Welches Trockenfutter ist gut, aber günstig?
-
-
Schau mal, hier wurde auch darüber diskutiert: https://www.dogforum.de/viewto…ghlight=dalmatiner+futter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat schon jemand erfahrung mit canis Alpha?
-
Zitat
hat schon jemand erfahrung mit canis Alpha?
ich füttere es meinen welpen als zweit futter.
es bekommt ihm gut und er hat sehr schönes fell davon bekommen -
vielen Dank für die Antworten.
Werde mich erstmal ein bischen durchlesen. -
Zitat
Trockenfleischanteil ab 30% aufwärts, keine "EG Zusatzstoffe" (oder sonstwie deklarierte chemie Antioxidantien), keine Abfälle wie Grieben, Hydrolysate, Gluten...., keine "pflanzlichen Nebenprodukte" oder "tierischen Nebenprodukte" wenn sie nicht genau benannt sind oder auf Nachfrage von der Firma benannt werden, kein Zucker (Melasse, Karamell), keine Farbstoffe.
Ich finde, das günstigste Futter, das ich kenne, das ich auch okay finde und das einen Fleischanteil (in der Trockenmasse) von 31% hat ist das Josera "Fitness". 15 Kilo für 27 Euro.
http://www.hund-profi.de/pages/produkte/fitness.php
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien
Markus Mühle oder Bestes Futter - oder eben die Emotion Linie von Josera - finde ich auch völlig in Ordnung.
Du kannst noch bei http://www.koebers.de nach Futter gucken. Aber da würde ich sehr genau schauen: Die haben Futter von gut bis schlecht, finde ich.Hummel, war super hilfreich!:ua_kiss:
und auch vielen Dank an all die anderen!
-
-
Hallo, ich nehm das Alnutra von Aldi, hat laut Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten, Hunde gesund, Futter super, kann es jeden empfehlen. lg, Yvonne und hundis
-
Nee, das Futter von Aldi ist alles andere als gut! Die Bewertung von Stiftung Warentest sagt weniger als gar nichts über die Qualität des Futters aus, was leider viel zu wenige wissen.
-
Zitat
Nee, das Futter von Aldi ist alles andere als gut! Die Bewertung von Stiftung Warentest sagt weniger als gar nichts über die Qualität des Futters aus, was leider viel zu wenige wissen.
Ja was sagt die Bewertung denn dann aus?
-
Die Testkriterien waren sehr interessant gestaltet :irre: :
Es wurde z.B. geprüft, ob die Angaben auf dem Sack die gesetzliche Deklarationspflicht erfüllen, ob das Futter lt. Analysewerten als Alleinfuttermittel geeignet ist (aber der Rohproteingehalt sagt beispielsweise gar nichts über die Qualität aus, es kann aus Fleisch stammen oder aus Federmehl, das hat keinen Nährwert und belastet die Nieren) oder ob das Futter Bakterien erhält, was aber bei einem Extruder dank Herstellung unter hohem Druck und extremen Temperaturen auch nicht zu erwarten ist :kopfwand: .
Die verwendeten Zutaten waren nie Bestandteil des Tests, sämtliche Konservierungsstoffe waren ok, wenn sie eine EU-Zulassung für Tierfutter haben...
Ein Futter aus vielen Getreideabfällen angereichert mit Federn und Hornspänen, altem Frittierfett, mit den richtigen Vitaminen und Mineralstoffen hätte auch "sehr gut" abgeschnitten, wenn die Deklaration den Gesetzen enspricht und es lt. Analysewerten als Hundefutter geeignet ist.LG
das Schnauzermädel -
Naja wen wunderts, Kochschinken aus Discountern die ein paar Cent kosten werden ja auch als gut getestet. Da kann ja im Leben nix gescheites drin sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!