Hunderasse gesucht, die nicht so bellfreudig ist

• Hallo.
    Die Idee mir der Einstellung des Fragebogens mag sich im ersten Moment sicher reizvoll anhören.
    Ich jedoch würde davon abraten..

Lerne aus der ersten Erfahrung und beantworte die gestellten Fragen nach bestem Wissen und Gewissen und beschränke dich auf das Wesentliche.
    Bleibe einfach sachlich und laß dich über Eventualitäten erst gar nicht aus.

Schließlich sollst DU ja die Fragen bezogen auf eure Verhältnisse beantworten.
    Dabei aber immer schön an der Oberfläche bleiben :D

Drück dir die Daumen.

• Den Fragebogen kannst gerne einstellen, aber erst NACHDEM mit Blanquito alles in trockenen Tüchern ist,
    nicht, dass du im Vorwege noch Ärger kriegst.

(aber vll. können sich ein paar Orga-Erfahrene melden, denen du den Bogen per mail schicken kannst ;))

• Na dann drücke ich euch mal die Daumen für die 2te Vorkontrolle.
    Die Gründe für die Ablehnung kann ich persönlich nämlich nicht nachvollziehen

• heute haben wir bescheid über die neue vorkontrolle bekommen. leider erst am nächsten dienstag, diesmal kommt ein mann, war am telefon sehr nett. aber nett war die andere auch.

:roll: jetzt heißt es wieder erst mal warten. :muede:

• Zitat

Wie hälst du es eigentlich bis Dienstag aus?

ach ich schaukel mich so durch den tag.

ich hatte jetzt drei tage lang kieferschmerzen (das lenkt ab!!), heute vormittag war ich beim zahnarzt - jetzt habe ich zahnschmerzen!

heute ist halloween. wir gehen mit den kinder auf süßes-oder-saueres-tour, das mögen nicht alle hier, es wird aber immer verbreiteter. letztes jahr hatten die kinder viel spass und das ist das wichtigste für mich.
    mogen ist oma, sonntag gehen wir endlich ins kino zu high school misical 3, da warten die kinder schon 3 wochen drauf und dann lief er bei uns erst gestern an.
    wir kriegen die tage schon rum.

ich bin immer in versuchung noch irgendetwas für blanquito zu kaufen, reiß mich aber jetzt immer zusammen. (mit einkaufen kann man auch zeit überbrücken :D ). bringen wir erst mal die vorkontrolle hinter uns, und sollten wir die schaffen, ich weis ja nicht wie groß der schatz nun wird. also warte ich schweren herzens auch da.

sollten wir wieder die vorkontrolle nicht schaffen, ist mein mann mit einem tier aus dem ausland durch. dann holen wir uns zwar einen hund, aber nicht mehr aus dem tierschutz. man entscheidet sich blind für einen hund den man noch nie gesehen hat, von dem man nichts weis. auch später null info - das lange warten, die ungewissheit, die übersteigerten voraussetzungen - bei einem hund aus dem tierheim wird es nicht anders sein (außer vielleicht das lange warten). mich persönlich hat diese ablehnung schon sehr getroffen, nicht mal die ablehnung selbst (wie können die nur? ;) ), sondern eher die konsequenz daraus, also das man den hund dann nicht bekommen kann. ich bin so auf diesen hund eingeschossen, wenn die vorkontrolle wieder negativ ist, wird das für mich nicht lustig.

und wenn wir (ich) schon zeit totschlagen, möchte ich hier doch mal sagen, das ich mich hier im forum sehr wohl fühle.
    ich bin eigentlich mehr der stille forum-leser, das hilft ja meist schon.
    es gibt foren z.b. xxxx (das darf ich wohl nicht sagen!), in den ein ganz barscher ton herrscht. wenn man da eine vermeintlich dumme frage stellt, wird man von den "freakies" da, so was von runtergemacht (eine antwort bekommst du nicht).
    das ist hier nicht. hier wird die frage zum hundertsten mal sehr nett beantwortet oder auf einen schon vorhandenen thread verwiesen. das ganze miteinander ist hier sehr angenehm. (ich habe erst einen thread gelesen in dem die user sich etwas "angemuffelt" haben - ging um stubenreinheit). jedenfalls finde ich es sehr schön wie hier miteinander umgegangen wird, ein netter umgangston, das interesse und die anteilnahme ist sehr schön. vielen dank.

:2thumbs: :applaus: :2thumbs:

lg jean

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!