Stromreizhalsband - wieso wird sowas noch empfohlen??

  • Zitat

    Hab ich vergessen noch zu sagen:
    Man darf das Band natürlich NUR einsetzen, wenn der Hund GENAU WEIß was er soll und was die Bestrafung zu bedeuten hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig!!!!!!


    Und man sollte natürlich nicht so dösig sein und das Ding ausversehen betätigen :motz:


    Nee, Du hast ganz vergessen zu sagen, dass das Stromhalsband über-
    haupt nicht eingesetzt werden soll, wei es nämlich in Deutschland
    -Gott sei Dank- schlicht und einfach verboten ist.


    Die seltsame deutsche Gesetzeslage erlaubt zwar den Handel, aber nicht
    den Gebrauch dieser Geräte.


    Bei allem Verständnis für die Problematik mit schwer erziehbaren Hunde.
    Aber man muss geistig schon sehr arm sein, um seinen Hund mit dieser
    Methode erziehen zu wollen.


    verständnislose Grüsse ... Patrick

  • Also Wauzihund,
    ich kenne diesen Quatsch, weil ich selbst genug erfahrung damit gesammelt habe!
    Wir haben eine Deutsch Drahthaar hündin.
    Bei solchen Hunden (Terrier sind auch ganz schlimm was soetwas angeht) muss man so rann gehen, weil dir die Hunde sonst auf der Nase rumtanzen!
    Das hat nichts mit Dummheit in der Ausbildung zu tun, sondern liegt in diesem Fall (Ausnahmsweise mal) an dem Hund.
    Da kommst du leider mit liebe nicht soweit.
    Wenns dann wirklich drauf ankommt (vorallem auf Jagden) nützt dir solch eine Ausbildung leider herzlich wenig.
    Ich liebe meinen Hund und er liebt mich trotzdem braucht sie wohlmal Dampf von vorne.
    Wenn du nur so denkst, dann will ich dich mal sehen, wenn du z.B. einen Jagdterrier der hinter einem Reh herhetzt zurück pfeifen willst....

  • Zitat


    ich kenne diesen Quatsch, weil ich selbst genug erfahrung damit gesammelt habe!
    .


    traurig, traurig. schade, dass deine eltern dir nicht mehr beigebracht haben.
    sowas kann ja schlecht auf deinem mist gewachsen sein.

  • Zitat

    Wir haben eine Deutsch Drahthaar hündin. Bei solchen Hunden...


    Und genau da haben wir so eine Verallgemeinerung, weshalb es ganz gut ist, dass Teletaks eigentlich verboten sind... Warum sich die Mühe machen, es erst mit sanften Mitteln zu versuchen, wenn man doch sowieso eine "schwererziehbare" Hunderasse hat? Nutzt ja nix. Immer drauf auf den Hund.


    :???:


    Krümelmonster.


  • Einfach traurig... so jung und schon so einfallslos

  • Zitat

    Wir haben eine Deutsch Drahthaar hündin.
    Bei solchen Hunden... muss man so ran gehen...


    Yo ey! Und Schäferhunde kann man auch ohne Prügel nicht erziehen.
    Die muss man brechen.
    Die brauchen das.


    Unglaublich, solche beschränkte, verknöcherte Äusserungen von so einem
    jungen Menschen zu hören.
    Da bekommt man vor lauter Kopfschüteln glatt ein Schleudertrauma. :/

  • Also erstens: Meine Eltern mit hier rein zu ziehen geht echt unter die Gürtellinie!
    Es mag ja sein das ihr jetzt alle af mich herrumhackt vieleicht auch wegen meinem Alter!
    Ich bin 15, habe 15 Jahre erfahrung mit Hunden, und kann mir gut eine eigene Meinung bilden!
    Ich lese doch auch all eure Probleme
    Probleme dir wir noch NIE hatten
    Also schließe ich daraus, dass wir soweit alles richtig machen!
    Meine Familie hatte bis jetzt (glaube ich) 16 hunde oder so und in der ganzen Zeit war nur ein Hund mit dabei den wir nicht unter Kontrolle hatten.
    Also tut mal nicht so alles wenn alles mit Leckerlies ausgebügelt werden kann.
    Ich finde: Elektrohalsban ja, aber nur gemäßigt und bei Hunden die genau wissen was los ist und nu sagen "du kannst mich mal"


  • Sorry, das ist wirklich der grösste Unsinn, den ich bisher in diesem Forum gelesen habe. Und vor allem finde ihn gefährlich.


    Mein erster Hund war ein Deutschlanghaar-Vorsteher und ihn konnte man mit liebevoller Konsequenz soweit erziehen, dass er sogar beim Abruf im Flug gedreht hätte. Da musste man überhaupt nicht mit aller Härte ran. Im Gegenteil, jeder der sich mit Teletakt mal auseinander gesetzt hat, weiss, dass die Dosis immer höher eingestellt werden muss und letztendlich zur Qual für das Tier wird.


    Nur weil man unfähig ist, einen Jagdgebrauchshund mit wundervollen und einzigartigen Charaktereigenschaften auf normalem Wege auszubilden, reduziert man ihn mit Brachialgewalt innerhalb weniger Wochen zu einer Marionette incl. Fernbedienung. Und warum ? Weil man anscheinend kein Interesse an einer kameradschaftlichen Bindung hat, sondern der Hund nur eins muss: Funktionieren.


    Und ich dachte schon, dieser Rückschritt in die Steinzeit wäre schon vorbei.


    Ich kann nur sagen: PFUI.


  • Schonmal auf die Idee gekommen das eure hudne alle keine Probleme machten weil sie Angst vor euch und vor Schmerzen hatten???


    Da habe ich lieber einen Hund der sich nicht gleich überschlägt wenn ich ihn rufe aber dafür hört er weil er mich respektiert und weiß das sich kommen lohnt weils bei mir immer schön ist als einen der kommt weil er sonst Schmerzen zu erwarten hat.
    Schmerzen in der Erziehung egal welcher Tiere und genaus obei Kindern sind einfach kontraproduktiv und absolut nicht zu tollerieren. Oder wie fändest du es wenn du imemr den Hinter voll bekommen hättest wenn du was angestellt hast???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!