MSM und Glucosamin

  • Hallo,
    ich bestätige mal die Aussage von "puckster"....bestell am besten auf dem dort genannten Link...Claudia ist wirklich sehr zuverlässig, günstig und zügig!!


    Ich bestelle dort auch fürs Pferd MSM und GlucoHCL (natürlich nur zum gebiss reinigen...Fütterung beim Pferd ist ja schließlich verboten und daran muss man sich ja halten...:-))


    gruß, sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier MSM und Glucosamin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • puckster


      Ich bestell das Zeug auch bei Claudia.
      Drauf gekommen bin ich über meinen TA. Schon vor längerer Zeit hat er mir geraten das mal zu versuchen! Aber inzwischen reinige ich damit natürlich nur noch das Gebiss! So sauber war das noch nie! :wink:


      Ich hätte nicht gedacht das ein Hund so viel bekommt. Mein Pferd bekommt nur 5 bzw 10 g.


      Gruß Steffi

    • Steffi ;D


      Wenn ich mir überlege WIE viele Pferde jetzt ein sauberes Gebiss haben :cool:


      Ich war auch am Anfang erstaunt, dass der Hund im Vergleich soo viel bekommt. Hat aber was mit dem Stoffwechsel des Hundes zu tun. Im Idealfall übringes noch einen Spritzer VitaminC dazu, dann kann er es noch besser verarbeiten.


      LG

    • Habe mir mal das MSM Pulver bei http://www.barfshop.de bestellt, zum Glück nur ne kleine menge. Habe Shila (sie hat beginnende Arthrose und CES) am anfang nur ganz wenig gegeben. (Hab n Futterpellet nass gemacht und nur die hälfe ins Pulver getupft mehr nicht) Sie hat so ein Durchfall und Blähungen bekommen das ich es wegschmeissen wollte. Habs aber dann im ebay weiter verkauft war ja auch net günstig. 100gr. 13 € oder so.
      Oder ist das MSM was ihr meint ein anderes ? es ist doch dieses Methylsulfo dingens oder ?

    • also insbesondere MSM ist auch recht bitter (GlucosaminHCL schmeckt etwas besser) und mein Pferd rührte auch keine Karotte an, die zur Hälfte in MSM steckt (gott-sei-dank...darf sie ja auch nicht haben ;-))


      Ich mische etwas großzügiger (viel anderes Futter ums MSM herum), Irgendwie bekommts noch jeder in sein Tier...evtl. mit etwas Thunfisch??..oder anderem Fleisch oder Dosenfutter oder in Joghurt gemischt übers Trofu??
      Bei Arthrose würde ich aber auch unbedingt Glucosamin füttern... (allerdings getrennt vom MSM (eins morgens ins Futter, das andere abends), da der MSM Geschmack mit Gluco zusammen wohl noch schlimmer wird....)


      Bezüglich der Verträglichkeit vielleicht nochmal gaaanz niedrig dosiert beginnen..und mal ein, zwei Tage länger probieren ob es sich normalisiert??


      Grundsätzlich würde ich es auch lassen wollen wenn mein Hund so arg bläht und Durchfall bekommt, aber MSM und Gluco haben bei vielen Tieren (und menschen) schon so überragende Erfolge gebracht, dass ich es wahrscheinlich nochmal darauf ankommen lassen würde...


      gruß, sandra

    • Habe es über eine Woche gefüttert weil ich auch dachte naja ist vielleicht ein gewöhnungsefeckt. Aber als es immer schlimmer wurde hab ichs weg gelassen uns es war nach einem Tag wieder fast ok. Das Pellet ist ca. 1 cm lang und ich hab max. die hälfte leicht ins MSM Pulver getupf und dann unter ihr restliches futter gemixt. Durch ihre Allergie sind wir mit Futtereingabe sehr stark eingeschränkt, leider. Aber ich Werde es mal mit hoch dosiertem Vit. C, Zeel und Traumeel versuchen. Weil Ich kann ihr ein handelübliches Präperat geben wo Glukosamin und/oder Chondroitin drin ist da es meinst aus Muschel oder Krebstieren hergestellt ist und sie mit ihrer Fischallergie nicht davon verträgt (hab alles schon ausprobiert)

    • na dann hast du -meines Wissens- ja wirklich schon alles ausgeschöpft, was bei deiner Hündin möglich ist...


      Schade, dass sie es so schlecht verträgt :(


      Ich hoffe, dass hier noch jemand einen Tipp für dich hat oder vielleicht ein alternatives Präparat weiß!!
      ich drück euch die Daumen!


      viel Glück!!

    • Meine Hündin hat auch Athrose und sie bekommt jetzt:
      Teufelskralle
      Celantine
      Grünlippmuschelextrakt



      Nun meine Frage:
      Was ist MSM Pulver und Gluco??
      Was bewirken sie und wie lange muß man es geben??


      Würde mich sehr freun, wenn jemand mir schreiben würde,


      Gruß Stellali

    • Hallo @all,


      meine Hündin ist jetzt 13 Jahre alt, eine Labrador-Mischling, vor 2 Jahren hat der TA auch Arthrose festgestellt und empfohlen Glucosamin zugeben.


      Nach langer Recherche bin ich vor ein paar Monaten auf ein Produkt für Hunde gestossen, dass im Gegensatz zu vielen anderen eine sehr hohen Anteil an Glucosaminsulfat hat (800mg in 10g).
      Unteranderem ist noch sehr viel Kollagen-Hydrolysat (Gelatine, die vom Körper direkt aufgenommen werden kann) drin (8900mg in 10g). Habe ein bischen gegoogelt und herausgefunden, dass K.-H. auch beim Menschen große Erfolge erzielt, gerade bei (Hüft-) Gelenkprobleme und Rückenschmerzen. Und was ich persönlich super finde es sind keine Füllstoffe drin!


      Nach 4 Wochen täglich Beigabe (ca 15g bei 27kg Hund) ins Futter hat sich ihr Zustand erheblich gebessert. Sie tobt wieder mit ihren zwei Freunden über die Wiese.


      Ich bin total glücklich meine Süße wieder so fit zusehen, da ich echt schon angst um sie hatte. Man hört ja von vielen Hundebesitzern, dass ihre Hunde sehr schnell abbauen. Ein Leben ohne meine Hündin kann ich mir gar nicht vorstellen und sie leiden zusehen ist das Schlimmste.


      Wenn jemand interesse an dem Produkt hat teile ich ihm gerne die Bezugsquelle mit.


      LG
      Tiefi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!