Hunderasse gesucht, die nicht so bellfreudig ist

• Freunde haben eine Französische Bulldogge :D

Bellt kaum ist aber wachsam. kommt mit Kindern ab einem gewissen Alter (>4) klar (obwohl keine im Haus sind), freut sich auch mal über einen Sofa-Sonntag (wobei er nicht mit aufs Sofa darf) ist aber auch mal für zwei Stunden Gassi oder ne Harztour zu haben.
    Leider bekomme die recht schlecht luft wesewegen ich da wohl eher nen Mischling nehmen würde....

Ansonsten...puhhhh.... evtl ne Labradorhündin...die werden nicht so groß, sind familientauglich aber eben Apportierhunde.....

Gruß Schluffy

• Hmm, abgesehen davon, dass die Threaderöffnerin sich bislang nicht mehr gemeldet hat, möchte ich zu einigen der bisherigen Beiträge unbedingt was loswerden:

Mops, Malteser, Havaneser und dergleichen?

Habt ihr nicht gelesen, dass das Haus über mehrere Stockwerke geht? Ich finde es nicht optimal, solche Hunde den ganzen Tag Treppen rauf und runter laufen zu lassen. Und ich glaube kaum, dass diese Hund ruhig im Erdgeschoss sitzen bleiben, wenn Vater auf der Arbeit, Mutter im Keller werkelt und die Kinder im Obergeschoss spielen, oder?

Da fände ich größentechnisch und auch von der Art her einen Kromfohrländer oder Eurasier schon wesentlich geeigneter.

Bin gespannt, ob wir zur Entscheidung noch was hören/lesen.

schlaubi

• Darf ich fragen, warum ein Malteser nicht so viele Treppen laufen soll bzw. kann ? (mal abgesehen von der Wachstumsphase )

• hallo, ich danke euch - seit nicht böse, wenn ich mich nicht so oft melde. hier gehts grad drunter und drüber - alle krank (jetzt nur noch ich) und der mann auf messe. :gott:

bungee fragt nach einer favoritenliste. im moment favorisiere ich einen terrier, aber auch da gibt es unzählige möglichkeiten. :???: hier sind zwar einige sehr schöne hunde rassen genannt worden, leider waren die meisten aber zu groß oder auch zu klein (malti etc.)

unsere stadt hat selbst kein tierheim, aber es mangelt hier (NRW) nicht an städten. ich habe sie mir nur erst mal online angesehen, alle dort zu vermittelnden hunde waren durchweg große hunde. gibts im tierheim keine kleineren hunde oder stellt man diese nur nicht ins netz? vielleicht weil diese auch so ein neues herrchen finden?
    wenn ich aber ehrlich bin sollte es wirklich ein welpe sein. es ist für einige wichtig mit dem hund "groß" zu werden. ich denke da besonders an oma.

weiß denn niemand etwas über airdale's zu berichten?

• Ich habe jetzt nicht ales durchgelesen aber mir viel ein Zwegpinscher/Deutscher Pinscher ein.

Ich weiß ja nicht wie groß der Hund sein darf. Ein zwergpinscher ist um einiges kleiner als ein Deutscher Pinscher.

Von der Optik her sind das wunderschöne Hunde! Sehr gelehrig und lauffreudig sind sie auch.

Ich habe einen Zwergpinscher-Mix und sie bellt z. Bsp. in der Wohnung garnicht. Draussen bellt sie wenn sie einen anderen Hund zum Spielen auffordern möchte.

• Bisher las ich über den Kromforländer aber immer wieder, dass er nicht besonders kinderlieb ist und am besten in ein Rudel ohne Kinder passt.

• Zitat

Nachdem Ihr Euch auf diese Größe geeinigt habt, dürfte der Airdale für Euch zu groß sein.

Also evtl. dann einfach eine Nummer kleiner: Der Welsh Terrier http://www.terrier.de/home/ras…eschreibung.php?aktcat=34
    Das sind kernige, pflegeleichte Kerlchen, ich denke die nehmen auch den Kindern so schnell nichts krumm.
    Vielleicht gibt's da auch Linien mit nicht so stark ausgeprägtem Jagdtrieb.
    Ich kannte mal einen, der hat jedenfalls nicht gejagd.

• Btw. ich hab letztens gut sozialisierte Yorkys getroffen. Das hat all meine Vorurteile gegenüber dieser Rasse über den Haufen geworfen. Seit dem ärgere ich mich immer mehr über einen Nachbarn, der hat auch einen und das ist so ein klassischer Kläffer.

Was ich damit sagen will, ich denke man kann fast alle Hunde zu gut sozialisierten Fellnasen bekommen wenn man sich Mühe gibt.

Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!