, könnte sie den ganzen Tag irgendetwas knabbern :D
    Ich denk mal, dass sie im TH zwischen den Anderen (Größeren) einfach nicht so viel abbekommen hat ;)



    Halt uns auf dem Laufenden, ja?


    Ein schönes, spannendes und aufregendes Wochenende wünsch ich euch :baby-huepf:

  • Ihr werdet ganz viel von mir hören ob ihr wollt oder nicht.... :lachtot: Ich komm nicht von zu Hause weg und da hab ich mega viel Zeit....


    Oh mann gerade hat der Mann vom Tierheim angerufen: Ich hab 100 Euro zu wenig bezahlt. :ops: Habs zwar nachgezählt und er auch aber irgendwie hat da ja mal nicht so geklappt. Ich hab doch andere Sachen im Kopf gehabt als das arme Geld..... :lachtot:


    Wie peinlich!!!!!

  • Oh ja, ich möchte auch ganz viele Bilder angucken. Freut mich für dich und die Süße, dass sie jetzt endlich ein Zuhause hat und sie Ruhe vor dem Gebell der anderen Tierheimbewohner hat. Nun kann sie bestimmt ihr Leben genießen.
    Viel Spaß mit der Maus und die Bilder icht vergessen!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!