Hündin mit Welpen im Zwinger bei der Kälte!!

• Hallo,
    bei uns im Dorf wohnt eine Familie, die haben schon immer ein gestörtes Verhältnis zu Tieren gehabt. Hatten anscheinend schonmal Anzeigen vom Tierschutzverein, wegen Tierquälerischer Hundehaltung (die Tiere wurden im Zwinger gehalten und hatten so wenig Platz, dass sie in die Trinkschüsseln gekackt haben, keiner hats gereinigt). Jetzt haben sie seit einiger Zeit wieder einen Hund, klein, schaut sehr südländisch aus, weiß mit ganz kurzem Fell, sehr zierlich eben. Vorin bin ich nach dem Reiten wieder am Hof von denen (Hof ist kein richtiger Ausdruck, Müllhalde würds eher treffen :???: ) vorbei gefahren und was sehe ich da?! Sie haben einen "Zwinger" gebaut - Zwinger ist gut gesagt, einfach Metallgitter ohne Hütte oder Unterstand oder irgendwas, etwa 1,5x1m im Vorbeifahren geschätzt!!! Und jetzt kommts: es sitzt die arme Hündin drin - und um sie rum liegen kleine Fellbündel, etwa 3 oder 4 Welpen :shocked: :shocked: !!! BEI DIESER SAUKÄLTE!!! Wär ja beim Reiten schon fast erfroren, und diese Menschen lassen die armen Tierchen einfach draußen ohne Schutz!!! Ich hab gedacht mich trifft der Schlag :explodieren: ! Soll ich beim Tierschutzverein anrufen? Jetzt gleich? Oder haben die Samstags nicht offen? Oder soll ich erst mit den Leuten reden? Der Typ ist ziemlich unbequem, weiß nicht, ob ich mich mit dem anlegen will...Oh man ich würd am liebsten sofort hin und die kleinen zu mir nach Hause holen, in eine warme Kiste mit Wärmflasche am Besten noch :( ...
    wollte euch nur schnell um Rat und nach eurer Meinung zu sowas fragen, also ich bin sprachlos und werde auf alle Fälle etwas unternehmen, nur was weiß ich jetzt noch nicht genau.

geschockte liebe Grüße

• würde echt sofort beim Tierschutz anrufen!!! Des kann ja wohl nicht wahr sein!! oh gott die armen. und ich sitz hier im warmen wohnzimmer und amy liegt in ihrem warmen körbchen, da kriegt man ja direkt ein schlechtes gewissen....
    würde die a******** platt machen :aufsmaul:

• also bin grade gaaaanz zufällig mit Finja an denen vorbei gelaufen und habs mir genauer angeschaut. sind 3 Welpen, haben als ganze Einrichtung eine Decke am Boden. Aber auf den ersten Blick kahmen sie mir jünger vor, als sie wirklich sind. Ich kann da ganz schlecht schätzen, aber auf alle Fälle tapsen sie schon rum, wackeln mim Schwänzchen und haben die Augen offen, scheinen auch recht munter zu sein. Würde sagen so 5 Wochen alt?! Ich weiß nicht, was ich davon halten soll?! Das Fell ist schon einigermaßen wuschelig, also eindeutig mehr als bei der Mama. Ich meine, Finja wurde als Welpe tagsüber auch teilweise draußen gehalten, allerdings war es da Hochsommer und sie hatte rückzugsmöglichkeiten und es war nicht jede Nacht BODENFROST, wie hier momentan!!! Ich hoffe grade nur, dass die Zwerge wenigsten nachts rein dürfen, aber ich denke schon. Sonst wären die doch bestimmt schon eingegangen :shocked: ! Habe jetzt vorhin schon beim Tierschutzverein angerufen, aber da geht keiner ran :kopfwand: ... Aber ich mach schon das Richtige, oder? Ich mein, sowas geht wirklich nicht, oder?! Ich will nichts falsches machen!
    lg

• Hallo,

wenn sie heute Abend, wenn es dunkel ist, noch nicht drinnen sind, würde ich die Polizei anrufen und fragen, was ich tun kann. Über Nacht sürften die kleinen Fellknuddel nicht draußen sein bei den Temperaturen.

Ansonsten hast Du keine Möglichkeit zu helfen, wenn Du den Tierschutz nicht erreichst.

Liebe Grüße und toll, daß Du mit offenen Augen durch die Welt gehst.

BETTY und Ronja

• ja keine Ahnung, ich vermute, die werden die Hunde erst seit ein paar Tagen draußen haben, das wär mir doch sonst aufgefallen. Bin mir 100% sicher, dass die keinen Finger rühren werden, bezüglich Sozialisation, entwurmen, impfen... aber echt 100%!!! Ich kenn die Leute :x !

• hm aber wenn ich mich vor die hinstell und fotos schieß, dann kann ich auch gleich ein Schild hinhängen, dass ich vorhabe, die beim Tierschutz anzuzeigen :???: . Die Leute vom Verein können doch einfach am Tag da auftauchen, dann sehn sie´s ja, oder? Will mir nämlich nicht unbedingt mit denen Ärger einhandel, man kann das doch da auch anonym machen, oder?

• Oha das gibts doch nicht was ich da lese. :motz:

Wenn du keinen ärger willst, aber den Welpies erst mal helfen,
    geh doch da vorbei und bring ihnen decken, biet deine Hilfe an, usw.
    (aber blos nicht anmotzen, sonst kommst du nicht mehr an die Tiere ran.)
    Bis du was beim Tierschutz erreichst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!