Beiträge von stellali

    Ich werde es nächste Woche mal bei der TÄ ansprechen.
    Es schlägt ja gut an und diese "mal Tropfen" sind auch sehr sehr selten.
    Halte schon ein genaues Auge drauf und fühle morgens ihre Decken ab.
    Ich habe hier eine Badeliese und wenn sie kann, dann nimmt sie jede Gelegenheit war und geht ins nasse. Zuhause wird sie ordentlich trocken geruppelt und sie liegt nicht kalt.
    Ich bin aber über alles zufrieden, was sich hier verändert hat.


    Gruß pedi

    Was merkwürdig ist, ist das sie so ca 5 Tage hintereinander total trocken ist, aber dann doch mal eine Nachte ein paar Tröpfchen verliert.
    Nicht viel, aber man kann es auf der Decke etwas fühlen, das sie einen Tropfen verloren hat.
    Vielleicht träumt sie dann intensiv oder ? , das das dann der Auslöser ist.
    Aber so ganz genau gesehn ist hier alles okay und ich bin so glücklich, das es im ganzen total gut geht, :)
    Pebbles, das kennst du doch auch.



    Gruß pedi

    Ich bin nicht weg immer noch da, :wink:
    Habe mich vertütelt in meiner Sirupgeschichte: tut mir leid, :wink:


    Also Propalin Sirup geben wir gegen Inkontinenz.
    Unsere Hündin hat eine zu schwache Blasenmuseklatur und dafür ist dieser Sirup.
    Sie bekommt jetzt schon weniger, was mich sehr sehr erfreut. Sie macht die tollsten Sachen mit "sogar baden" und sie tropft nicht.


    Ich hoffe Ihr blickt jetzt ein wenig mehr durch.

    Hallo!


    Wir geben jetzt ja schon seit einigen Wochen den Saft Propalin und sind ""ober"" zufrieden damit.
    3 x 0, 5 ml habe ich ihr am Anfang gegeben und sie war vielleicht zweimal ganz früh morgens mal etwas nass ( paar Tropfen ). Das war war aber auch so das einzige was ich beobachten konnte.
    Nach der letzten Gabe am Abend schlief sie ab und zu sehr unruhig, was ich garnicht von ihr kenne.
    Sie bekommt die letzte Gabe jetzt nicht mehr so spät und nach Absprache mit der TÄ durften wir schon auf 0, 4 ml runterdosieren.

    Hallo Silvia!


    Jetzt kam es auch mal vor das sie nachts etwas verloren hat.
    Aber ich muß auch schon aufpassen, das sie die Menge auch genau bekommt. Zum einen habe ich schon mal ausversehn etwas weniger aufgezogen oder es passierte auch mal, das ich etwas beim geben geplempert habe.
    Am Tag ist sie absolut trocken, sogar wenn sie gebadet hat.
    Diese zwei Nächte, wo sie etwas verloren hat, waren aber nicht gleich hintereinander es war eine Nacht auch ohne etwas.
    Ansonsten waren jetzt die fast 14 Tage ohne Probleme.

    Mit dem Schlüpfer habe ich angefangen, weil ich so bei ihr einfach besser sehen konnte, wieviel sie tropft oder ganz verliert.
    Meine fühlt sich damit nicht unwohl, eigentlich mehr "ich", ich finde es mehr doof.
    Aber zum Glück bin ich in dieser Richtung nicht die genaue und so läuft sie auch oft ohne.
    Heute habe ich es "etwas nass" auf ihren Platz empfunden, aber damit mach ich mir jetzt keinen Stress, denn es war eben nur etwas.
    Manchmal weiß ich dann auch nicht ob es durch ihr putzen kommt oder da wo sie mit ihrer Nase drauf lag, ist bei so wenig dann schon wieder schwierig.

    Und Silvia in wie weit kannst du dies feststellen?
    Trägt sie auch eine Hose oder so ?
    Unsere hat seit dem wir es wissen, so wie es sein mußte eine kleine Unterhose für Kinder an. Loch für den Schwanz hinein und dann gehts.
    So wie die Tage gut waren, kam aber selten vor hatte ich sie ohne laufen lassen. So konnte ich immer gut sehn, wie doll es war.


    Da sie ja sehr viel Fell hat ( Mischling zwischen Border Collie und Welsh Corgi ) habe ich es auch mal unten etwas drumherum weggeschnitten, aber es ist okay, :)


    Und noch so nebenbei deine HP ist super. Bin ja auch immer am schaun, was ich noch so mit ihr machen kann. Unsere Beschäftigungstage sind immer wieder schön und ich freue mich, wie schlau sie ist, :wink:


    Gruß pedi

    Hallo Silvia!


    Super gut beschrieben, nun bin ich beruhigt und schlauer.
    Ich gebe ihr, wie die TÄ mir empfohlen hat 3 mal täglich 0,5ml aus der Spritze ins Maul.
    Nun hat sie es langsam mitbekommen, das es wohl eklich schmeckt.
    Ich muß es immer geschickt anstellen, sie mag es nicht gern.


    War dein Hund denn auch gleich ganz trocken?
    Oder war nochmal ab und zu etwas?[/img]

    Hallo!


    Unsere Hündin bekommt jetzt seit drei Tagen Propalin Sirup.
    Diese Tagen waren soweit völlig okay, kein Fleck und auch keine Tropfen ausser heute morgen ein mimimini Fleck, den man aber schon mit fast eine Lupe sehen konnte. Zu ihr Verhalten ist sie völig normal hat kein "mehr oder weniger Hunger" Aufmerksamkeit genauso gut.
    Habe auch am zweiten Tag einfach mal Temperatur gemessen, aber die liegt auf 38, 7 .
    Am ersten Tag habe ich ihr es wohl zu zügig gegeben. Sie bekam Futter aus ihren Beutel und etwas später die erste Gabe. Danach etwa eine halbe Std. später hat sie etwas gespuckt, das hat sich aber nicht mehr wiederholt.
    Sie mag das Zeug überhaupt nicht, **bäh**.


    Sie bekommt es da sie eine Blasenschwäche hat.
    Nun frag ich mich so viel, was bedeuteten diese Stoffe die im Sirup sind? Sind diese sehr stark bzw. haben sie diese schlimmen Nebenwirkungen?
    Es soll ja kein Hormon sein, ....?


    Ich werde jetzt eine Woche beobachten und dann der TÄ eine Rückmeldung geben. Dann werden wir sehn, ob wir es runterdosieren können.


    In wie weit ist es möglich bzw. ab wann könnte man einen Homöopathischen Weg gehen um dieses wieder ausschleichen zu lassen??


    Ich weiß ich bin schon Übermutig, .... sind ja nur Gedanken, :)


    Gruß pedi