Welpe knurrt und versucht zu beißen

• Gina weis was "Aus" und "Pfui" bedeuten (wir über alle Kommandos - Sitz, Platz, Aus, Pfui, Nein, Komm her, Hier! - hab ich noch was vergessen? mehrmals täglich) auch wenn sie (noch) nicht immer zuverlässig drauf hört.
    "Fuß" und gesittetes Gehen an der Leine klappt noch gar nicht.

Cerridwen:
    Ich weiß nicht ob die Trainerin die Methode der anderen HH gesehen hat.
    Beigebracht hat sie uns das auf jeden Fall nicht. Wir lernen dort eher mit positiver Verstärkung zu arbeiten, was mir persönlich viel besser gefällt.

Du kommst aus Berlin. Zu welcher HuSchu gehst du denn?

• die hundeschule ist für mich nicht nur hundeschule... sondern sozialkontakte...sozialverhalten lernen usw... ich würd schon fast sagen , nebenbei noch was mit mir lernen. darum gehe ich so gerne hin , momentan zwar noch welpenspielstunde :roll: das soziale zählt.....

gina frauchen , üb doch so richtig das AUS mit dem knurri knochen , spiel mit dem knochen ein wenig mit ihr und lass ihn dir geben !!

• Ich bin auch der Meinung, dass der Hund ALLES auf Kommando hergeben soll, ohne Theater zu machen.

Wenn dein Welpe lernen soll, dir alles was er im Maul hat herzugeben, dann mach das über einen guten Tausch!! So klappt es am besten meiner Meinung nach.

Unser Welpe gibt uns alles was er auf der Straße oder zu Hause findet problemlos her - er kriegt aber (im Moment noch immer, später wirds nur noch ab und an sein) ein tolles Leckerli oder Spielzeug im Gegenzug. Oder wir nehmen das, was er gerad da hat (Spiekzeug zB) und nehmen es ihm weg, schauen es uns an und spiuelen dann MIT ihm damit. Dann freut er sich beim nächsten Mal schon, wenn wir uns für sein Spielzeug so "interessieren".

So haben wir das auch bei unserem anderen Hund gemacht. Er hat uns NIE angeknurrt oder irgendeinen Knochen verteidigt.

Zum "Alphawurf" muss ich nix mehr sagen ;)

• @ Woody
    Ich mag ihr im Moment den Kauki gar nicht mehr geben da ich diese Konfrontation scheue. :shocked:

@ Bengdi
    Ja, mit Tauschen üben wir oft das AUS.
    Was meinst du mit "Alphawurf"???

• Zitat

die hundeschule ist für mich nicht nur hundeschule... sondern sozialkontakte...sozialverhalten lernen usw...

Nun das ist ja das schöne an Berlin, es gibt Auslaufplätze und viele Hundehalter. Wenn man sich dort mit den richtigen umgibt oder zu den richtigen Zeiten solche Bereiche aufsucht, bekommt der Hund Sozialkontakte und lernt dann somit auch das Sozialverhalten.
    Also aus diesem Grund muss man in Berlin nicht in eine Hundeschule gehen.
    Wir waren mit Feyd auch in 2 Welpengruppen, eine war rein zum spielen - welche ich zur Zeit selber betreue - und eine war ein Welpenkurs mit viel spielen. Problem war nur, das Feyd in dem Welpenkurs den anderen Welpen immer vor raus war und wir immer extra Übungen bekommen haben. Das wurde unserem Hund schnell langweilig.
    Mit Lenny war ich weder beim Welpenspielen - obwohl ich hätte noch einen Monat mit ihm gehen können oder in einer Hundeschule und der ist trotzdem seinem Alter her perfekt.

Zitat

Na, da bin ich noch weit von entfernt :zwinkern:

Nun ich habe es aber auch von der Pieke an gelernt und angefangen habe ich damit, als ich 14 war oder so.

• Zitat

Das ist die unsinnige Art, den Hund auf den Rücken zu werfen, oder das was du mit deinem Welpen gemacht hast. ;)

Ok, habs kapiert. Mach ich nicht mehr. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!